Hallo miteinander,
mein Patenkind wünscht sich dad Teil. Kommt das an? Klar weiß ich was das ist, von der Sache her...
Allerdings bin ich noch nicht schlau was für verschiedene es gibt.
Sind die großen "normalen" immer gleich groß? Dann gibt's da Drachen und Kücken?
Manchmal doch Zwillinge, oder? Die sind dann kleiner?
Und natürlich die Colleggtabels?
Brauche ein Update)
LG Bianca
Hatchimals - kann mich jemand aufklären...
Hallo,
Meine Kinder (8) haben sich eines vom Christkind gewünscht, nachdem ich mich geweigert habe, so einen Schrott zu kaufen.
Ich bin völlig genervt von dem Teil, es sagt permanent das gleiche, hat eine mega nervige Stimme, schaut scheußlich aus und ist das bescheuertste, was ich jemals in meinem Leben an „Spielzeug“ gesehen habe - meine Kinder fanden es anfangs toll, die Begeisterung ließ aber rasch nach. Sie spielen ab und an noch damit, aber sie wären nicht untröstlich, wenn sie es nicht mehr hätten.
LG
Delfinchen
könnte exakt mein Text gewesen sein ...
Hallo,
das sind teure Nervenschredder! Ich kenne kein einziges Kind was damit viel spielt. Am Anfang ja aber nach nur einem Monat NEEE.
Gruß Sol
Danke für die Antworten, aber das waren nicht Antworten auf meine Frage und bringt mir nichts
Dass für alle abraten, 60 Euro für etwas auszugeben, das nach kurzer Zeit eh uninteressant ist, ist nicht hilfreich?
Was sagen die Eltern des Patenkindes, ist das für die ok? Denen geht das Teil auf die Nerven, es ist schrecklich laut.
Ich würde das Kind fragen, welches konkret es sich wünscht. Wir haben eines der 1. Generation (einen Penguala) Inzwischen gibt es von allen mehrere verschiedene Modelle und meiner Erfahrung nach, wissen die Kids sehr genau welches sie wollen. Die Zwillinge sind m.W. etwas kleiner. Danach gibt's dann die ClipOns (Schlüsselanhänger aus Plüsch, die 2 Sätze in einer Fantasiesprache von sich geben, wenn man auf den Bauch drückt). Colleggtibles sind klein und komplett aus Kunststoff, ohne Geräusche oder Funktionen). Die Eier haben etwa Hühnereigrösse.
Bei uns sind also die 2 Labertaschen Piepsi (Penguala, vorletztes Weihnachten) und Lawi (ClipOn, Nikolaus) und einige Colleggtibles inkl. Schlüpfbaum (Geburtstag) eingezogen und werden zwar nicht dauerhaft, aber oft bespielt. An Ostern gibt's dann wieder ein paar Eier. Klar sind die Geräusche von Piepsi auf Dauer nervig, aber man kann sie auch abschalten und trotzdem damit spielen. Ich habe auch lange gehadert, aber im Nachhinein bin ich froh, denn wir haben unser Kind damit glücklich gemacht.
Danke für deine tolle Antwort, das hat mir sehr geholfen)
Und das sollte das wichtigste sein :)
Meine wünscht sich auch eins, will aber nicht bis zum Geburtstag warten
und möchte es sich vom TG kaufen.
Vllt bekommt sie es nu doch zu Ostern.
Wir erwachsenen kaufen uns ja auch ständig was wir wollen, also
sollen das die Kids auch dürfen!
Hallo,
ich würde das Kind fragen welchen sie sich speziell wünscht. Die Kinder haben meist genaue Vorstellungen.
Lass dich von den anderen Müttern nicht verunsichern. Hier erfüllen die Paten auch die Wünsche, die die Eltern nie kaufen würden. Wenn ich bedenke was ich meiner Nichte (Patenkind) schon für einen Blödsinn gekauft habe, weil es sich das Kind innig gewünscht hat. Ich glaube, das nervigste war ein Mikrofon. Oder welch nervtötendes Spielzeug meine beste Freundin schon meiner Tochter gekauft hat. Mein Gott, man kann sich als Mutter auch anstellen. Ich, als Mutter, verdrehe dann im Spaß die Augen und gebe beim nächsten Besuch bei der Patentante extra das nervende Spielzeug zum spielen dort mit. Man kann doch nicht nur pädagogisch wertvolles Spielzeug schenken. Am nervigsten fand ich im Baby und Kleinkindalter diese Musik spielenden und Geräusche machenden Sachen von Fisher Price & Co. Trotzdem haben es meine Kinder und auch Patenkinder geliebt und es wurde, ohne Rücksicht auf die Eltern, verschenkt. Man kann bei diesen Hatchimals den Kindern ja sagen, dass die Viehcher im eigenen Zimmer zu bespielen sind.
LG
Michaela
Danke für alle tollen und hilfreichen Antworten.
Es ist wohl doch nicht so dass es bei jedem Kind im Eck liegt, sonst würde das Sortiment sicher nicht erweitert werden.
Mein Patenkind wünscht sich einen, weil Mädels in ihrer Klasse einen Hatchimal-Club gegründet haben und sich mittags auf dem Spielplatz treffen und die Tierchen betüdeln. Also ja, es wird gespielt.
Das klingt ja total toll :)
Schön das dieser "schrott" verbindet :D
Na, ihr seid ja alle Supereltern
Ich habe keine Antworten, aber bin genauso genervt von dummen Kommentaren die keinerlei Antwort bereit halten.
Es ist doch vollkommen egal, wie lange das Kind vermeintlich damit spielen wird, wenn es sich etwas wünscht und die Verwandtschaft bereit ist den Preis zu zahlen.
Das meiste Spielzeug das jemals "in" war und jeder sich wünschte ist doch Schrott. Ja herrje, so ist das eben. Die Kinder freuen sich trotzdem.