normale Übergangs /Halbschuhe große schmale Füße

Wo bekommt man normale Leder Übergangs / Halbschuhe in Gr. 40 (Mädchen, 11 Jahre ) ? Vielleicht hat hier jemand einen Tipp /Link . Meine Tochter lebt auf großem ,schmalen Fuß bislang hatten wir Bisgaard Schuhe leider gehen diese aber nur bis Schuhgröße 40 bei den normalen halbhohen mit seitlichem Reißverschluss und den Klettschuhen ist sie schon vorne , die Chelsea Boots in Gr. 40 würden ihr von der Länge zwar noch passen sind ihr aber vom Fuß viel zu weit . Sie möchte keine Turnschuhe oder Sneaker sondern normale Lederschuhe . Entweder gibt es aber nur Sneaker oder Schuhe die zu fraulich sind mit leichtem Absatz etc. ,wir sind in keinem Laden fündig geworden . Sollte ein "guter" Schuh sein also kein Deichmann und Co. Weiß jemand wo wir fündig werden könnten ?

1

Hallo hast du schon mal bei Vado oder Froddo geschaut? Das trägt unsere 9,5-jährige mit Gr. 36! Sonst eben auch Bisgaard, Hip und Nike ;-)

Grüsse

2

Hi,
das Nachbarsmädel hat auch sehr sehr schmale Füße. Sie hat viel Geox als ordentlicher Schuh getragen. Echte Chucks, Art und Josef Seibel sind auch schmal.

Viel Glück bei der Suche, die Nachbarin bestellt immer, wir wohnen am AdW, da würden Tage drauf gehen, für ins Städtche zu fahren, und alle Geschäfte abzuklappern.

3

Hallo,
Dr.Martens haben meiner Meinung nach Variation für Alle.
Auch schon für junge Menschen.
Allerdings würde ich einem 11. jährigem Mädchen noch " Vans" ans Herz legen.
Gruß

4

Hi, warum gehst Du nicht in verschiedene Schuhfachgeschäften, mit unterschiedlichen Modellen.....da hast Du Beratung und deine Tochter kann probieren und sich ihre Lieblingsmodelle aussuchen. Ich denke, hier wirst du doch was finden oder habt ihr keine Auswahl an Schuhgeschäften? Sonst in die nächste Stadt fahren.

Meine Kids leben auch auf großen Fuss und es ist vieles dann zu breit....
Lederschuhe mögen meine zum Glück nicht, weil sie out sind und sich dem Wetter nicht anpassen.

LG
Lisa

5

Hallo
Die klassischen Bootsschuhe von Timberland!

Liebe Grüße

6

Hallo,
ich kenne mich mit Mädchen-Schuhen zwar nicht aus, aber Rieker hat durchaus Halbschuhe, die auch junge Mädchen tragen können. Guck mal hier: https://rieker-onlineshop.de/damenschuhe-schnuerschuhe/
Auch hier findet man, wenn man ein bisschen stöbert, Halbschuhe, die auch eine 11jährige tragen kann:
https://www.schuhcenter.de/damen/schnuerer.html
LG
Elsa01

7

ich habe sehr schmale füße (deswegen kaufe ich immernoch in der kinderabteilung schuhe. habe gr.40 selbst in großen größen werden kinderschuhe schmaler geschnitten)

meiner erfahrung nach sind italienische schuhe tendenziell schmaler als andere hersteller.

ich kann dir nur den tipp geben, in schuhgeschäften zu suchen, die keiner kette angehören. die sind aber heutzutage schwer zu finden. die schuhe sind dann zwar meisstens recht teuer, aber man findet eher etwas, das für schmale füße geschnitten ist.

als ich noch jünger war, hatten wir einen orthopädischen schuster, der meine schuhe umgenäht hat, weil es schlichtweg nichts gab, dass für mich schmal genug war.

wo wohnt ihr denn? ich wohne zwar in rhein/ main, aber es gibt einen sehr guten laden in dortmund, in dem ich fündig geworden bin. (schuhaus vogelsang nennt der sich)

lg

8

Hallo,

es gibt derzeit ein Modell von Froddo, High Top (also über den Knöchel) mit 2 Klettverschlüssen, ungefüttert, das fällt eher schmal aus. Für Mädchen zb in Violett mit pinkem Stern.

(Aber IN DER REGEL ist Froddo nicht schmal geschnitten! Es gibt halt immer mal wieder ein, zwei Modelle. Nicht blind drauf verlassen!)

Bei Däumling gibt's zB das schmale Modell Anni (bzw Anni-Alexa) bis in die großen Größen und Juanita.

Alles Vollleder oder etwas Texmaterial bzw Materialmix bei den wasserdichten Varianten.

Wenn deine Tochter so schmale Füße hat, kennt ihr Däumling dich bestimmt?

Tipp: Suchen beim großen A... für Beispiele.

Bei "Froddo Gr. 40" findest du da zB das oben beschriebene Modell, aber in einer schwarz/roten Varinate. Die Schnürer, die du dann siehst, sind nicht schmal!

(Und ich frage mich welche Idioten Bisgaard immer an die schmalen Füße verkaufen!?Bisgaard ist nicht schmal!

Die Chelseaboots und [eigentlich ALLE] Winterschuhe schon 3x nicht!

Und wenn sie mal an schmalere Füße passen, dann, weil sie sehr oft eine Nr kleiner ausfallen, als drauf steht. Dann ist das Volumen mal geringer.

Ja, die Ferse ist oft schmal, zugegeben.

Das täuscht dann anfangs oft.
Aber da der Rest nicht schmal ist, weitet sich über's Tragen der ganze Schuh immer mehr und dann sieht man all die Bisgaard-Kinder die kaum die Füße gehoben kriegen und in ihren Boots, Stiefeln und Halbschuhen rumschlappen wie Kleinkinder in 3 Nummern zu großen Gummistiefeln.

Hoffentlich ist der Hype bald vorbei.
Ups, das musste jetzt mal raus. *ächz)

Ach so, ja, ich bin vom Fach.

LG!

9

Noch was: Der Tensy High Top von Superfit funktioniert trotz Weite M auch oft super an schmaleren Füßen. Fällt manchmal kleiner aus, ist aber sicher auch einen Versuch wert.

Ich hoffe, ihr habt ein gutes Fachgeschäft in der Nähe.

LG!