Kindergeburtstag 1. Klasse

Wir haben nich einigen Monaten, aber wir sind in München und hier muss alles eine Ewigkeit vorher reserviert werden.

Mein Sohn will nur Jungs einladen. Eine Vorstellung oder Wunsch hat er nicht. Zu Hause kommt nicht in Frage, da er nicht im Stadtteil zur Schule geht und de kids alle zerstreut wohnen.

Habt ihr Erfahrungen, was in dem Alter gut ankommt? Wer sich in München auskennt, ich will zB keine Eltern zumuten, zB zum Wildpark oder Walderlebniszentrum zu fahren, weil es weit weg ist (wir haben auch selber kein Auto) und für die Eltern echt doof, oder würdet ihr extra soweit fahren?

1

Kenne mich in München überhaupt nicht aus, aber als generelle Tipps:
Schwimmbad (kann man bei uns teilweise inkl Raum buchen)
Indoorspielplatz, Hochseilgarten, Kletterwand (falls ihr sowas in der Nähe habt)
Hier feiern auch viele beim goldenen M
Unser Einkaufszentrum hier um die Ecke hat einen Kinderclub wo man auch geburtstage feiern kann, evtl gibts sowas bei euch auch
Schlittschuhlaufen, Trampolinhalle, Sportclub (hier kann man die Halle und n Raum mieten z.B um Fussball zu spielen)

4

ach ja, da wäre natürlich noch
Jux und Dollerei (Indoorspielplatz) oder
Soccerworld...
Sealife
sehr nett ist auch das Hobbytreff in der Lerchenau, das wird zusammen was gebastelt

2

Hallo, wir sind aus München 😉
also wenn Du es extern machen willst
das übliche: Kino, Bowling...
Wir waren mal zum Kindergeburtstag im Klettergarten Vaterstetten - das war DER Hit.
Oder auch toll: Parcours, Veranstalter FAM
Wenn Ihr kein Auto habt: Fahrgemeinschaften absprechen oder Öffis.
Schön sind auch Abenteuerspielplätze wie zB das Abix, das kann man Sonntags für einen Geburtstag buchen für überschaubares Geld.
Oder Ihr macht eine Schatzsuche (die sind in dem Alter immer super) von einem Spielplatz aus.
Viel Spass
PetrA

3

Hallo, wir sind aus München 😉
also wenn Du es extern machen willst
das übliche: Kino, Bowling...