Hallo,
wo kauft Ihr für eure stabil gebauten Kinder Kleidung ?
Unsere Tochter hat Bauch & Po die eben nicht der "Norm" entsprechen :-/
Im Moment kaufe ich extra weit Hosen bei C&A aus der Jungenabteilung.
Sie würde eben auch gerne Kleider tragen die nicht wie Wurst aussehen.
LG
Kleidung für "Moppelkind", wo kauft Ihr ?
Hallo,
ich hab auch so ne "Quadrattochter"!;)
Wir kaufen viel skandinavische Kindersachen gebraucht. Die Kinder da oben scheinen stabiler gebaut zu sein als das deutsche Normkind. Småfolk, Loud&Proud und Maxomorra sind besonders breit. Dann hat man halt nur drei Hosen und nicht 7, aber dafür passen die und sehen toll aus. Und Bio isses auch alles. Ebay Kleinanzeigen hilft!
Liebe Grüße!
Hi - habe kurz für dich recherchiert....
Also falls du nicht einfach die nächste Grösse nehmen kannst und dort halt die Länge kürzst, könntest du für XL bis XXL-Kinderkleider bei
Otto.de
Neckermann.de
limago.de
happy-size.de
und eben C&A gucken.
Ich kenne keinen der Anbieter - gibts wohl in der Schweiz gar nicht. Aber die haben gemäss dieser Seite http://mode-grosse-groessen.de/Kinderkleidung-Kindermode extra Mode in XL für Kinder. Ich selber finde es aber ohne langes suchen nicht. Da sind auch einfach nur die Grössen - aber vlt. hast du mehr Glück...
Hallo,
Wir haben gerade eine ganze Reihe Hosen bei Kaufhof bestellt. Behalten haben wir letzten Endes zwei Modelle der Marke "Blue Effect" (eine in "normal", eine in "wide") und eine Hose der Marke "name it" (in weit).
Ich finde allerdings die Bezeichnung Moppelkind ziemlich doof - vielleicht liegt es auch an mir, aber ich finde, dass die normalen Hosen gerade sehr eng geschnitten sind und die Mädels schon ziemlich zart sein müssen, um da rein zu passen.
Viele Grüße
Soley
Sie ist wirklich ein "Moppel", gebe Dir allerdings auch Recht,dass im Moment die Kindersachen extrem eng geschnitten sind
Wir haben Probleme, für unsere Kinder Hosen zu bekommen, die an ihnen nicht wie Kartoffelsäcke aussehen. Für beide geht nur Skinny, oder für die Große (10) noch Super Skinny von C&A.
Unser Sohn (8) ist nicht einmal ein schmales Kind, sondern hat eine ganz normale Figur.
LG
Heike
Vielleicht kennst du jemanden der nähen kann. Beim selber nähen kann sowas gut ausgeglichen werden.
Hallo!
Meine Tochter ist auch recht kräftig bzw. dick. Po und Beine gehen noch, aber sie hat viel Bauch und eben entsprechende Speckbrüste.
Meine Tochter trägt v.A. Jeggins, Leggins oder Jogg-Denims, die geben genug nach und engen nicht ein. Oberteile kaufe ich gerne bei Vertbaudet oder Landsend, die haben viele Shirts, die eben nicht gerade sondern etwas ausgestellt sind. Das kaschiert ihre Figur ein wenig. In den herkömmlichen H&M-Shirts sieht sie immer ein wenig aus wie die Wurst in der Pelle.
Und bei Kleidern schaue ich nach einer klassischen A-Linie, die kaschiert auch schön. Weihnachten hatte unsere Motte z.B. dieses Kleid an:
https://www.vertbaudet.de/kleid-fur-madchen-stickereien-und-pompons-bordeaux.htm?ProductId=702130425&FiltreCouleur=6680&t=1
LG
Hallo.
Meine Tochter ist nicht moppelig, aber deutlich größer und auch kompakter gebaut als andere Mädchen ihres Alters.
Ich kaufe ihr teilweise kleine Damengrößen 34/36/38.
Guten Morgen,
also ich weiß ja nicht was für dich moppelig ist, empfindet ja auch jeder anders. Meine Nichte z.B. hat das Pech den großen Hintern von der Familienseite unseres Papas zu bekommen (genau wie ich 😒).
Sie trägt sehr viel Esprit, aber auch bei Zeemann findet meine Schwester mal schöne strechtige Jeanshosen.
Kleider kann ich dir auch welche in A-Linie empfehlen.
Wenn ich für sie bei H&M etwas mitbestelle, unsere Mädels lieben es in Partnerlook rumzulaufen obwohl sie "nur" Cousinen sind, dann bestell ich es meist eine Nummer größer als sie momentan trägt. Das fällt dann meistens nur in der Länge auf.
LG
bemini
Ich war als Kind moppelig, bis ich ca. 11 Jahre alt war. Damals waren Moppelkinder die absolute Ausnahme. Ich wurde nie von anderen Kindern blöd angeredet deshalb, aber an den Kleiderkauf kann ich mich noch gut erinnern. Die erste Jeans z.B... das war kein schönes Erlebnis.
Spricht etwas dagegen, im Internet zu bestellen? Es gibt einige Anbieter, die Kleidung für Kinder in Sondergröße anbieten, z.B. mit größerer Bundweite (u.a. theofeel).