Welche Autorennbahn für 5 und 7jährigen?

Meine Jungs finden die Autorennbahnen super toll und spielen gerne mit ihren diversen hot wheels bahnen. Jetzt interessieren sie sich aber für so eine carrera bahn oder ähnlichem. eine bahn wo die Autos automatisch mit Steuerung fahren.

ich hab mal geschaut. es gibt ja wirklich viele unterschiedliche bahnen. worauf muss ich achten? wie sieht es mit diesen künstlichen bahnen aus? bieten die lange spaß? hier fehlt mir irgendwie Looping und co. kann ich zusätzliche teile einfach so auch gebraucht zu carrera bahnen kaufen oder kann es sein, dass dann irgendwas nicht passt?

welche bahnen haben eure jungs und wo haben sie auch lange spaß. es soll ein Weihnachtsgeschenk werden und nicht gleich an silvester nur in der ecke stehen.

danke für eure tipps #winke.

1

Hallo,

unser Sohn (7) hat die HorWheels AI und eine Carrerabahn.

Er wünschte sich letztes Jahr zu Weihnachten die HotWheels. Da ich die "blöd", gab es eine Carrerabahn.

Die Carrerabahn kam nicht so gut an, daher gab es zum Geburtstag eine gebrauchte (super in Schuss, da höchstens 2-3x aufgebaut) HotWheels AI.

Damit hat er zur Zeit mehr Freude, aber die Carrerabahn bleibt erstmal im Haushalt.

Die Bahn wird noch immer mal wieder aufgebaut. Als Nachteil empfinde ich die Papierschienen, da muss man echt vorsichtig sein.

VG

2

Hallo,

Carrera GO!

die ist für den Einstieg super. Unser Sohn (11 J.) hat noch eine mit Cars-Autos und Motiv. Die wird, gerade im Winter, regelmäßig aufgebaut und bespielt. Diverse Autos wurden dazu gekauft und die Fahrbahn erweitert.
Nach wie vor reicht ihm diese einfache Variante.

LG
Tanja

3

Hallo
wir haben auch die Carrera GO Cars mit Looping mein Sohn bald 8 spielt gerne damit. Man kann vieles dazu kaufen und erweitern

Hot Wheels haben wir aber auch