Beckmann Schulrucksack

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit den Schulrucksäcken von Beckmann of Norway?

https://www.amazon.de/5-teiliges-Schulrucksack-Fussball-Beckmann-Norway/dp/B06WGV1VMP/ref=sr_1_9?s=luggage&ie=UTF8&qid=1521383692&sr=1-9&keywords=beckmann+norway

Mein Sohn ist relativ groß (ca. 1,25 m), aber eher schmal gebaut. Da der Rucksack bereits ab 1,05 m empfohlen wird, befürchte ich, dass er an meinem Sohn schnell zu klein aussieht. Meine Tochter hatte damals einen McNeill, den wir dann Mitte der 3. Klasse gegen einen Rucksack tauschen mussten, weil er aufgrund ihrer Größe einfach nicht mehr saß (und es sah sehr seltsam aus, weil sie so groß war). Ein teurer Spaß für 2,5 Jahre.

Empfanden es eure Kinder (oder Lehrer) als störend, dass der Rucksack nicht von alleine steht?
Leider haben wir hier in der Nähe kein Geschäft, das die Rucksäcke führt, sodass wir ihn nicht probieren können.

Viele Grüße
Ines

1

Ich habe unserer Tochter einen Beckmann gekauft, da sie nornal groß, aber extrem schmal und zart war und daher mit der Form und dem Becken und Brustgurt sehr gut zurecht kam, allerdings war er Mitte der dritten Klasse inhaltsmäßig überfordert sprich: zu klein für die vielen Sachen, die sie mitnehmen musste!
Ich muss trotzdem sagen, er hat sich gelohnt, wenn ich überlege, für welche Dinge man ansonsten Geld ausgibt und die man auch nicht länger als 2,5 Jahre und noch dazu intensiv und jeden Tag nutzt. Da ist es mir wichtig, dass ein Tornister optimal sitzt.
Seit dem 3. hat sie einen Ergobag, den sie heute noch, in der 5. gerne nutzt.
LG

3

Hallo,
danke für deine Antwort.
Passt in den ergobag wirklich mehr rein? Vom Volumen her ist der Beckmann sogar größer (ca 22 l).
Viele Grüße

6

Hallo!

Ich wäre vorsichtig bei der Volumenbeurteilung: Der Ergobag hat nahezu die gleichen Außenmaße, Höhe und Breite sind gleich, der Ergobag ist aber immerhin 7cm tiefer als der Rucksack in dem Link. Wie soll ein Rucksack mit kleineren Außenmaßen ein größeres Volumen haben? Wenn ich das Volumen aus den angegebenen Maßen berechne (und damit berechne ich dann ja das Außen- und nicht das Innenvolumen), komme ich beim Ergobag Pack auf 19,25l und beim Beckmann auf lediglich 13,125l (bzw. korrekterweise natürlich in beiden Fällen ccm). Das Innenmaß dürfte tendenziell noch etwas geringer ausfallen, da ja auch das Material Volumen einnimmt. Bei dem doch deutlichen Unterschied vom errechneten zum angegebenen Volumen, gehe ich davon aus, dass beim Beckmann der Sportbeutel ins Volumen mit eingerechnet wurde - und den wird man ja nicht jeden Tag mitnehmen wollen.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Hallo
Es gibt davon auch eine Variante ab 1,35 cm. Bei diesen Größenangaben kommt es ja auch immer auf den Körperbau an. Gegebenenfalls wäre die Variante bei euch schon die passende?

LG

4

Hallo,
den größeren Rucksack habe ich mir auch angesehen. Aber das Design überzeugt meinen zukünftigen Erstklässler nicht. Ein bisschen verspielt darf es noch sein 😀
LG

5

Hallo
Verständlich :-)
Schau mal nach School Mood. Habe ich mittlerweile schon öfters gehört wenn es um größere und eher schlanke Kinder ging.

LG

8

Hallo!

Mein Sohn wird ebenfalls eingeschult, ist scheinbar genauso groß wie Deiner und ebenfalls sehr schmal. Wir waren auf einer Ranzenmesse und haben uns bei ihm für einen Ergobag Cubo entschieden, der saß gut und war ihm so auch nicht zu breit. Mein Tochter, die auch groß ist, allerdings deutlich kräftiger als ihr Bruder, geht jetzt in die 3. Klasse. Sie hat einen McNeill ergo light Plus, und trotz ihrer mittlerweile 143cm Körpergröße und dicker Winterjacke sitzt der Ranzen bei ihr nach wie vor sehr gut (und sieht auch passend aus). Allerdings stößt der Ranzen vom Volumen her so langsam an seine Grenzen - wobei das Volumen an sich gar nichts aussagt: Bei unserer Tochter ist seitlich neben den Büchern und Heften noch reichlich Platz, aber da das Fach für die Brotdose sich innen Befindet, geht der Deckel des Ranzens bei voller Befüllung nicht mehr zu. Andere Ranzen haben ein geringeres Volumen, dafür aber ein Außenfach für die Brotdose, das macht schon etwas aus, außerdem ist der Ergobag bei gleichem Volumen tiefer als der McNeill - wobei ich auch hier immer nicht weiß, wie genau gemessen wird... Im direkten Vergleich schien mir der Ergobag Cubo tiefer als der McNeill Ergo light Pure (Nachfolgemodell vom Plus), der Pure ist aber von den Außenmaßen her als tiefer angegeben.

LG

P.S.: Wenn man die einzelnen Ranzenmarken vergleicht, wird man immer ein Volumen finden, was zwischen 18 und 22l liegt. Ein Ranzen mit einem Volumen von ca. 20l ist also guter Durchschnitt. Und da die meisten Schüler, die ich kenne, ihren Ranzen von der 1. bis zur . Klasse verwenden, dürfte das ausreichend sein.