Schreibtisch Paidi Marco 2 (GT): Erfahrungen und welches Zubehör sinnvoll?

Hallo!#winke
Mein Sohn kommt diesem Sommer in die Schule. Im Herbst zieht er in sein neues Zimmer und bekommt neue Möbel und auch einen Schreibtisch!
Wir haben uns für den Paidi Marco 2 entschieden. Entweder den einfachen oder mit geteilter Platte!
Ja ich weiss, viele meinen ein teurer Schreibtisch lohnt sich nicht, da die Kinder eh am Esstisch Hausaufgaben machen Das wird zum Teil sicher auch so sein, aber längerfristig hoffe ich doch (und gehe bei meinem Sohn eigentlich auch davon aus) das die Aufgaben an dem Tisch erledigt werden. Und er soll ihn möglichst durch die Schulzeit begleiten.
Meine Töchter haben damals einfache Tische von IKEA bekommen, aber ganz Glück waren sie damit nicht...:-(
Wer hat diesen Schreibtisch und welches Zubehör ist sinnvoll?
Die Schublade? Der Rollcontainer? Finde den eigentlich ganz Praktisch zusammen mit der Satteltasche, da hat man gleich auch eine Sitzgelegenheit für eine zweite Person#pro
Schreibtischstuhl wird wohl der Pepe.

Freue mich über ein paar nützliche Tips#danke
Gruss Aprilmama

1

Hallo,

meine Tochter hatte diese "Regenrinne" vorne und den Schubladeneinsatz, das war ganz praktisch. An den Containern stört mich, dass man dann nicht zu zweit am Tisch sitzen kann und das machen meine Kinder auch mit Freunden sehr gerne.

Insgesamt mus ich leider aber auch sagen, dass der Tisch jetzt ungenutzt im Keller steht und unser 2. Kind einen Ikea-schreibtisch hat mit Stokke Stuhl, der ja verstellbare Bretter hat, so dass die Füße aufliegen (letztlich ist das ja der einzige Grund, warum Mana eien höhenverstellbaren Tisch haben "soll").

Aber ich kann dich verstehen, ich wollte auch unbedingt einen verstellbaren Tisch beim 1. Kind und meine Tochter dazu einen Stuhl mit Rollen (höhenverstellbar). Den Stuhl hat sie jetzt immer noch, lernt allerdings nur auf ihrem Bett 😉

2

Hallo,

wir haben auch den Paidi Marco GT 2 für beide Kinder, mit geteilter Platte. Beide haben diesen Schubladeneinsatz, die Rinne vorne und einen kleinen Rollcontainer, den man altenativ auch direkt unterm Schreibtisch befestigen könnte. Wir haben ihn aber extra und nutzen ihn als 2. Sitzplatz, wenn ich oder die Kinder zu zweit mit am Schreibtisch sitzen.

Mein Sohn, mittlerweile 2. Klasse, macht von Anfang an Hausaufgaben in seinem Zimmer. meine Tochter kommt im September in die Schule, auch sie wird in ihrem Zimmer Hausaufgaben machen.

Am Esstisch darf mein Sohn nur am Montag Hausaufgaben machen, weil wir da 10 Minuten Kopfrechen-Ralley machen müssen, währenddessen trinke ich meinen Kaffee...

Ich möchte die Kinder nicht am Esstisch zur Hausaufgabe haben und insofern gibt es da gar keine Diskussionen und die Schreibtische sind eine sinnvolle Anschaffung gewesen, die sie auch schon lange vor Schulbeginn hatten und genutzt haben.

Viele Grüße,

Caro

3

Interessant, die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Wir wollen den GT holen, da ich das mit der geteilten Platte sinnvoller finde. Aber die Schublade ist doch relativ teuer, zumal der Rollcontainer nur unwesentlich teurer ist. Ich habe als Kind/Jugendliche auch irgendwann angefangen, auf dem Bett zu lernen, da ich am SChreibtisch immer Rückenschmerzen bekam. Die Erfahrung wollte ich meiner Tochter ersparen und hoffe, dass das mit der neigbaren Tischplatte besser geht.
Ich möchte auch nicht, dass sie am Esstisch ihre Hausaufgaben macht und würde darauf achten wollen, dass sie dafür wirklich ihren Schreibtisch nutzt.