Gedicht/Brief vom Nikolaus

Hallo!

Die Kinder der Klasse meines Sohnes bekommen zu Nikolaus eine Kleinigkeit: ein Beutel mit 26 kleinen Tütchen wird am 5.12. nach dem Unterricht aufs Pult gelegt und "Oh Überraschung" war dann über Nacht der Nikolaus da ;-)
Ich würde jetzt noch gerne ein paar nette (oder auch ermahnende?) Zeilen vom Nikolaus beifügen- wer hat eine Idee?

LG und Danke,

JENNY

1

Ich persönlich bin kein Freund vom "ermahnenden" Nikolaus, wenn ich ehrlich bin. Dann lieber die positiven Entwicklungen der gesamten Klasse in dem Schuljahr von der Lehrerin erfragen und in einem kurzen Brief zum Vorlesen zusammenfassen.

Und zu lang würde ich das auch nicht schreiben, die hören doch eh nicht zu, so lange die Tütchen noch nicht geöffnet wurden. :-p Drei, vier Sätze, fertig.

2

Hallo,

die Kinder sind 9 Jahre alt, richtig? Meine Tochter hätte sich schräg gelacht #schein

LG

3

Bei uns im Büro komm auch jedes Jahr der Nikolaus#schein

6

Bei uns auch, aber hier wird nichts verniedlicht ;-)

4

Warum will man als Mutter den Kindern noch unbedingt was pädagogisches mitgeben am Nikolaustag? Was soll das? Lass sich die Jungs und Mädels doch einfach nur freuen.

5

Der Nikolaus bringt etwas, wenn man brav war oder er bringt nichts. Aber der Nikolaus sagt nichts, er schreibt keine Gedichte o.ä.
Schon gar nicht würde ich etwas Ermahndendes erwähnen, willst Du den Kindern ne Freude machen oder Kritik üben?

Er kommt einfach heimlich über Nacht und keiner sieht ihn...