Hallo und guten Morgen,
meine Frage steht ja schon oben.
Unser Sohn wird im April 7 Jahre alt, hat seit der Einschulung letztes Jahr einen besten Freund. Die Mama des Kindes hat mich nun gefragt, ob unser Sohn denn nicht Lust hätte in der zweiten Osterferienwoche für 5 Nächte mit Ihnen wegzufahren (wenn das für uns als Eltern in Ordnung wäre). Da Sie mit dem Wohnmobil wegfahren, wäre das ziemlich unkompliziert. Platz ist also da. Die Entfernung wäre auch ok. Von uns aus etwa 120km, also auch noch erreichbar, wenn irgendetwas sein sollte.
Eigentlich habe ich mir meine Meinung hierzu schon mehr oder weniger gebildet. Aber wie würdet Ihr entscheiden?
Danke schon mal und lieben Gruss
Lotte79
Ab wann dürften eure Kinder mit dem besten Freund und seinen Eltern in den Urlaub?
Hi,
der Jüngste war mit 7 eine Woche mit Freund + Eltern in Holland.
Der Mittlere war glaube ich 9 oder 10.
lg
Hallo,
danke auch Dir für die Antwort. Ich sehe es also doch nicht so verkehrt
LG
Lotte
Wenn mein Kind das auch möchte und ich den Eltern vertrauen könnte, würde ich es erlauben.
Hallo,
Du kennst Dein Kind am besten. Wenn das passt, Du die Eltern und den Freund kennst und Dein Sohn auch Lust darauf hat, ist doch alles super.
LG
Hallo,
wenn ich die Eltern gut kennen würde, würde ich mein Kind mitfahren lassen.
LG
Michaela
1. Wenn das Kind wollen würde
2. Wenn die Eltern des Freundes das wollen würden
3. Wenn die Möglichkeit bestünde, das Kind abzuholen, falls es nicht funktioniert
In deinem Fall ist das alles gegeben, also, warum nicht?
Ich kann mich den oberen Meinungen nur anschließen
Hallo!
Unsere Große war 7 als sie mit ihrer besten Freundin und deren Eltern für eine Woche an die Ostsee gefahren ist. Das ist 500 km von uns weg; also schnell abholen wäre nicht gegangen.
Hat super geklappt und die Kinder hatten eine tolle Zeit.
Sie hat aber auch vorher schon öfters bei dieser Freundin übernachtet.
Aufgrund der Entfernung hatten wir den Eltern eine Vollmacht mitgegeben.
Also, ich würde ihn an deiner Stelle mitfahren lassen; die Jungs werden sicher ein paar schöne Tage miteinander haben!
Grüße, ra-la
Das kommt darauf an mit wem.
Mit manchen nie. Mit anderen wäre ab dem Grundschulalter ok gewesen, vllt. auch früher.
Weitere Faktoren
- wie reagiert mein Kind auf Umstellungen
- habe ich selbst in der Woche mit meinem Kind was vor
- wie ist das Programm gestaltet (kindgerecht)
- Entfernung
- Inland/Ausland (Dokumente, Sprache oder anderes)
- wie verstehen sich die Kinder
- geplante Dauer
usw.