Bett zum Zelten, Readybed

Hallo,

meine Tochter (fast 12), hat dieses Jahr Abschlussfahrt in ein Adventurecamp. Sie übernachten in Zelten. Ich bin auf der Suche nach einer Schlafmöglichkeit und bin auf Readybed gestoßen. Luftmatraze mit integriertem Schlafsack. Finde ich super, ABER: gibt es irgentwie nur bis 150 cm. Meine Tochter ist aber schon 1,50 m. Weiß jemand eine Alternative (außer Schlafsack und Isomatte)?

1

Es gibt vom Decathlon einen normal großen Schlafsack mit Isomatte. Mein 17-Jähriger ist davon begeistert, da er nicht mehr "runterfallen" kann, da die Matte am Schlafsack befestigt ist. Wir anderen haben Isomatte und Schlafsack getrennt, mein Mann und ich haben zusätzlich noch Feldbetten, das ist noch bequemer.

12

Hast du eventuell einen Link zu diesem Schlafsack?

13

Online habe ich ihn jetzt nicht gefunden. Wir hatten den im Frühjahr gekauft.
Schlafsäcke sollte man aber möglichst anprobieren, denn sie dürfen nicht zu groß und nicht zu klein sein. Wenn zu lang, kann man sie eventuell noch unten abbinden (Gürtel), aber wenn sie zu weit sind, bekommt man sie nicht warm.
Diese Kombination heißt "Sleepin'bed".

2

Hallo,

dieses Readybed hatte meine Tochter im Kindergartenalter geschenkt bekommen. Da haben wir es für Übernachtungsbesuche von/bei der Kita-Freundin oder Cousine benutzt, also immer im Zimmer, und mit zusätzlicher Decke. Zum Zelten wäre das, glaub ich, nichts.

Ich wäre für Schlafsack und Isomatte, oder Schlafsack und Luftmatratze, ganz normal halt, so wie wir früher...

Viele Grüße
H.

3

Hallo,
meine Kinder haben auch den Schlafsack mit Isomatte von Decathlon, da kann man auch online gut bestellen und es ist nicht zu teuer.
Man kann den Schlafsack zum waschen abnehmen, wir finden die Kombi super praktisch weil die Kinder sie auch mal zu Freunden mitnehmen können und nicvht lange alles zusammen suchen.
LG, smarti

4

zum zelten sind die dinger gar nicht geeignet und schnell kaputt gehen tun sie auch

6

Also die Kombi vom Decathlon schon, das ist ein guter Schlafsack und eine normale Isomatte, die am Schlafsack befestigt ist, aber abgenommen werden kann. Mein Sohn hat diese Kombi schon oft bei den Pfadfindern benutzt.

7

ich rede nicht vom decathlon, ich rede von "ReadyBed"

weiteren Kommentar laden
5

Es gibt das Readybed auch für Erwachsene https://www.amazon.de/Worlds-Apart-418DRB01E-Gästebett-Erwachsen/dp/B00IE6M9MO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1518634598&sr=8-1&keywords=readybed+erwachsene Allerdings ist die Bewertung nicht sonderlich gut.

9

Mittlerweile habe ich mir das Ganze im Internet angesehen. Da wir als ganze Familie immer wieder bei den Pfadfindern auf Camps sind, rate ich Dir folgendes: Kauf einen gescheiten Schlafsack, lass Dich im Fachgeschäft beraten wegen der richtige Komfort-Temperatur, nimm dazu eine gute Isomatte und wenn Deine Tochter es besonders bequem haben will oder sie Angst vor Regen, Mäusen oder Schnecken im Gesicht hat, dann besorg ihr noch ein Feldbett dazu. Damit schläft sie bequem und warm. Und kann es später auch verwenden, da diese Einzelteile recht robust sind.

10

Noch ein Tipp für das Abenteuer-Camp: je nachdem, in welcher Region das stattfindet, gib ihr lange Funktionsunterwäsche (keine Baumwolle) für die Nacht mit und warme Socken (auch keine Baumwolle), dazu eine Fleecejacke für abends und nachts (wenn sie mal auf Toilette gehen muss) und eine Stirnlampe. Dann hat sie nachts die Hände frei. Eventuell noch eine Jogginghose zusätzlich für die Nacht, falls es kalt wird.

11

Hallo,

Feldbett wird nicht gehen. Die Lehrerin hat die günstigste Variante gebucht, d.h. die kleinsten Zelte. Da passen 2 bis 3 Kinder rein.

Ich denke ich werde mal den Decathlon- Schlafsack mit Isomatte testen.

Lieben Dank