Hallo zusammen!
Unsere Große wechselt im Sommer auf die weiterführende Schule und braucht/möchte einen neuen Rucksack ☺️
Jetzt ist es so dass der größte Teil an Schulmaterial/Bücher usw. in der Schule bleibt, da 3x Woche Ganztägig!
Also muss der Rucksack nicht zu groß sein 😉 welchen Rucksack haben eure Kids?
VG, Jenni
Schulrucksack 🎒 welcher ab Klasse 5 ?
Moin,
Niklas hat einen Deuter Ypsilon seit 1,5 Jahren. Durch die feste Bodenplatte hat er einen guten Stand. Die Fächereinteilung innen ist gut und durch die kleinen extra Gurte an der Schulter lässt er sich ganz an den Rücken ranziehen.
Der Satch war uns schlicht zu teuer, obwohl ähnlich aufgebaut.
Den Ypsilon gabs inkl. großer Sporttasche recht günstig im Netz.
LG
Tanja
Wir haben hier einmal den Dakine Campus und einmal den Coocazoo mit 28 l.
Ich persönlich finde den Coocazoo total praktisch, der kann stehen, hat eine gute Einteilung und Reflektoren. Aber ab der 6. Klasse wurde er als Babyhaft empfunden, also hat er jetzt den Dakine und der Große hat sich einen kleinen Sportrucksack von Nike genommen, da keiner in seiner Klasse (9) noch mit so einem großen Rucksack rumläuft.
Der Kleine wird demnächst den Coocazoo übernehmen.
Hallo,
meine hatte sich einen von Dakine ausgesucht. Habe dann einen vom Typ „Campus“ gekauft, der ihr aber viel zu groß war vom Platzangebot.
Im 4. Schuljahr bekam sie einen Dakine „Wonder“ (15 l), mit dem sie ab klasse 6 gegangen ist. Der war eigentlich für Ausflüge etc gedacht.
Nun ist sie im 8. Schuljahr und der „Wonder“ löst sich von innen so langsam auf. War aber auch täglich im Gebrauch. Sie hat sich wieder einen Dakine ausgesucht. Den zur Zeit angesagten Fjällraven Modell Kanken wollte sie nicht.
Viele haben hier in der 5 mit einem stach oder Cocazoo angefangen, aber die sind auch recht groß vom Inhalt, wäre vermutlich für dein Kind vom Platz her zu groß.
Jetzt in der 8 läuft kein Mädel mehr mit Satch oder Cocazoo. Hier ist zur Zeit kanken oder Dakine angesagt.
Am besten geht ihr mal in ein Fachgeschäft und probiert ein paar Modelle aus. Auch die Optik muss stimmen, da hat Dakine z.b. Eine große Auswahl. Nein, ich arbeite nicht für die Firma oder vertreibe die Marke!
VG
Meine Tochter hat auch einen Deuter Ypsilon. Das war der einzige, der wirklich gut gepasst hat.
lg
Hallo,
meine beiden Großen haben beide einen Satch. Der Große ist jetzt in der 8. Klasse und hat ihn seit 3 Jahren. Der Satch ist robust, hält eine Menge aus und zum reinigen stecke ich ihn in die Waschmaschine. An Tagen, an denen sie wenig Material brauchen, nehmen meine ihre Nike - Sportrucksäcke.
LG
Michaela
Hallo,
meine Tochter hat den Satch jetzt schon im 4. Jahr in Gebrauch (8. Klasse). Sie ist damit tatsächlich eine der letzten, hätte sich auch schon einen neuen aussuchen dürfen, hat aber nichts gefunden, was IHR gefiel UND ausreichend groß war.
Sie hat zwar auch einen Spind in der Schule und sie haben oft Doppelstunden, so dass nicht so viele Fächer an einem Tag sind. Trotzdem ist der Rucksack fast immer voll. Viel kann sie nicht in der Schule lassen, da es eben doch HA gibt, auch an langen Schultagen, zudem nimmt sie dann oft eine größere (oder eine zweite) Brotdose mit. Dann kommt vielleicht noch ein Schulbücherei-Buch dazu, und schwuppdiwupp ist der Satch wieder voll.
Viele Grüße
H.
Hallo Jenni, ich empfehle Dir, mit Deiner Tochter in ein Fachgeschäft zu gehen. Mit einem Schulrucksack verhält es sich wie mit einem Ranzen, er muss probiert werden. Mein Sohn ist sehr schmal, es kamen nicht viele Rucksäcke in Frage. Wir wurden super beraten, die entsprechenden Rucksäcke wurden bepackt, er musste durch den Laden laufen, mit Jacke, ohne Jacke. Am Ende blieb der Satch als einziger in Frage kommender Rucksack übrig.
LG Dani
Hallo
Zu groß kann ein Rucksack für die Schule nicht wirklich sein. Auch wenn das Material in der Schule bleibt, irgendetwas kann immer zusätzlich benötigt werden. Da hat man lieber etwas Luft als schon bei einer zusätzlichen Frühstücksbox in Platznot zu geraten.
Meine Tochter hat den Deuter Strike. Wird auch mal privat genutzt denn er hat eine Skateboard Halterung.
Gefallen hätte ihr auch ein Modell von North Face, Recon oder Surge glaube ich.
Sie ist mit ihrem Rucksack sehr zufrieden. Jetzt ist nur etwas doof dass das „Laptopfach“ eigentlich keins ist. Das haben wir nicht wirklich bedacht.
LG
Hallo,
meine Tochter hat jetzt in der 5ten einen coocazoo. An manchen Tagen ist er wirklich voll, und sie trägt ihn freiwillig noch mit Brust und Hüftgurt, an den "leichten" Tagen, reduziert sie das Volumen durch zwei seitliche Schnallen.
Er steht gut, hat einen Haltegriff, bis jetzt gibt es nichts zu beanstanden.
lg