Jetzt bin ich am ende

Mein aktuelles Problem mit meiner Tochter habe ich ja bereits in einem anderen Thread beschrieben. Langsam glaub ich es liegt an mit. Hab auch morgen einen Termin beim Psychologen.

Meine Tochter sagt in der Schule wäre alles Gut. Sie ist aber so anhänglich und übertrieben gut gelaunt das ich es kaum glaube und mich immer mehr hineinsteigere. Heute hat sie eine Stunde eine Vertretungslehrerin und redet von nix anderen mehr. Macht schon fast ein Problem daraus.

Ich bin fix und fertig. Sitz nur noch am Klo mit Durchfall und ich kann mich zu nix mehr aufraffen

8

Ich hab auch schon die vergangenen Beiträge gelesen, mir aber eine Antwort verkniffen. Denn bereits da hat mich so ein Gedanke beschlichen.

Kurz und knapp zusammengefasst:

Hysterische Dramaqueen Mum hat sich eine hysterische Dramaqueen Tochter herangezüchtet.

1

----Ich bin fix und fertig. Sitz nur noch am Klo mit Durchfall und ich kann mich zu nix mehr aufraffen ---

Wieso das? Was ist das Problem? Dass Deine Tochter heute eine Vetretungslehrerin hat?

2

Nein das sie aus allem so ein Problem macht. Erst die Sorge darüber das sie sich nicht mehr wohl fühlt und jetzt macht sie ein Problem daraus und jammert mich voll das sie eine Stunde eine Vertretungslehrerin hat

3

Nimm es mir nicht übel, aber das scheint sie Dich sehr nach zu ahmen. Du solltest Deine Sorgen und Ängste zurück stellen, Dich mal zusammen reißen und dem Kind vermitteln, daß alles in Ordnung ist. Ich glaube wirklich, daß Du hier der treibende Keil bist!

weitere Kommentare laden
6

1. Kein Mensch hat alle Beiträge dieses Forums im Kopf, ein Link würde sehr zur Verständlichkeit beitragen.
2. Du bist "am Ende" ? Klingt mir leider viel zu sehr nach Dramaqueen.
3. Weswegen eigentlich? Mord, Totschlag, Weltuntergang? #gruebel
LG Moni

16

Hallo.

<<<1. Kein Mensch hat alle Beiträge dieses Forums im Kopf, ein Link würde sehr zur Verständlichkeit beitragen.>>>>

Wo ist dein Gedächtnis hin.#schein

Nein mal im Ernst. Ich finde es auch immer wieder erschreckend, dass hier Threads geschrieben werden mit dem Hinweis, ich habe mal davon berichtet. Irgendwann mal.#klatsch Vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern.

Wie du schreibst, den Link dazu, dann wäre es einfacher.

LG

20

Laut Urbia, sind keine Verlinkungen zu alten Themen mehr erlaubt. In unserem Club haben einige diesbezüglich Abmahnungen erhalten.

7

Kleine Hilfe für alle:

https://www.urbia.de/forum/6-kids-schule/5017759-tochter-will-nicht-gern-zur-schule

:-)

9

Danke.
Nun fällt mir nur noch ein "ach du meine Güte" ......#augen
Mein Sohn wollte 13 Jahre lang keinen einzigen Tag gerne in die Schule.....
LG

10

Aber trotzdem schicken wir unsere Kinder, weil es natürlich 'das Beste' für sie ist.

weitere Kommentare laden
11

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/aengste-zwaenge-nervositaet-wann-ist-eine-psychotherapie-notwendig-a-1187062.html

euch alles Gute!

Es gibt zwei unumstößliche Gründe warum niemand leiden sollte:

1. Das Leben ist verdammt kurz
2. Wir wissen nicht, ob es danach noch was kommt

also:
carpe diem! :-)

17

Sie hat sich über drei Wochen hinweg wegen angeblicher Bauchschmerzen von der Schule holen lassen. Ich hab jedesmal zu ihr gesagt das schaffst du in der Schule. Die Lehrerin und ich haben sie immer wieder ermutigt. Am letzten Ferientag ist sie in Tränen ausgebrochen weil sie Angst hatte vor einer Mitschülerin. Meine Tochter hat zwar eigentlich eine große Klappe aber gegen das Mädchen kommt sie nicht an. Wie würdet ihr also reagieren? Würdet ihr zusehen wie sich euer Kind in die Schule quält. Vor allem wenn man nicht weiß wie es ihr wirklich geht. Und das Drama mit der Vertretung hab nicht ich gemacht sondern sie. Und mir ging es schlecht weil sie eben aus allem ein Drama macht

18

Offenbar hast Du Mühe, Dich von Deiner Tochter abzugrenzen und sie als eigenständige Person wahrzunehmen, wenn Du ihre Aufregung 1:1 übernimmst und selbst Durchfall bekommst. Das kann sie nicht brauchen, weil Du sie damit darin bestärkst, dass ihre übertriebene Reaktion richtig und angemessen wäre.

Ich finde es gut, dass Du Dich in psychologische Behandlung begibst, ich bin sicher, das wird Euch beiden gut tun!

Viel Erfolg!

weitere Kommentare laden
25

hallo,
ich bin entsetzt über die vielen zynischen, gemeinen und abfälligen beiträge hier. wenig hilfreiches dabei. leider ist es einfach schwierig, eine ferndiagnose zu stellen, ohne dich und deine tochter und noch so vieles mehr zu kennen.
deswegen hoffe ich und wünsche ich euch, dass ihr morgen auf einen guten therapeuten trefft und sich innerhalb der nächsten gespräche klärt, worum es bei euch beiden im kern geht und ob eine therapie hilfreich sein wird. der erste schritt ist doch gemacht, nur mut!

26

Richtig, mir kam eben sofort der Gedanke Hochsensibilität in den Kopf.
Wobei es da dann das ganze Leben beeinflusst, das koennen wir hier aber nicht einschaetzen..