Hallo,
ich muss hier fragen, ich finde einfach nicht, was ich suche.
Unsere Tochter wird Sonntag 10 und es geht nach kurzem Besuch bei uns für alle Kinder ins Kino. Danach werden sie heimgefahren.
Nun möchte ich danach nicht unbedingt Süßigkeitentütchen verteilen, da es im Kino ja schon was geben wird und die im Auto aufbewahrt werden sollen (Schoki schmilzt dann sicher).
Dachte schon an günstige Spinner (Hype ist aber wohl vorbei und die meisten haben ja welche) oder ein Pupskissen
Hat jemand eine bessere Idee?
Danke und LG
sonntagskind
"Mitgebsel" Idee - 10. Geburtstag
Hallo
Wir feiern heuer auch den zehnten Geburtstag
Da dieser zum ersten mal auswärts gefeiert wird, werden wir auf Mitgebsel verzichten.
Der Ort der Feier ist nicht ganz billig, und Programm wird ebenfalls geboten.
Wenn es bei euch im Kino sowieso etwas zum naschen gibt reicht das doch.
Was ich immer ganz gerne mache , ist ein Foto von allen Kindern.
Da lass ich für jeden eines aus dem Automaten und reiche es bei Gelegenheit nach .
Ist eine schöne Erinnerung.
LG
Meine Tochter hat diese Mitgebsel schon sicher 2 Jahre abgeschafft und auch meine Enkelin bringt von den Geburtstagsfeiern nichts mehr mit, sie wird im Dezember 11 Jahre alt. Die Feier an sich reicht vollkommen, auch hier ist sie dabei, den "immer teurer und weiter fort" - Wettbewerb mancher Mütter nicht mehr mitzumachen. LG Moni.
Hallo
Wir haben bei ähnlichen Ablauf mal schöne Trinkbecher verschenkt. Bei uns daheim wurde daraus noch getrunken, dann habe ich sie schnell ausgewaschen und eingetütet.
Liebe Grüße
mach ein bild von allen und verteil es dann
Hallo!
Also Mutter einer ebenfalls gleichaltrigen Tochter muss ich agostea zustimmen:
Irgendwann ist ein Alter erreicht, da ist auch mal gut mit diesem Kram, den die Kinder ständig von Geburtstagen heimschleppen.
Liegt nur rum, keinen interessierts. (Außer die chinesischen Hersteller....).
Ich persönlich hab die 'Mitgebsel' auch bei unseren jüngeren Kindern abgeschafft. Was soll der Quatsch überhaupt: Die Kinder sind eingeladen, gehen ins Kino, bekommen Süssigkeiten. Wieso sollen Gäste ein 'Geschenk' erhalten? Der Sinn erschloss sich mir noch nie...
Sorry, ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet, aber ich versteh diese Mitgebsel-Sache einfach nicht.
LG
Meine Tochter kam letztes Jahr vom Geburtstag ihrer Freundin heim und hatte eine Geschenkedose mit Duschkram: Schwamm, Duschgel, Seife, Badeperlen, etc.
Will gar nicht wissen, was das gekostet hat und sie war ja nicht das einzige Kind.
Das finde ich auch absolut übertrieben, eine Kleinigkeit als Dankeschön darf es aber meiner Meinung nach schon sein.
Das mit dem Foto finde ich gut - kann man ja im Kino machen
Endlich mal jemand, der es genau wie ich sieht. Ich finde diese Mitgebsel auch immer furchtbar. Meist ist es irgendein billiger Kleinschrott (weil man es ja x mal braucht und es nicht viel kosten darf), der gleich kaputt geht, in irgendwelchen Ecken oder - noch schlimmer - im Weg rum liegt, wo Muttern dann drauf tritt, sich höllisch weh tut und sich auch noch wütende Vorwürfe vom Nachwuchs anhören muss, warum man das ach so tolle Teil kaputt gemacht hat.
Wenn es denn wirklich was zum mitgeben sein soll, dann eine kleine Naschtüte. Überzuckert sind die Kids nach einer Geburtstagsfeier sowieso. Da machen die drei bis fünf Teile dann auch nichts mehr aus. Und wenn das Zeug dann aufgegessen ist, liegt zumindest nichts mehr rum.
Die Fotoidee finde ich auch ganz nett, wenn die Gäste unbedingt etwas in der Hand haben müssen beim Abschied. Aber im Grunde genommen muss man als Gast nun wirklich nichts bekommen außer einem "Danke, für das Geschenk und schön dass du da warst. Komm gut nach Hause. Wir sehen uns morgen in der Schule."
Lg Leonora07
Hallo
Ich hab bei Amazon Radiergummis im "Fast-Food-look" bestellt. Waren in der Form von Colabecher, Hamburger und Pommes.
Sohn hat erzählt, dass die in der Schule verwendet werden.
LG
Gul Damar
Hallo,
warum willst Du denn überhaupt etwas mit geben? Ich finde das unnötig, wenn man es sich nicht gerade "erspielt" hat. Die Kinder werden eingeladen und beschenken das Geburtstagskind. So ist das doch vollkommen in Ordnung, meinst Du nicht?
LG
Ab 10, Geburtstag gab es keine "Gästetüte" mehr. f
Hallo
Spinner werden die meisten schon haben. Was soll man mit mehr als einem?
Wenn Du unbedingt was mitgeben möchtest, würde ich - da wohl alles Schulkinder - entweder einen besonderen Stift oder Radiergummi mitgeben. Das kann man wenigstens brauchen, alles andere sind bloss Staubfänger.
Ansonsten muss ich den anderen beipflichten - warum sollte man den Gästen etwas schenken? Die durften doch schon mit ins Kino....
LG und viel Spass
Dani