Hallo und guten Morgen,
die Frage stelle ich natürlich nicht ohne Grund
Unser Sohn möchte ein neues Bett. Zur Zeit hat er noch ein Hochbett, dieses hier https://www.otto.de/p/hochbett-361048197/#variationId=361050178.
Jetzt hat er sein Hochbett aber satt und möchte ein normal hohes. Den Wunsch kann ich verstehen, auch aus dem Grund, das wir vor einem halben Jahr umgezogen sind und die Deckenhöhe dort nur 2,40m betrifft. Je grösser er wird, desto knapper vom Platz wird es.
Tja jetzt stellt sich halt nur die Frage, welches Bett soll es werden? Da er sich noch nicht von seinem Playmobil trennen möchte, käme eigentlich nur ein Kojenbett in Frage. Schön finde ich Sie allerdings nicht. Ihr merkt schon, ich bin mir gerade echt unschlüssig...
Tja lange Rede, kurze Frage: Welche Betten haben eure Kinder aktuell?
Danke euch und lieben Gruss
Silke
Welche Betten haben eure ca. 10jährigen Jungs?
Hallo,
dies hier hat unser Sohn (11,5 J.) seit seinem 4. Lebensjahr. In einer großen Schublade ist noch seine Lego Eisenbahn in der anderen Bettzeug für Gäste. In den Kleinen hat er allerlei "Sammelgut"
Das Bett ist top, wir haben allerdings keine Kissen dazu, da es in einem reinen Schlafzimmer steht.
https://www.moebelmeile24.de/kinderzimmer/jugendzimmer/jugendbetten/jugendbett/354/welle-allround-kojenbett-mit-schubkaesten-und-sofaumbau-buche-ahorn?sPartner=GoogleS&number=15030002.355.0&gclid=EAIaIQobChMI4dKY_qrw2AIVATwbCh1dFQfEEAQYAiABEgLKDvD_BwE
LG
Tanja
Noch vergessen. Toll ist auch das ich als Erwachsene mit 1,80 m Größe problemlos auf dem Bett sitzen/liegen kann. Die Höhe ist sehr angenehm, auch zum wieder aufstehen
Huhu,
hier haben alle 3 ganz unspektakulär sowas in der Art https://www.real.de/product/319910533/?
lg
Ich würde nichts zu kindliches kaufen und vielleicht auch ein ein bisschen breiteres Bett oder wo was zum Ausziehen mit dabei ist. Einfach weil man sonst 5/6 Jahre weiter immer die Matratze für die Freundin oder die Kumpels nach der Party ausrollen muss. ;)
Seit all unsere Kinder vom Babybett auf ein großes umgestiegen sind, haben wir das Systhem "Flexa". Da können die Betten beliebig variiert werden, je nach Bedarf. Wir hatten sie schon als Hochbett, halbhohes Bett mit Rutsche oder ohne, normales Bett, Kojenbett, Stockbett...Es gibt auch sehr viel Zubehör wie Schreibtisch, Schränke, Regale, Schubladen, Gästebetten...
Ach ja, unsere Kinder sind mittlerweile 22, 19, 17, 14, 6.
hatten wir auch von Paidi.....mein Sohn fand es potthässlich. Wir dachten auch, Hochbett umbauen und gut. Denkste.......jetzt hat er ein weißes Bett von Wellemöbel einen begehbaren Kleiderschrank dazu und ein weißes Ikearegal mit modernen Kästen. Er wusste ganz genau, was er wollte und das war modern und bloß nicht Holz. Alles in allem sieht es super aus. Unser hat sein neues Zimmer mit 11 bekommen und nix mehr mit den Kisten voll Playmobil und Lego....auch vorbei. Die weiterführende Schule und dann ändert sich alles.
Ich persönlich würde meinem Sohn in dem Alter ein "ganz normales" bei kaufen - nichts besonderes. Wenn Platz dann sogar ein 140er Bett, damit man für die erste Freundin (das kann ja durchaus in 5 Jahren sein) nicht wieder ein neues kaufen muss. Außerdem schläft sichs in einem breiteren auch alleine super!
Ich habe mein Bett aus dieser Zeit auch sehr lange benutzt. War ein ganz normales Holzbett. Heute dient es auch im Zimmer von meinem Sohn noch 😊
Hallo,
wir haben zwar keinen Sohn, aber eine 10jährige Tochter. Sie hat letztes Jahr auf eigenen Wunsch ein 1,40 m Futonbett (aber mit anderer Matratze) bekommen.
Bei ihrem alten Bett hatte sie 3 Schubladen und ein ausziehbares Gästebett drunter. Das war eigentlich ideal, ging aber langsam aus dem Leim und sie wollte unbedingt ein "Teenie-Bett"
Für das neue Bett hab ich bei Ikea große flache transparente Kisten mit Deckel besorgt, die da drunter passen. So hat sie wenigstens etwas Stauraum.
Inzwischen finde ich es ideal, denn wir passen auch noch rein
LG
sonntagskind