Hallöchen.
Ich muß mal fragen :)
Haben Eure Jungs neben Schule, Freunde treffen und Vereinsleben noch andere Interessen?
Spielen Sie elekt. Spiele(Wii, PS, DS etc.)?
Mir ist nämlich aufgefallen, das wenn es schönes Wetter ist (ich meine Winterwetter), keine Kinder draussen sind...man trifft niemanden...wo sind die Kids? Trifft am sich nicht mehr draussen?
Schönen Abend noch...
VG
Womit/Was spielen od. beschäftigen sich Eure 10-12 jährigen Jungs?
Vielleicht wohnt ihr einfach in einer kinderarmen Gegend, oder die Kinder spielen da, wo du sie nicht siehst. Aber direkt zu verallgemeinern von wegen "spielt man heute nicht mehr draußen....naja".
Hier bei uns sind genügend Kinder draußen.
Hi,
beide Jungs kommen um 16 Uhr, Fretags 13.30. Uhr heim.
Hausaufgaben, Donnerstag Leichtathletik.
Da jetzt früh dunkel ist, passiert tatsächlich mal Samstags Mittags was, Sonntags wird gegammelt, spazieren gegangen, für die Schule vorbereitet.
Ab April sieht das wieder anders aus.
Meine Jungs sind fast 8 und 11, sie spielen Lego, 3D Puzzle, malen, kontrolliert auch mal Nintendo und fernsehen.
Gruß Claudia
Hallo,
mein Sohn ist 11 und spielt 4x pro Woche mit seinem Verein Fußball. In seiner wenigen Freizeit versucht er, sich neben seiner Schule mit Freunden zu treffen. Aber du hast Recht, im Winter spielt sich das eher drin ab und dann spielen sie meistens PS4. Wenn aber das Wetter wie heute schön ist und er nicht gerade auf irgendeinem Turnier (derzeit ist ja wieder Hochsaison), dann findest du ihn draußen.... auf dem Fußballplatz.
vg, m.
Hallo,
was verstehst du denn unter spielen? Du fragst was die Kinder außer Hobby, Verein und Freunde treffen machen.
Meine Jungs, 11 u. 13 machen 2x wöchentlich Sport im Verein, dazu 1x pro Woche Jugendfeuerwehr. In der restlichen Freizeit treffen sie sich mit Freunden. Im Frühjahr bis Herbst meist auf dem Sportplatz oder zum skaten. Bei schlechtem Wetter, vornehmlich im Winter, treffen sie sich bei uns oder Freunden Zuhause. Zuhause wird dann meist PS oder am PC gespielt. Ich weiß ja nicht was du erwartest, aber ich sehe draußen auch keine 10-12 jährigen spielen. Ganz einfach, weil sie zu alt sind um klassisch vorm Haus zu spielen. Meine Kinder und auch die anderen älteren Kinder und Jugendlichen hier im Ort trifft man am Sportplatz/Bolzplatz oder auf den Radwegen mit Skate-, Long- oder Waveboards. Kleinere Kinder sieht man auch nicht draußen spielen. Ganz einfach, weil sie auf Spielplätzen spielen. Ich weiß nicht worauf du hinaus willst, aber ich kann nicht sagen, dass die Kids von heute weniger draußen sind als früher.
LG
Bei uns spielen 10-12jährige und sogar ältere Kinder noch draussen auf der Straße, jetzt im Winter etwas weniger, aber wenn es wieder wärmer wird ab März fast jeden Tag.
Es gibt Fussball, Tischtennis, Trampolin, Abdatsch, Waveboard oder Longboard fahren, mit dem Roller rumkurven und Klingelstreich machen und einiges mehr.
Bei uns sind immer Kinder draußen. Wir haben quasi vor der Tür die Grundschule mit Spielplatz, Sportplatz und großem Schulhof, der von Mo-So von morgens bis abends gut besucht ist.
2 x die Woche Training und vor den Zeugnissen ist auch mehr zu tun...also weniger Kids auf den Strassen. Nasser Rasen - also kein Fußball. Da wir einen Hund haben, gibt es trotz allem noch genug Aktivitäten. Trotz allem wird hier gerade in der Winterzeit Fifa gespielt, und zwar untereinander. Das ist für mich ok. Im Sommer ist die Konsole mehr oder weniger verstaubt. Zum Lesen bekommt man unseren zur Zeit nur für die Schule - das war mal anders.