Kindergeburtstag 1. Klasse

Wir haben nich einigen Monaten, aber wir sind in München und hier muss alles eine Ewigkeit vorher reserviert werden.

Mein Sohn will nur Jungs einladen. Eine Vorstellung oder Wunsch hat er nicht. Zu Hause kommt nicht in Frage, da er nicht im Stadtteil zur Schule geht und de kids alle zerstreut wohnen.

Habt ihr Erfahrungen, was in dem Alter gut ankommt? Wer sich in München auskennt, ich will zB keine Eltern zumuten, zB zum Wildpark oder Walderlebniszentrum zu fahren, weil es weit weg ist (wir haben auch selber kein Auto) und für die Eltern echt doof, oder würdet ihr extra soweit fahren?

1

Kenne mich in München überhaupt nicht aus, aber als generelle Tipps:
Schwimmbad (kann man bei uns teilweise inkl Raum buchen)
Indoorspielplatz, Hochseilgarten, Kletterwand (falls ihr sowas in der Nähe habt)
Hier feiern auch viele beim goldenen M
Unser Einkaufszentrum hier um die Ecke hat einen Kinderclub wo man auch geburtstage feiern kann, evtl gibts sowas bei euch auch
Schlittschuhlaufen, Trampolinhalle, Sportclub (hier kann man die Halle und n Raum mieten z.B um Fussball zu spielen)

4

ach ja, da wäre natürlich noch
Jux und Dollerei (Indoorspielplatz) oder
Soccerworld...
Sealife
sehr nett ist auch das Hobbytreff in der Lerchenau, das wird zusammen was gebastelt

2

Hallo, wir sind aus München 😉
also wenn Du es extern machen willst
das übliche: Kino, Bowling...
Wir waren mal zum Kindergeburtstag im Klettergarten Vaterstetten - das war DER Hit.
Oder auch toll: Parcours, Veranstalter FAM
Wenn Ihr kein Auto habt: Fahrgemeinschaften absprechen oder Öffis.
Schön sind auch Abenteuerspielplätze wie zB das Abix, das kann man Sonntags für einen Geburtstag buchen für überschaubares Geld.
Oder Ihr macht eine Schatzsuche (die sind in dem Alter immer super) von einem Spielplatz aus.
Viel Spass
PetrA

3

Hallo, wir sind aus München 😉
also wenn Du es extern machen willst
das übliche: Kino, Bowling...
Wir waren mal zum Kindergeburtstag im Klettergarten Vaterstetten - das war DER Hit.
Oder auch toll: Parcours, Veranstalter FAM
Wenn Ihr kein Auto habt: Fahrgemeinschaften absprechen oder Öffis.
Schön sind auch Abenteuerspielplätze wie zB das Abix, das kann man Sonntags für einen Geburtstag buchen für überschaubares Geld.
Oder Ihr macht eine Schatzsuche (die sind in dem Alter immer super) von einem Spielplatz aus.
Viel Spass
Petra

5

Vermutlich bietet jedes Museum was an ...

6

Hallo, in dem Alter finde ich Indoorspielplätze ideal und du bist nicht auf das Wetter angewiesen ;-)#winke

7

Wichtelwerk in Neuaubing, Berta-Kipfmiller-Str. 44, 1 km von der S-Bahnhaltestelle weg. Das ist ein Indoorspielplatz, Erstklässler lieben sowas.

8

Wir waren letztes Jahr im Kinderland am Flughafen inkl. Vorfeldrundfahrt. Mit der S-Bahn gemeinsam hin und zurück. Abholung an zentralem Punkt. Gemischte Gruppe, alle fanden es toll.
Diesmal wollte unsere ins Sealife, da die aber am WE zwar Schatzsuche aber keine Führung anbieten, fiel das flach. Ich habe gerade den Zoo gebucht. Die haben übrigens alle 6-8 Wochen Vorlauf. Ist zwar alles sauteuer, aber wenn ich bedenke, was ich früher immer für Deko, Bastelkram etc. ausgegeben hab, relativiert sich das wieder.
LG

9

Hi,
wir waren in dem Altern beim Bouldern in Haevens Gate am Ostbahnhof.
Da kommt jeder gut hin. Da gibt es auch in der Nähe ein Indoorspielplatz.

Am Hauptbahnhof gibt es noch ein Kindermuseum, kommt auch sehr gut an und ist nicht teuer.

Dann noch Museum Mensch und Natur am Schloss Nymphenburg, auch super in diesem Alter.

LG
lisa

10

Wieso gehts keine Feier, nur weil er nicht in eurem Stadtteil zur Schule geht? Der geburtstag wird ja am Wochenende sein und die eltern Bringen die Kinder halt zu euch. Ich sehe da kein Problem!
Ansonsten finde ich in München den englischen Garten einfach perfekt für Geburtstage! Vorher eine schöne schatzsuche überlegen und Zettel verstecken und los gehts. Dazwischen ein Picknick einplanen, am Schluss für die Jungs ein Fußballspiel. Mehr brauchts doch ned, es ist günstig, die Kids können toben,...