1 Tornister behalten?

Halloechen ihr Lieben,

ich habe mal eine ungewöhnliche Frage.
Was habt ihr mit dem ersten Tornister eurer Kinder gemacht?
Behalten? Oder weitergegeben?

Danke für eure Antworten :)

1

Hallo,

Niklas hat seinen noch, gefüllt mit diversen Erinnerungsstücken aus seiner Grundschulzeit. Weitergeben wäre problemlos möglich gewesen, er wollte ihn aber gern behalten. Ich hatte meinen auch noch bis vor ein paar Jahren.
So konnte ich Niklas Erinnerungen aus meiner Schulzeit zeigen und was sich doch so geändert hat.

LG
Tanja

2

Hallo
Meine älteste hatte keinen Ranzen, der Rucksack hat sich irgendwann angefangen aufzulösen und kam weg.
Meine andere Tochter (gerade fertig mit der Grundschule) hatte einen Scout Ranzen bei dem der Verschluss zum Ende der 3 Klasse kaputt ging. Da er eh nicht mehr so gut sass und sie nicht dran hing, habe ich ihn meiner Mutter gegeben die erst organisiert hat dass jemand den Verschluss repariert und dann hat sie ihn an eine ihr bekannte Flüchtlingsfamilien gegeben. Der Junge hat sich sehr gefreut und ist auch jetzt noch glücklich ( er hat das erste Schuljahr jetzt hinter sich).

LG

3

ich habe meinen auch noch ( Ende 4. Klasse 1986 ) und dort ist meine erste Fiebel drin und Schulhefte aus den vier Jahren. Natürlich nicht alle, aber ein paar halt. Und ich finde das klasse. So werde ich das mit meinen Kids auch machen. Ist eine schöne Erinnerung.
Und bei uns wurde schon gestaunt, wie denn FRÜHER so ein Schulranzen ausgesehen hat #schein#freu

Oh mein Gott, wie die Zeit vergeht;-)

6

Ich habe meinen auch noch, gleicher Jahrgang ;-) Ein orangefarbender Amigo.

7

Meiner war jägergrün und hatte ne orange Brotboxtasche vorne dran... ich glaube kein Markenranzen... ich fand meinen damals schon nicht schön, aber mein Vater#zitter#schwitz

#winke

weitere Kommentare laden
4

Hi,

den ersten Ranzen vom Großen haben wir behalten und als in der 2. Klasse der Ranzen vom Mittleren den Geist aufgab, hat er den Ranzen vom Großen bekommen (da wechselte der Große grade auf die weiterführende Schule und bekam den Schulrucksack). Bis zur 4. Klasse hat er dann treue Dienste geleistet und dann haben wir den Ranzen an den Kindergarten vom Jüngsten verschenkt zum Schule spielen ;-)
Soweit ich weiß ist er da heiß begehrt und immer noch intakt ;-)

lg

5

Hallo, werden behalten als Andenken für später :-).
VG

8

Wir haben ihn weitergegeben an eine gemeinnützige Organisation!
Das werden wir im nächsten Jahr auch wieder machen!

10

Hallo,

ich hab ihn aufgehoben, wenn mein Kind mal 18 wird, bekommt sie ein paar, über die Jahre gesammelte, Lieblingsdinge. Auch den Ranzen.

LG

12

Hallo.

Bei uns konnte man die Schulranzen (und Schulmaterial, das noch übrig ist, aber nicht mehr bemötigt wird, wie Hefte, Stifte etc.) und Turnbeutel an der weiterführenden Schule für ein Charity-Projekt in Afrika abgeben ... und das haben wir gemacht.

LG

13

Wir haben ihn bei einer Sammelaktion für Flüchtlinge gespendet, inkl. Turnbeutel und Mäppchen. War alles noch super in Schuss...

15

Echt? ALLES noch? Nach vier Jahren? #schwitz

32

Ja, da war nichts dran. Er hatte wirklich nur minimale Abnutzungsspuren unten an den Standfüßen, alles andere war Schmutz, der sich super abwaschen ließ. Im Mäppchen war nur Bleistiftabrieb, aber es war noch komplett intakt.

Ich war selbst erstaunt, vor allen Dingen, da die Hefte meines Sohnes immer wie Sau aussehen (zerfleddert, zerknickt, etc.). Aber der Ranzen war echt tippitoppi.

Es war der ganz alte Scout mit dem Piratenschiff:
https://i.ebayimg.com/00/s/NTc2WDcyOQ==/z/s1wAAOSwY4pZY31V/$_72.JPG
(link geht nicht richtig wg. Sonderzeichen. Beispielbild, nicht unserer)

LG

Hanna

weiteren Kommentar laden