Hallo,
Ich wollte mal fragen was ihr immer so zum Mittag nach der Schule serviert.?Ich habe nicht viel Zeit zu kochen, da ich arbeite und wenn mein Kind kommt,muss es schnell gehen.
Habt ihr evtl.Ideen,da ich das Gefühl habe immer dasselbe zu machen.
Lieben Dank
Essen nach der Schule
Ich bin zu Hause, aber wenn ich arbeiten gehen würde, dann gäbe es entweder Mensaessen oder so wie meine Vorschreiberin sagt.
Hallo!
Ich mache entweder etwas was tatsächlich schnell geht. Da ich aber auch oft das Gefühl habe, dass es immer das Gleiche ist (was mein Kind aber nicht stört), gibt es mittags auch oft kalte Küche und ich koche dann Abends was (aufwändigeres).
Ich friere auch portionsweise ein, wenn es mal superschnell gehen muss.
Schnelle Gerichte:
- gebr. Reis/Nudeln mit Gemüse
- Nudeln mit Soße
- einfache Suppen/Eintöpfe gehen eigentlich auch schnell
- Rührei (mit Brot, mit Kartoffeln und Spinat)
- Milchreis/Griesbrei (das isst bloß bei uns keiner)
- Pfannkuchen mit Apfelmus
- Hefeklöße mit Pflaumen oder Heidelbeeren
- Pizza geht auch schnell, wenn man den Teig schon vorbereitet
- Fisch mit Beilage
- Hackfleischgerichte gehen auch schnell
LG
Bei uns gibts entweder schnelle Gerichte (gebratenes Huhn oder Sahnegeschnetzeltes oder Spaghetti oder so was) oder aber ich wärme das Essen vom Vortag wieder auf.
Meine Kinder essen in der Regel im Hort, ich koche aber trotzdem noch abends, zum Einen, weil es ihnen nicht immer schmeckt und sie dann noch nichts warmes im Bauch hatten, zum Anderen weil ich selbst eine warme Mahlzeit am Tag haben möchte.
In der Rubrik "Freizeit" findest Du hier ein Forum, das sich "Topfgucker" nennt, da findest Du sicher Anregungen. Oder einfach mal bei Chefkoch stöbern.
Ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch zeitgleich mit meinen Kindern Schluß - da muss das kochen fix gehen. Allerdings koche ich auch nicht wirklich gerne vor.
Es gibt Mi-Nudeln, die brauchen nur zwei Minuten, die mit Wasser in eine Pfanne, etwas Brühe, dazu Poree und Möhren raspeln, mit geriebenen Käse abschmecken.
Reis aus dem Kochbeutel, auch in zwei Minuten fertig, mit etwas Hack, Zwiebel und Paprika auch in der Pfanne kochen, mit Salz abschmecken.
Ich habe mit https://www.test.de/shop/essen-trinken/yummy-mami-kochbuch-sp0277/
diesem Buch gute Erfahrungen gemacht.
Hallo,
wir kochen in der Regel abends und so gibt es mittags Salat oder Rohkost und Brot/ Brötchen. Meine Tochter isst jedoch an drei Tagen in der Woche in der Mensa und deshalb braucht sie wahrscheinlich keine Abwechslung.
Grüße,
jojo
Ich komme auch direkt von der Arbeit mit den Kindern nach Hause und koche dann schnell.
Mein allerschnellstes Gericht : gebratene Maultaschen mit Ei, dazu Knabbergemüse. Wenn die Zeit sehr drängt, schneide ich die Maultaschen schon morgens oder am Abend vorher klein.
Ansonsten: Spaghetti mit Tomatensoße und geriebenem Käse oder mit Schinken-Sahnesoße, Tortelloni mit Schinken-Käsesoße, Schupfnudeln mit Speck und Sauerkraut, Schupfnudeln mit Apfelmus, kleine Bratwürstchen (Nürnberger) mit Kartoffelbrei (manchmal aus der Tüte, wenn keine Zeit ist, sonst Kartoffeln schon klein schneiden und in Brühe kochen) und Sauerkraut oder Möhrengemüse. Reispfanne (Hackfleisch anbraten, Reis dazu, mit Brühe ablöschen und kleingeschnittenes Gemüse oben drauf) mit geriebenem Käse, Nudeln mit Gemüsesoße, Hackfleischbällchen in Tomatensoße mit Reis, Puten- oder Hähnchengeschnetzeltes mit Sahnesoße und Pellkartoffeln oder Reis, Griesbrei mit Fruchtsoße, Milchreis mit Kirschsoße, Arme Ritter mit Apfelmus, Pfannkuchen (Herzhaft mit Gemüsesoße oder süß), Reibekuchen, Mariniertes Hähnchen- oder Putenfleisch oder Putenspießchen oder grobe Bratwurst gebraten mit Pellkartoffeln oder Kartoffelgemüse, Hackfleischbällchen mit Gemüse und Kartoffeln oder Reis...
Dazu gibt es oft Knabbergemüse und manchmal noch einen Obstquark als Nachtisch (z.B. gefrorene Beeren mit Zucker oder Honig in der Mikrowelle auftauen, Quark und etwas Milch dazu). Wenn ich etwas mehr Zeit habe, essen meine auch gerne Maultaschenauflauf: Maultaschen kleingeschnitten in eine Auflaufform, TK-Buttergemüse mit Milch und Gewürzen kochen, über die Maultaschen kippen, geriebener Käse drüber, so lange überbacken, bis der Käse goldbraun ist (ca 20min).
Was machst Du so für Deine Kinder?
Der Maultaschen Auflauf hört sich witzig an, den probiere ich auch mal.
Die Buttergemüse-Mischung muss recht suppig sein (wie Eintopf), sonst wird der Auflauf zu trocken, da die Maultaschen einige Flüssigkeit aufsaugen.
Hallo,
meine essen ein Mal pro Woche in der Mensa, weil ich da länger arbeite. Freitags haben wir zum Süßspeisentag ernannt..gehr auch immer sehr schnell.
Die restlichen Tage gibt es gesunde, aber schnelle Gerichte (Tortellini, Cremesuppe, Spinat mit Ei und Kartoffeln, Bratkartoffel etc). Kommt auch ein bisschen darauf an, was es Dienstags in der Mensa gab. Ist das Gericht nicht sooo mega gesund, wird es aufgepeppt mit Rohkost, Salat etc.
Lg
Ich koche immer abends wenn die Kinder im Bett liegen für den nächsten Tag vor und wärme es dann auf, wenn wir nachhause kommen. Das ist total entspannt.