Hallo ihr Lieben,
bei uns gibt es das Ritual, dass jedes Jahr einer von uns ein Familiengeschenk zu Weihnachten organisiert, dieses Jahr bin ich wieder dran und mir fällt absolut nichts ein. Es sollte ja etwas für alle sein.
Wir haben bereits folgende Geschenke gehabt:
WIIu
Crepemaker
Konzertkarten
Anki Over Drive
My Days Escape Room
hat jemand vielleicht eine Idee was seiner Familie zusammen Spass machen würde? Ich steh echt auf dem Schlauch.
Vielen Dank für eure Ideen vorab
Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie gesucht
Huhu!
Ganz spontan:
Ausflug in einen Freizeitpark oder einen Kurzurlaub!
LG u schönen Abend
Auch dir einen guten Abend,
Urlaube planen wir immer gemeinsam, und Freizeitpark, naja, unser Sohn (12) steht da nicht so sehr drauf.
Aber vielen lieben Dank
Hallo,
bei uns gab es ein Jahr eine X Box und ein anderes Jahr hatten wir einen Kickertisch.
lg emilylucy
Bei uns gibt es die Ruhrtopcard.
Die hatten wir schon einige Male als Familie.
Vielleicht für euch eine Option oder wenn ihr nicht in NRW wohnt, vielleicht gibt es etwas ähnliches bei euch 😉
Hier auch die Ruhrtopcard
LG Jenny
Leider wohnen wir nicht in NRW, was genau ist die Ruhrtopcard?
Hallo!
Wo liegen denn die Interessen deiner Familie bzw. deines Sohnes?
Spontan würde mir "Wald-Kletterseilgarten" einfallen. Das ist toll und der Zusammenhalt wird nochmals gestärkt.
Folgendes ist mir noch eingefallen:
Minigolf im Dunkeln
Segwaytour (ich weiß allerdings nicht, ob man die mit 12 Jahren schon fahren darf)
Flugsimulator
Kartfahren
Hallo,
wir waren einmal mit allen im CarreraBahn Center. Wir waren 10 Leute zwischen 6 und 70, Jungs und Mädchen und allen hat es gefallen.
Herzlichen Gruß
Onetta
Dauerkarten für Kino oder Fußballstadion,
Krimidinner (oder Dinner im Dunkeln etc.)
gemeinsamer Kochkurs
Kletterpark
Geocaching-Tour
Donatmaker
Wie wäre es mit einem Gesellschaftsspiel?
Wie wäre es mit einem schönen Erlebnisbad? Hier z.B. Therme Erding (Galaxy)? Oder ein Skiausflug? Ich finde auch Tage im Museum toll, wenn es die richtigen sind (Dt. Museum, Museum Mensch und Natur, BMW Welt, Haus der Natur Salzburg, Haus der Musik Wien, Haus des Meeres Wien, ....) - hier in der weiteren Umgebung mal.
Baumwipfelpfade sind auch wirklich schön, Kanufahren wäre vielleicht auch was. Oder was für die Weihnachtsferien, wo es oft so Weihnachtszirkus, Holiday on Ice, etc. gibt, also so "schöne" Shows. Vielleicht gibt's in nem Theater in der Nähe was schönes. Ganz toll fand ich in Hamburg z.B. auch Dialog im Dunkeln. Oder ein besonderes Abendessen, z.B. Rodizio.
Fondue oder Raclette-Gerät? Ein Dreibeingrill, wo man auch nen Kessel reinhängen kann und dann z.B. Kesselgulasch gemeinsam am Lagerfeuer macht - dazu vllt. noch ein paar Leute einladen.
Pralinenkurs? Einen Korb mit Utensilien für nen verregneten Nachmittag daheim (DVD, Popcorn-Mais, Decke, ...)? Brunch? Fahrt mit der Dampfeisenbahn (da gibt's immer so Sonderfahrten)? Stadtführung mit Essen in der nächsten Stadt (meist sind die näher liegenden Städte eh am unbekanntesten, da gibt's oft so "Schmankerltouren", z.B. München)?
Billiardtisch
Tischtennisplatte
Zirkusbesuch
Musicalbesuch mit Übernachtung