Hallo ihr Lieben!
Meine Mittlere wechselt nun in die 4. Klasse. Sie ist nun 1,42 m groß und der Schulranzen leider irgendwie zu klein.
Der Große hat nun einen Satch bekommen, der ihr gar nicht gefällt.
Mit welchen Schulrucksäcken habt ihr positive Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!
Lg buxxerle
Empfehlung Schulrucksack?
Meine Großen haben einen Dakine Campus 33 l und einen Coocazoo 28 l.
Der Coocazoo ist klasse...stabil, gute Aufteilung, Reflektoren, Brust-und Hüftgurt und passt alles gut rein.
Der Dakine ist dagegen ein Sack, aber Großsohn mag ihn
Bei uns hat sich die Lehrerin ausdrücklich gewünscht, dass die Schulrucksäcke einen stabilen Boden haben, damit sie standsicher sind. Ansonsten waren für uns nur gepolsterte Träger und Außentaschen für die Trinkflaschen wichtig.
Meine Große hat sich für einen Topmodel-Rucksack entschieden und ist damit sehr zufrieden.
Hallo.
Wir haben jetzt seit Klasse 5 diesen hier und meine Tochter findet ihn super (Aufteilung, Platz, Gewicht, Stabilität).
https://www.kofferprofi.de/Marken/Coocazoo/Coocazoo-Schulrucksack-JobJobber-2-Unique-Patch-unique-patch.html
Bei dem hat uns das individuelle Design besonders gut gefallen ... den JobJobber gibt es aber auch noch im zig anderen Designs ... von schlicht bis bunt.
Von der Körpergröße her gehört meine Tochter eher zu den kleineren 5.Klässlerinnen; ungefähr so groß wie Deine.
LG
Der eine hat auch einen satch, der andere einen 4you, wir sind mit beiden sehr zufrieden.
Hallo,
bei uns hat der Große einen Satch und ist sehr zufrieden damit.
Unsere Tochter startet in knapp 2 Wochen mit dem Coocazoo auf die weiterführende Schule.
Auf jeden Fall passt da um einiges mehr rein, soviel können wir dazu schon mal sagen..
Lg
Hi,
wir hatten den Dakine Campus 4 Monate in Gebrauch. Leider wurde er voll beladen über den Schulhof gezogen, und daher unbrauchbar. Der hat mir von der Aufteilung und Aussehen sehr gut gefallen.
Zur Einschulung in die 5. Klasse gab es dann einen neuen, Eastpak Provider. Der war jetzt genau 1 Jahr im Gebrauch und sieht noch aus wie neu.
Er hat Schnallen an der Seite, die man anzieht, falls mal nicht soviel drin ist.
Leider hat Thilo den Schultergurt in der Tür eingeklemmt und man kann diesen nicht mehr feststellen. Habe aber den gleichen nochmal gestern bei ebay gekauft.
Beide haben ihm sehr gut gepasst. Vom Handling war es Thilo auch egal. Er war 1,48 m groß, als er sie bekommen hat. Jetzt ist er 1,55 m.
2 Nichten und 1 Neffe haben den Satch. 1, 2 und 3 Jahre im Gebrauch. Das Netz außen für die Trinkflasche hat jeweils nicht bis 1. Weihnachten gehalten, aber die neuen sind ja jetzt anders. Die Mütter sind zufrieden.
Gruß Claudia
Hallo,
unser Sohn bekam zum Übergang in die 5. Klasse den Deuter Ypsilon. Der hat einen festen Boden und trägt sich auch sonst super, zudem fällt er tatsächlich nicht so schnell um.
Nach einem Jahr sieht er noch top aus.
LG
Tanja
Hallo,
was gefällt ihr denn am Satch nicht? Bei meiner Tochter waren es die Muster, war ihr alles zu bunt.
Von Satch gibt es auch fast einfarbige schlichte, wie haben jetzt einen in Limette (Farbe heißt glaube ich "Ginger Lime").
Toll am Satch ist halt, dass sich das Rückenteil verstellen lässt, so wächst er mit.
LG
sonntagskind
Ich würde mit ihr in einen Ranzen-Outlet gehen (wir haben sowas in der Nähe von Fürstenfeldbruck. So ne Fahrt zur nächsten Gelegenheit wo es auch ne richtig große Auswahl gibt, mag zwar weit und lang sein, wäre es mir aber wert. Ich würde mein Kind generell sellbst wählen lassen welche Marke und auch welches Design... nur beim Modell würde ich mitreden. Wichtig ist, dass der Rücken ausgepolstert ist und die Gurte eine gewisse Breite haben damit der Rücken nicht nur entlastet wird sondern auch nicht geschädigt. Ich hatte in der 5. Klasse zum Beispiel einen 4You und ab der 7. Klasse einen Eastpak. Da gibt es aber enorme Unterschiede in den Modellen. Meine Mutter hat damals auch darauf bestanden, das das Rückenteil gepolstert ist, damit ich die Bücherecken nicht ins Kreuz gerammt bekomme. Manche Rucksäcke bieten auch nen Bauchgurt an... allerdigns könnte das zwecks "uncool" sein auch abgelehnt werden. Überleg erstmal welche Anforderungen es erfüllen muss. Und dann geh mit diesen Kriterien einkaufen und lass sie selbst aussuchen.
Ach ja - Tipp den du nur vor Ort feststellen kannst. Nimm den Rucksack mal in die Hand. Es gibt Exemplare die sind federleicht und welche die sind leer schon recht hoch im Eigengewicht.