jetzt ist es passiert.
Seitdem mein Sohn (7) mit der Schule in der Bücherei war, wünscht er sich eine PS4 oder 5.
Vorher wusste er nicht mal was das ist. Aber irgendwann musste es ja kommen
Wie alt waren eure Kinder, als sie eine bekamen?
Für diese Weihnachten ist der Wunschzettel ja vorher fertig gewesen, daher bekommt er sie nicht. Aber wann ist es sinnvoll?
Ab welchem Alter PS4
"Sinnvoll" hab ich an der PS noch nix gefunden - aber spaßig.
Unser Sohn (jetzt 11) bekommt dieses Jahr eine PS4 ( es gibt keine 5) zu Weihnachten und dazu ein paar Spiele.
ABER: Es gibt feste Regeln für die Benutzung, damit nicht nur davor hängt. Es soll Spaß machen, aber es soll ihm auch nicht der typische "Gamer-Rundrücken" (😜) wachsen.
Für einen 7-jährigen fände ich das noch zu früh.
Liebe Grüße
monkiwi
Die PS5 gibt es noch gar nicht...
Wir haben hier alles Mögliche... Das Aktuellste ist die PS4 und die Switch. Guck dir mal die Spiele an die es für die Konsolen gibt. Die Spiele für die PlayStation sind wenig kindgerecht. Es gibt welche...mein Sohn spielt zB FIFA gerne (hat der Papa), aber es gibt doch sehr viele Shooter. Also unpassend für das Alter, finde ich.
Ich bin da mehr für Nintendo...für mich und die Kinder. Ehe eins meiner Kinder (4,6,8) eine PlayStation bekommen vergehen noch einige Jahre - aufgrund der Spiele die es gibt.
kuck dir halt mal die spiele an, die für ps4 auf dem markt sind und überleg dir, ob du möchtest, dass dein sohn die spielt.
ich find's kacke für kinder. die zeilgruppe sind junge männer, dementsprechend viele ballerspiele gibt es. aber es gibt kinder zu hauf in den klassen meiner töchter (3. u 6. klasse) die den halben tag an irgendwelchen ballerpsielen hängen. deren eltern scheint es nicht zu stören. muss jeder selber wissen. aber grad bei kindern im grundschulalter finde ich prikär, wie viele von denen sportlich fast garnichts mehr machen und statt dessen an der konsole hängen. deren rückenschmerzen will ich mit 40 nicht haben, weil sie es als kinder verpasst haben, eine gescheite rumpfmuskulatur aufzubauen.
lg
Och... es gibt auch etliche Spiele für Kinder im Grundschulalter....
Och... es gibt auch etliche Spiele für Kinder im Grundschulalter....k
Ab 7 würde ich das lassen, wenn nicht die Eltern einen BluRay-Player suchen oder einen Streaming-Hub.
Die Zielgruppe liegt bei 12 Jahren aufwärts. kindgerechte Spiele sind selten. Du wirst Diskussionen haben, weil Klassenkameraden Star Wars Battlefront, Assassin's Creed oder GTA zocken "dürfen".
Eine angemessene, aktuelle Plattform wäre die Nintendo Switch oder, wenn das zu teuer ist, eine Wii U oder ein 3DS. Letztere sind auch gut gebraucht zu kaufen.
Hallo, danke für die Infos.
Er hat erzählt, dass ein Junge aus seiner Klasse sie hat und in der Bücherei hat er wohl ein Spiel mit Baustelle gesehen.
Aber ich will selbstverständlich nicht, dass er sich mit solchen Ballerspielen beschäftigt. Er kennt sowas bisher nicht einmal.
Und ich auch nicht, daher hab ich hier gefragt.
Die Antworten haben mir sehr geholfen, das gibt es erst mal nicht
LG
Unsere Großen sind 11 und 14 Jahre alt und wir haben schon jahrelang Spielekonsolen ( der Papa spielt "leider" auch sehr gerne mal.
Hatten schon die wii, ps3, ps4 und nun die xbox one.
Bei uns wird allerdings auch nur fifa oder Eishockey gespielt und es gibt klare Zeiten und Regeln.
Hallo,
unsere beiden haben sich vor kurzem zusammen eine PS 4 gekauft. Die beiden sind 13 und 9.
Ballerspiele in dem Sinne gibt es bei uns nicht. Sie haben Fifa, Landwirtschaftssimulator, ein Autorennen (Gran Tourismo oder so....), Lego Star Wars, Minecraft....also eher etwas harmloses.
Der Große wünscht sich zu Weihnachten en Wrestling-Spiel. Da geht es schon etwas mehr zu Sache. Das wird er auch nicht mit dem Kleinen zusammen spielen dürfen. Der Große nutzt auch die Möglichkeit, online mit seinen Freunden zu spielen oder einfach nur über Headset mit ihnen zu quatschen. Das darf der Kleine noch nicht, aber er hätte auch keinen aus seinem Freundeskreis, der die PS 4 hat. Ohne großen Bruder hätte er die bestimmt auch noch nicht.
Mit 7 haben beide Jungs jeweils einen Nintendo bekommen, der bei beiden auch immer noch gerne bespielt wird (besonders unterwegs....).
LG
Elsa01
Sinnvoll? Ab gar keinem Alter - finde ich zumindest. Meine sind fast 13, fast 11 und fast 4 - wir haben keine Konsole und vermissen sie auch nicht. Nach 7 Stunden Schule halte ich andere Tätigkeiten für sinnvoll und für einen seltenen Einsatz empfinde ich so ein Ding auch nicht als Must-have.
Ich habe nichts gg. ab und an mal TV, Handy oder Tablet (letztere 2 Dinge auch noch nicht zwingend mit 7) - aber noch ein Extrateil, das auf die meisten Kinder und Jugendliche extrem anziehend wirkt - nö, ich bin froh, dass wir gut drum herum kommen bisher.
Ich würde noch mindestens 4-5 Jahre warten, hätte ich einen 7Jährigen, der so ein Teil toll findet.
VG
Hallo, eine Super Alternative ist die Nintendo Switch. Unser Sohn ist 8 Jahre alt, haben uns die Switch im Sommer zugelegt. Am liebsten spielt er Fifa. PS4 käme mir nicht ins Haus.
Die meisten seiner Klassenkameraden haben eine Wii oder Xbox.
LG