Welches Kleid zur Einschulung?

Hallo.

Es ist zwar noch ein bischen Zeit, aber ich wollte mich schon mal nach Kleidern für die Einschulung im August umschauen. Es sollte nicht zu festlich sein, da es sonst schnell in Richtung "overdressed" laufen könnte...

Wisst ihr schon, was eure Mädels anziehen?

Vielleicht bekomme ich ja Inspirationen ;-)

Liebe Grüße #winke

3

Ihr macht mir Angst. Erst grassierte die Ranzenhysterie und jetzt macht ihr euch schon Gedanken über Anziehsachen für die Einschulung in 6 Monaten?

Ich find's krass.

9

Manchen macht die Planung Spaß und ein bisschen Gucken im Voraus schadet ja auch nicht. Für viele ist die Einschulung ein sehr besonderer Tag, wer das anders sieht - auch völlig okay. Die TE fragte nach Empfehlungen, nicht nach Rat zum Zeitpunkt der Kleiderwahl ;-).

14

Das geht dann weiter mit Termin zum Probefrisieren vor dem großen Tag. Habe ich ernsthaft vor x Jahren ernsthaft hier beim Dorffrisör miterlebt #rofl0

1

Hallo,

meine Tochter hatte ihr Kleid selbst ausgesucht. Da sie gefeiert hatte war es festlich. Und sie war nicht die einzige mit festlicher Kleidung.

Gruß Sol

2

Wir sind 1 x bei Galeria Kaufhof fündig geworden und 1 x bei Vertbaudet. Tolle Kleider für Mädchen dieses Alters :-). Dazu gab's ein Bolero-Jäckchen und (wenn es kühl gewesen wäre), hätte man auch noch eine Caprileggings unterziehen können. Dazu Ballerinas. Viel Spaß bei der Vorbereitung!

4

Meine Tochter trug ein wunderschönes schlichtes marine-weisses Kleid von La-V und war genau richtig angezogen.

5

Hallo,
Meine ältere Tochter wollte damals eigentlich ein Matrosenkleid tragen, aber da es geregnet hat mussten wir auf Jeans und Bluse zurüclgreifen. Die Jüngste wird wahrscheinlich nächstes Jaht eingeschult und plant jetzt schon, einen Rock anzuziehen😉
Lg Wurst23

6

Schöne Kleider gibt es doch wirklich überall! Selbst H&M oder Ernstings haben schöne Kleider, die chic aussehen, preiswert sind und nicht overdressed sind.
Wenn man nicht so aufs Geld achten muss, findet man tolle Kleider bei Vertbaudet, Next, Mini Boden oder von Jottum.

7

Schau doch mal, ob die Schule Fotos von der letzten Einschulung auf ihrer website hat.

8

z.B. http://www.schule-bispingen.de/index.php/veranstaltungen/einschulungen-abschluesse/279-einschulung-sj-2017-2018

13

Bin ich jetzt blöd, oder hat das eine Mädchen auf Bild 6 keinen Kopf?

15

Das sieht ja gruselig aus #zitter

weitere Kommentare laden
10

Ich denk mal, das ist von Region zu Region unterschiedlich, wenn nicht sogar schon von Schule zur Schule.
Bei uns am Stadtrand vom schicken Sommerkleid bis normaler moderner Schulkleidung und in der Stadt wo mehr Mischkultur ist , eher festliche Tüllkleider mit Bänchen, Schleifen und Glitzer mit Lackschühchen und extra Löckchen im Haar.
Wir haben uns damals mit den nähenstehenden Mütter unterhalten,da mehrere erst ihre 1. Einschulung hatten, was sie so anziehen, um eben nicht evtl. allein mit "Overdress" oder "Underdress" dazustehen.Entschieden uns für ein Middledress(festlich , chic , aber was sie trotzdem , alltäglich noch in der Schule tragen können.
Im Endefekt ist der 1.Schultag ein besonderer Tag, aber trotzdem noch keine Hochzeit .