Huhu,
ich hab mit meinen Kindern angefangen, jeden zweiten Samstag einen Kinoabend zu veranstalten. Da werden Filme gezeigt, die sie noch nicht kennen und es gibt Popcorn und Chips.
Wir hatten schon:
Der Schuh des Manitu
Lissy und der wilde Kaiser
Robin Hood - helden in Strumpfhosen
Hui Buh
Charly und die Schokoladenfabrik
als nächtstes stehen an: 7 Zwerge - Männer allein im Wald
habt ihr noch Ideen, welche Filme man noch anschauen kann?
Die Kids sind 7 und 9, es sollten Realfilme sein, kein Zeichentrick....allenfalls noch Animierte Filme......
Danke!
Lustige Filme auf DVD
Ich glaube, von den Filmen hätte ich die wenigsten für 7-9jährige ausgesucht, insofern bin ich vielleicht nicht der richtige Berater.
Deshalb würde ich Dir einfach eine Seite nennen, wo man sich eine Auswahl an Filmen anschauen kann: https://www.kino.de/filme/genres/kinder-familienfilm/familienfilm/
Ansonsten mal nach Familienfilm googeln.
Was meine Große noch mochte war "Die Addams Family in verrückter Tradition", passt zur Zeit ganz gut zu Halloween.
Den finde ich nun weider einfach nur doof, und nicht unbedingt für Kinder in dem Alter.
obwohl ich dir sonst zustimme, dass ich die von der TE genannten nun auch nicht als Familienfilme für das Alter ausgesucht hätte.
Wir haben früher mit unserem Sohn gern Filme angeschaut, die wir selbst als Kinder schon immer gern gesehen haben, z. B.:
- die Filme 2 - 14 der "Olsen-Bande" (Film 1 haben wir vermieden, war uns zu sehr "daneben")
- Verfilmungen der Bücher von Astrid Lindgren
- Verfilmungen der Bücher von Erich Kästner
- Märchenfilme (bevorzugt die alten DEFA-Verfilmungen)
- Klassiker, wie z. B. die Feuerzangenbowle
Viele dieser Filme haben wir auf DVD. Etliche Filme haben wir aber auch in der "Schauburg" in Karlsruhe gesehen. Dort gibt es am Nachmittag "Kinderkino" mit alten Verfilmungen *traumhaft schön* - hab' schon herum geflachst: Ich müsste mir glatt mal Kinder "ausleihen", damit ich mal wieder ins "Kinderkino" gehen kann
Wir haben bis heute immer noch eine große Vorliebe für die alten Filme. Bei den "heutigen" Filmen kenne ich gar nicht so aus, aber da haben Deine Kids bestimmt die passenden Ideen
Kaufhauscop,
Zoowärter,
die Dr. Dolittle Filme,
Hexe Lili filme (kommt auch bald nen neuer raus.), Nachts im Museum,
Air Buddys,,
Santa Buddies ist was für die Weihnachtszeit,
ebenso Santa Pfote. Sowas muß man aber mögen (echte Tiere als Darsteller)
Dieser ist zwar animiert, aber in meinen Augen einer der besten Weihnachtsfilme:
Der Polarexpress.
Nicht zu vergessen die "Die wilden Kerle"-Filme.
Ich liebe die Disney Realfilme - die sind einfach immer einen Abend wert . Das gilt für die älteren und auch die neuen.
Ganz super finde ich auch
Timothy Green
Harry Potter (natürlich )
alle Hunde- und Tierfilme (Hachicko, Beethoven 1 & 2, Polly, Shiloh, Max, Rex usw.)
Viele Grüße
mari
Die Zahnfee
Bruce Allmächtig
Vacation
Ace Ventura
Kevin allein zu Hause
Kindsköpfe 1 & 2
Der Babynator
Liebling ich habe die Kinder geschrumpft
Hilfe ich hab meine Lehrerin geschrumpft
Big Daddy
Bedtime Stories
Daddy ohne Plan
Das fällt mir spontan ein. Ich überlege mal weiter.
Da hab ich noch was:
Jumanji
Elliot
Die Reise zur geheimnisvollen Insel
Alvin und die Chipmunks (da gibt es mehrere Teile von)
Hallo...
Meine Mädels sind 5 und 7 und ich muss gestehen, dass sie keinen dieser Filme schauen würden. Sie würden sie wahrscheinlich teilweise gar nicht verstehen (Ironie, Sarkasmus etc)
An "echten" Filmen haben sie mal den Zoowärter geschaut. Und wir waren mit ihnen in "Heidi" im Kino. Das war schon sehr anstrengend. Obwohl der Film wirklich schön gemacht war.
Meine schauen gerne Disney Filme, wie König der Löwen, Dschungelbuch, Aladin etc. Wenn es etwas in "echt" ist, dann sind es vielleicht mal Tierdokus.
Ansonsten finden sie Filme wie trolls, vaiana, etc super.
Das sind Filme, die meinen Größte (8) schon langweilig findet, und mein Miterer (6), je nach Laune okay findet. Außer Ninjago und Nexo knights gehen auch bei ihm keine Zeichentrickfilme.
Meine Jüngste (4) fänd die Filme wiederum cool.
Hab grad mal meine fast 8jährige gefragt, welchen Film sie ausser Schuh des Manitu und Robin Hood (die hat sie auch schon gesehen)/ noch lustig fand. Sie meinte: ganz klar "Spaceballs". Sie mag auch noch "BFG" ganz gerne und die Ostwind Filme, wobei der Dritte noch auf der Wunschliste steht.
Hallo
Die Rote Zora
Halloweentown
Schöne Bescherung
Matilda
Ein Schweinchen namens Babe
Huck Finn
Richie Rich
Die kleinen Superstrolche
E.T.
LG
Wir haben uns vor Kurzem die Verfilmungen von Astrid Lindgrens "Saltkrokan" geholt und sehen sie nach und nach an. Auch die Großen lieben sie noch. Die ersten Filme waren eine TV-Serie und heißen "Ferien auf der Kräheninsel", danach gab es 4 Kinofilme.
Oh ja, die kennen ich auch noch. die haben wir auch geliebt.