Hallo, vieleicht kennt sich jemand von euch damit aus.
Unsere Schule hat uns Angezeigt wegen ein Bild ( an dem ganzen ist nichts drann, pure Übertreibung seitens der Schule, wurde auch so bestätigt ).
Jetzt bin ich am überlegen ob man gegen der Schule vorgehen kann ( es ist ständig was wofür wir da antanzen dürfen, zb. bleistift vergessen, kein sportzeug, hausaufgaben heft weg und so weiter), ihr könnt euch ja vorstellen, das das langsamm auch nervt.
lohnt es sich ein Anwalt einzuschalten?
Habe auch mittlerweile vor mein Kind von der Schule zu nehmen, da das maß voll ist.
Falsch Verdächtigung Schule
Was für ein Bild?
Was ist denn mit dem Bild ?
das mit dem Bild interessiert mich auch...was war es denn für ein ?
Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht
Hallo,
WENN wirklich nichts dran ist und die Schule übertreibt, kann euch nichts passieren.
Jede Anzeige wird geprüft und ihr wohl auch dazu befragt. Sollte sich die Anzeige als haltlos erweisen, habt ihr nichts zu befürchten. Eine Schule überlegt sich allerdings sehr sorgfältig so eine Anzeige zu machen.
Daher kann ich nicht so recht glauben, das alles an den Haaren herbeigezogen ist.
Gruß
Tanja
Solange Du nicht schreibst, um welche Art Bild es sich handelt, kannst Du keinen Rat erwarten.
LG Moni
>> Unsere Schule hat uns Angezeigt wegen ein Bild ( an dem ganzen ist nichts drann, pure Übertreibung seitens der Schule, wurde auch so bestätigt ).<<
Was denn nun und von WEM wurde WAS bestätigt???
Ohne dass du Details nennst, kann dir keiner was raten.
Es fehlen Infos zu Art des Bildes, wo und wie es verbreitet wurde, Schulstufe, wer bestätigt haben soll dass es sich um eine Übertreibung handelt.
Zudem regst du dich darüber auf, dass du ständig " antanzen musst" wegen vergessener Dinge.
Nun ja, wenn dem Kind die Selbstkompetenz fehlt seine Schulsachen sauber und vollständig dabei zu haben, dann ist es Sache der Eltern dafür zu sorgen. Die Schule hat einen Bildungsauftrag, du einen Erziehungsauftrag.