gute Privatschule in München ?

Kennt ihr gute private Grundschulen mit einer guten Atmosphäre im Raum München?
Uns ist es wichtig, dass sich die Kinder wohl fühlen und gerne lernen.

Lieben Dank für Euere Antworten!

1

https://m.urbia.de/forum/6-kids-schule/5004798-private-grundschule

6

2

Hi,
nur weil es Privatschule ist, werden die Kidstrotzdem Druck haben, da der Stoff ebenso wie auf der reguläten Grundschule durchgezogen werden muss
Übrigens, vieles kommt auf die Lehrer drauf an....da kannst du überall Glück oder Pech haben.

lisa

4

Druck? Durchziehen? In der Grundschule?

Ich dachte man gibt seine Kinder in private Schulen, dass die was lernen und etwas Druck erfahren und nicht diese Aufbewahrung in öffentlichen Schulen (Ausnahmen bestätigen die Regel )

7

Das stimmt natürlich!

weiteren Kommentar laden
3

Pauschal kann man dir keine Privatschule empfehlen. Jedes Kind ist anders und muss sich nicht zwangsläufig auf jeder Schule wohlfühlen.

Such dir eine Reihe an interessant klingenden (Privat-)Schulen heraus, ruf an, vereinbar Termine und geh hin. Idealerweise mit deinem Kind.

Über Google lässt sich schnell eine größere Auswahl an Schulen zusammenstellen. Unter anderem bin ich da auf diese Seite gestoßen: https://www.private-bildung.com/privatschulen/M%C3%BCnchen

Schau doch einfach mal rein und viel Erfolg mit der Suche :)

5

Lieben Dank für deine Tipps!
Ich habe auch schon selbst gegoogelt, jedoch bräuchte ich auch Erfahrungen aus erster Hand.

8

... das muss in einer Privatschule nicht zwingend besser laufen, als in einer staatlichen Schule.

10

natürlich!

11

In Bayern haben die Lehrer kaum Interesse an einer Privatschule zu arbeiten, da sie im Staatsdienst bessere Konditionen bekommen.

Folge: hohe Lehrerfluktuation und vorwiegend unerfahrene Lehrer.
Ggf gibt es einzelne Schulen die besser bezahlen als der Freistaat aber da müssen die Eltern tief in die Taschen greifen, was entsprechendes Eltern-Kind Klientel zur Folge hat...

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...