Huhu ihr lieben ,
Ich würde gerne einmal wissen, was andere von folgendem Vorfall meinen.
Ich habe gestern meinen Sohn zur Schule gebracht und bin Ausnahmsweise mit rein in die Schule, da die Lehrerin mir etwas sagen wollte. Als ich wieder ging bemerkte ich den ehemaligen besten Freund meines Sohnes, dessen Mutter ihm den Kontakt zu meinem Kind verbietet. Seit die es verbietet , ist das Kind total frech zu mir. Wir wohnen im gleichen Haus, er klingelt ständig bei uns , erzählt Lügen über uns , lügt bei seiner Mama , a la er habe nichts getan, beschimpft mich und meinen Sohn als Fett( sind wir nicht , und selbst wenn) verbietet andere Kinder mit meinem Sohn zu spielen , ärgert meinen Sohn, etc PP . Ich weiss , das auch mein Kind nicht unschuldig ist. Ich dachte erst OK , sind Kinder da mische ich mich nicht ein. Jedoch sah ich dann wie die Mutter des Kindes, meinem Sohn böse finstere blicke zu wirft.
Natürlich sprach ich die darauf an. Sie ist gleich total abgedreht hatte rum geschrien , ihr Sohn macht sowas nicht , ich würde solche Sachen erfinden (🎃😱) und mein Sohn wäre der Übeltäter, was ihr Sohn sagt wäre nur halb so schlimm , meiner sage dagegen ihr Liebling wäre dumm und das wäre schlimmer als das Wort Fett... Ich sagte ihr dann ich glaube meinem Sohn, wie sie ihrem und dass sie nicht glauben Brauch das ihr Kind ein Engel ist. Sie meinte dann, ernsthaft, doch ihr Kind sei ein Engel! Sie habe so um dieses Kind gekämpft ( sie wurde mit 55 künstlich befruchtet ) und deshalb darf ihr Kind alles was er nur will und wir sollen sie in Ruhe lassen und außerdem darf ihr Sohn mit meinem nicht mehr spielen , da mein Sohn ein halbes Jahr älter ist und somit habe sie beschlossen er darf nicht mehr mit ihm spielen
Mir ist egal wie die ihr Kind erziehen , klar sehe ich dass das Kind total eingeengt wird. Er darf nur Freitags spielen. Unter der Woche wird den ganzen Tag gelernt, Samstag Fussball, sonntag Familientag. Als sie 6 Woche vor Weihnachten den Baum aufstellte , wollte der junge zu uns runter kommen, was sie ihm verboten hat, denn er solle den baum , den sie extra für ihn aufstellte ansehen... Mein Sohn dürfte nichts anfassen was neu war, dann hieß es gleich, es wurde nur für Pupsi gekauft. Ihr Sohn hingehen , wenn er da war, riss alle Schränke auf , wenn ich nein sagte , tat er es trotzdem, sagte ich es der Mama lachte sie nur und sagte :"ja er hat Power, wir sind nicht deutsch wir sind Power"
Egal , ich schweife ab.
Also ich sah dads dieses Kind gestern morgen auf mich zeigte und den anderen was erzählte und alle lachten , er schmiss mir Fratzen zu etc. Ich lief dann zu ihm und fragte warum er so böse zu mir ist und dass ich nichts dazu kann, dass seine Mutter es verbot mit meinem zu spielen ..er war dann traurig nd sagte :" ja , Mama verbietet es leider" ich sagte ihm dann, dass das nicht an mir liegt und er soll aufhören so ekelig zu mir zu sein, denn wir haben ihm nix getan, ich war lieb und freundlich zu ihn , immerhin ist der junge 8!
Da kam seine Lehrerin von hinten und motzte mich an, ob ich Probleme habe und ob sie helfen kann, in einem Ton da schlägt es 13. Ich sagte nein, hat sich erledigt und wollte gehen. Da meinte sie:" ja, man redet fremde Kinder nicht einfach an", ich sagte ihr dass das Kind mein Nachbar ist und ich es kenne. Ihre Antwort war dann :" egal, man darf morgens keine Kinder ansprechen ", ich fühlte mich wie ein Triebtäter, denn diese Frau wurde immer lauter und ich war am weglaufen und die schrie als hinterher....
Gut ich dachte mir meinen Teil und ging heim.
Als mein Sohn dann heim kam, fragte er mich, warum ich denn mit dem jungen geredet hätte. Ich fragte woher weisst du da, er ist ja in einer er anderen Klasse. Darauf sagte mir mein Sohn, die Lehrerin des Jungens habe ihn aus der Klasse gerufen, er musste zu ihr kommen. Sie habe mit ihm geschimpft, was das was ich tat soll. Dann hat sie ihm in sein Heft geschrieben, obwohl ich ihr mehrfach sagte, es hat sich erledigt und ich gehe, dass ich es verboten bekomme DIE KINDER auf dem Schulhof anzusprechen... Hallo ?! Es war einmal , ein Kind , ein Kind das ich kenne. !! Natürlich muss ich mit diesem Kind nicht mehr reden, zu ich auch nicht, aber ist es normal dass diese Lehrerin so ein Theater vollführt?
Darf eine Lehrerin so etwas?
Der kleinste Teil eures Problems ist wohl die Lehrerin.
Sie wollte wahrscheinlich einfach kein Gekeife und Gezicke im Schulgebäude und und hat für Ruhe gesorgt. Das finde ich verständlich, eure Probleme gehören nicht in die Schule.
Vielleicht solltest du mit der anderen Mutter mal in aller Ruhe reden und euren Streit begraben, offensichtlich habt ihr euch mal verstanden.
Wenn das aussichtslos ist, dann ignoriert euch wenigstens.
Nein, verstanden haben wir uns nie. Sie ist 63 ich 29 . Sie ist sehr dominant und will alles bestimmen, ihre Art könnte ich nie leiden. Diese Frau war einmal dabei auf dem Spielplatz und jedes Kind das ihren Sohn falsch angeschaut hat wurde ausgeschimpft...ich habe mit dem Kind doch nicht herum gezickt er ist 8 ich fast 30:) ich fragte lediglich warum er so böse zu mir ist, da es nicht meine Schuld ist.. ich habe ihn weder angeschimpft oder ähnliches. Mir stinkt es nur , dass die Lehrerin meinen Sohn damit rein zieht
1.) Aha, dann ist es ruhig hinter jdm. herzuschreien?
2). findest du es ok, dass man das Verhalten einer erwachsenen Person (der TE) vor allen ausbreitet und noch das Kind (der TE) rein zieht,
Eltern haben eigentlich ohne vereinbarten Termin auf dem Schulgelände nichts verloren, nicht jeder Lehrer kennt alle Eltern und sehen die erwachsene Person erstmal als fremde Person. Gott sei dank gibt es bei uns eine Pforte, die überprüfen wer rein geht.Egal ob der Junge dein Nachbar ist oder nicht, das wissen die Lehrer doch nicht,
Oben schreibst du, dass du in die Schule mit rein gegangen bist um mit der Lehrerin zu reden und später als die Lehrerin kam, schreibst du, dass du gerade gehen wolltest?
Daher ergibt für mich der ganze Beitrag, zwecks Überschrift keinen Sinn. Klingt eher nach Frustabbau über die Nachbarn!
Ich hatte einen Termin bei der Lehrerin meines kindes.der andere junge Inst in einer anderen Klasse. Also ergibt sehr wohl Sinn. Mir geht es darum, dass diese Lehrerin meinen Sohn damit rein zieht, obwohl ich ja der Lehrerin sagte das es sich erledigt hat und ich gehe
Oben hast du aber geschrieben, das du aber dann heimgegangen bist.Keine Rede davon, das du noch zur Lehrerin deines Sohnes gegangen wärst?
?????
Ich finde, die lehrkraft hat recht!
Wie kommst du als Erwachsene Frau auf die Idee, dieses Kind auf "zugeworfene Blicke" anzusprechen?
Wenn ich Deinen Post lese, hab ich generell das Gefühl, eher meiner 8jährigen Tochter zu zu hören, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt. Du klingst wie ein beleidigtes kind und nicht wie eine vernünftige Erwachsene.
Und dann gehst du in der Schule zu einem Kind und beschwerst dich bei ihm ernsthaft, weil es dich anschaut und du denkst, es redet über dich?
Oh je!
Da musst du ernsthaft an die arbeiten! Und wie gesagt: ich kann die Lehrkraft verstehen
Der Albtraum jedes Lehrers: zickende Mütter am Morgen. Ich hätte dich auch rausgeschmissen.
Unsere Grundschule weiß, warum sie zur Unterrichtszeit niemanden ins Gebäude lässt....
Ich lach gerade Tränen , er kommt ihr darauf dass ich dieses Kind angezickt habe ?
Hattest du zuvor nicht mit der Mutter einen heftigen Meinungsausstausch? Das die Lehrerin evtl. gehört hat und nach dem Rechten sah?
Die Lehrerin hat völlig richtig gehandelt!
Klar war voll richtig, dass sie meinen Sohn aus seiner Klasse zu sich rufen ließ , meinen Sohn ausschimpfte , wo sie doch ein Problem mit mir hat und mein Sohn nix getan hat, und ihm in sein Heft schreibt, obwohl ich ihr sagte das es sich erledigt hat und ich mit diesem Kind nicht mehr reden muss...
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Willkommen am Freitag.
Nun, in der Geschichte hab ich mich jetzt so verirrt, dass ich nochmal nachfragen muss, ob deine Frage ist, ob die Lehrerin das darf oder du wissen wolltest, ob das normal ist.
„gefühlt wie ein Triebträter“ und „am Weglaufen“, ich glaube, das Bild sagt alles...
VG, midnatsol
Ich glaub ihr versteht mich alle falsch. Die Lehrerin hat ja offensichtlich ein Problem mit mir, darum nervt es mich tierisch dass sie meinen Sohn aus einer anderen Klasse zu sich rufen ließ, ihn ausschimpfte und dann in sein Heft rein schrieb , obwohl mein Sohn a) da nix dafür kann und b)nicht einmal dabei war !!! Ich sagte ihr ja auch , es hat sich erledigt und ich muss mit dem Kind nicht mehr reden
Punkt 1) da bin ich voll bei dir, das soll sie mit dir ausmachen, die hat ein Problem mit dir.
Punkt 2) Du Hattest aber mit dem anderen Jungen geredet.
Ganz ehrlich, du solltest dir ein dickeres Fell zulegen und nicht auf alles und jedes eingehen. Durch dein ständiges auf das Problem ansprechen (zuhause privat , auf dem Schulhof, Mutter ansprechen, Sohn ansprechen) gibst du diesem Thema ja so viel Bedeutung. da wundere dich nicht, dass andere aufmerksam und es eskaliert.
Für den Nachbarsjungen bist du nun mal ein dankbares "Opfer" zum Nerven; du steigst ja auf jede Provokation anscheinend ein.
Das habe ich meinen Kindern schon im Kiga- Alter vermittelr, dass man in solchen Situtionen am besten denjenigen ignoriert, auf jeden Fall nicht immer drauf eingeht.
Lass dieses Thema doch einfach stehen. Die Jungs spielen halt nicht mehr miteinander, na und? Dein Sohn wird wohl noch andere Freunde haben.
Und die andere Lehrerin ignorier jetzt auch (außer dein Sohn hat Unterricht bei ihr). Sollte noch mal ähnliche s vorkommen, kannst du ja immer noch mit dem Direktor darüber reden., also dich an deren Chef wenden. Aber JETZT lass es ruhen.
Da die Lehrerin nicht die Deines Sohnes ist, hat sie vielleicht keine andere Möglichkeit gesehen, Dich zu kontaktieren. Und da Du vor ihr weggelaufen bist, hatte sie wohl einfach keine Chance, es Dir persönlich deutlich zu machen:
Du hast kein Recht, einfach ein Kind (bekannt oder nicht) in der Schule anzusprechen, um private Streitereien unter Nachbarn zu besprechen. Wenn, dann kläre diese mit der Mutter, aber bestimmt nicht mit einem achtjährigen (!) Kind!
Stell Dir vor, die andere Mutter hätte Deinen Sohn einfach angesprochen. Wie hättest Du wohl reagiert?
Oh , das hat sie schon oft. Sie wirft ihm auch steht's böse blicke zu und wenn wir auf unserem Hausparkplatz an ihrem Auto vorbei laufen ( ihr Parkplatz liegt 2 vor unserem) fährt sie immer extra schnell rückwärts heraus und hätte meinen Sohn dabei schon einmal knapp erwischt ..
Ach herrje. Kommt jetzt tatsächlich die "Die-hat-aber-angefangen"-Nummer? Wie kindisch.
Fakt ist: Die Lehrerin hat recht. Sie ist für ihre Schüler verantwortlich und hat dafür zu sorgen, dass diese nicht von fremden Leuten angesprochen werden.
Dass Dein Sohn mit reingezogen wurde, war meines Erachtens Deine eigene Schuld. Du bist ja schließlich weggelaufen mit einem lapidaren "Hat sich erledigt". Für die Lehrerin war es das offensichtlich noch nicht.
Hallo,
Ich fasse mal zusammen:
Nichtdeutsche Powerfrau lässt sich mit 55 künstlich befruchten, tyrannisiert ihre Umwelt,
ist beratungstesistent und extrem streitsüchtig.
Außerdem höchst rücksichtslos, nimmt das Überfahren kleiner Kinder beim Ausparken billigend in Kauf.
Darf ich fragen, warum die Zuordnung
-nicht deutsch-
mindestens zweimal fallen mußte?
Denn diese Zusatzinformation hast du so bemüht subtil ( was deinen Versuch besonders plump erscheinen ließ) mit einfließen lasen, ohne das das notwendig gewesen wäre.
Warum?
Nein war keine Absicht, mich persönlich nervt es eben wenn man deutsche hasst , aber hier lebt und ich darf das sagen bin halb deutsch und halb italienisch. Habe nur geschrieben wie sie ist
“und ich darf das sagen bin halb deutsch und halb italienisch. Habe nur geschrieben wie sie ist“
Diese Antwort kommt dann IMMER .