Ab wann Schulranzen kaufen?

Hallo

mein Sohn kommt nächstes Jahr zu Schule. Wann hattet ihr den Schulranzen gekauft?

LG Hexe12-17

1

Bei uns gab es die immer zu Ostern.

2

Bei meiner Großen haben wir den Ranzen im Frühjahr gekauft. Da war grade im Schreibwarenladen eine Aktionswoche und sie hatten eine wirklich gute Auswahl an Ranzen da.

Mein Mittlerer hat sich knapp ein Jahr vor der Einschulung in einen Ranzen verguckt. Da es da schon ein Auslaufmodell war, hab ich ihn dann relativ schnell gekauft, bevor er ganz ausverkauft war.

lg

3

Hallo,
in den Herbstferien.

Gruß Sol

4

Wir haben den März/April gekauft.

5

Im Frühling vor Schulbeginn.

6

Das war immer ganz unterschiedlich. Wenn möglich, dann zum Geburtstag. Meine Jüngste wurde jetzt im August 6, da hatten wir den Ranzen schon im Mai gekauft, da wir dann in Reha waren und wir den Ranzen schon vor den Sommerferien für den Kindergartenrausschmiss brauchten.
Angebote gibt es immer. Auswahl ist auch immer groß genug. Wenn Du später kaufst, kann Dein Kind noch wachsen bis zur Anprobe.
Wir waren immer in großen Ranzengeschäften, dann konnten die Kinder anprobieren (mit gleicher Regenhülle drüber, damit alle gleich aussahen und Gewicht drin). Wenn der passende gefunden wurde, dann durfte das Kind das Motiv wählen.

7

Kind 1 im Mai.
Es gab kein Design mehr, das gefiel und viele Tränen.

Kind 2 im November, war der einzige Wunsch zum Geburtstag.

Kind 3 letztes Wochenende. Im örtlichen Fachhandel ist das Wunschdesign jetzt bereits ausverkauft und wir mussten weiter fahren, um es überhaupt noch zu bekommen.

8

wir hatten den ranzen schon in ihrem letzten kiga-jahr auf dem dachboden stehen. hatten ihn im herbst im angebot gekauft. die kleine wollte ein bestimmtes muster schon seit ihre schwester eingeschult wurde und nachdem wir davon ausgingen, dass er bis zu ihrer einschulung nicht mehr im programm sein würde, haben wir den ranzen halt schon im vorraus gekauft. (meine tochter ändert bei sowas ihre meinung auch nicht mehr, wenn sie sich für etwas entschieden hat, also ging das) das jahr drauf gab es das muster tatsächlich nicht mehr, also hat sich das bunkern gelohnt. mit der passform gab es auch keine probleme.

lg

9

Hier kommen im Februar die neuen Modelle in den Handel. Dann gibt es sogenannte ranzenparties, auf denen Fachleute beraten, alte Modelle stark reduziert sind und es auch auf die neuen 20% gibt.

Da werden wir auch diesmal wieder losgehen

10

Oh das klingt ja toll. Wo wohnt ihr denn?

LG