Hörspiel zum einschlafen

Hallo

Nun ist es soweit das junior nach über 3 Jahren die selbe CD hören die Schnauze voll hat.
Er hat bisher immer eines der Biene Maja Hörspiele zum einschlafen gehört. Bei Papa hört er Wickie.

Nun meine Frage was hören eure 6 jährigen denn so zum einschlafen? Wir haben noch ne sandmänchen CD aber die findet er zu gruselig. Wobei die Maja eigentlich viel spannender ist.
Soll ich ihm einfach ne neue Maja CD kaufen? Oder wird er da langsam zu alt für?
Wollte jetzt vor dem einschlafen keine Unterhaltung und Überlegungen mehr in Gang bringen bin froh das er trotz zeitumstellung schon im Bett ist.

Freu mich also über eure Tipps.

Schönen Abend euch noch

8

Hallo,

jetzt mach ich mich sicher unbeliebt, aber wozu braucht ein Kind zum einschlafen ein Hörspiel?
Ich würde jetzt mit Entspannungsmusik anfangen, evtl. einfach Naturgeräusche, Waldklänge usw. Und dieses dann langsam Mal ausschleichen damit er auch ohne Geräusche einschlafen kann. Er wird Mal auf Klassenfahrt fahren, woanders übernachten oder einfach nur älter....

Ansonsten würde ich die Bücherei vorschlagen, dort gibt es Hörspiele zu leihen. Dort kann er sich aussuchen was ihm interessiert und alle paar Wochen was neues leihen.

Ich hab früher gern Benjamin Blümchen gehört oder Bibi Blocksberg.
Falls du Prime Kunde bei Amazon bist, dort gibt es auch viele Hörspiele gratis zum :)

Vielleicht kann er aber auch einfach anfangen selbst ein Buch in die hand zu nehmen und etwas zu schmökern... Spätestens wenn er selbst lesen kann würde ich die Hörspiele auslaufen lassen....

Nur meine Meinung, kann auch total falsch liegen. Keine Ahnung was ich bei meinen Kindern gemacht hätte, daher nicht böse sein ;)

9

Hallo.

Also mein Sohn hat keine Probleme auf Klassenfahrten. Aber ich muss jetzt auch gestehen, er hört jetzt noch zuhause zum Einschlafen seine Staubsauger- oder Föhngeräusche oder Regenfälle. #hicks Er sagt immer, dass entspannt ihn richtig und schläft schnell ein. Aber schon als Kind konnte ich ihn mit diesen Geräuschen beruhigen. Und ehrlich, ich mochte es früher auch.#schein

Ich verstehe auch, wo deine Bedenken sind. Beim Hörspiel kann man nicht so schnell abschalten. Man hört ja hin und kommt dann auch nicht zur Ruhe.

LG

10

<<<Aber schon als Kind >>>

meinte natürlich als Baby. Kind ist er ja jetzt noch.:-p

weitere Kommentare laden
1

Mein Sohn ist erst 5,5 Jahre alt aber er hört rnds zum einschlafen Leo lausemaus, Michel aus lönneberga, dragons (Drachenzähmen leicht gemacht), bibi blocksberg, Feuerwehrmann Sam oder Benjamin Blümchen. Geh doch mal mit ihm zusammen los und schaut gemeinsam, was ihm gefallen könnte.

2

Mein Sohn ist 8.
Er hört zum einschlafen entweder Musik oder Wissens Cds (Willi wills wissen, Wissen macht ah, Kinderuni, Sternenreise, usw.). Hörspiele (die ???, Fünf Freunde usw.) sind ihm zu spannend zum Einschlafen.
Wenn ihm Biene Maja gefällt, kauf ihm doch noch eine. Ist doch nicht altersabhängig.
Wir haben auch mehrere Traumreisen Cds (geschenkt bekommen). ICH finde die nicht schlecht, Sohn bekommt da aber die Krise.

LG #winke

3

Ninjago wird bei uns schon seit über einem
Jahr rauf und runter gehört. Mein Sohn ist 6. Oder die Teufelskicker.

Maja ginge maximal bei meiner 4-jährigen Tochter. Sandmännchen, Wickie, Benjamin Blümchen,...damit kann man meine Großen jagen.

4

Meine Tochter ist 5½ und hat ca drölftausend CDs 😂 Wehe, sie hört mal 2 Abende hintereinander die gleiche...
So etwas wie Tinkerbell oder Mia&me fällt bei deinem Sohn wahrscheinlich weg 😅

Was aber auch seeeehr oft läuft sind:
Mike, der Ritter
Paddington (da haben wir so eine 4er CD-Box)
Benjamin Blümchen
Leselöwen

Oder Hörspiele von Disney-Filmen:
König der Löwen
Rapunzel
Coco - Lebendiger, als das Leben
Vaiana

Nur Musik ist irgendwie nicht ihr Ding. Wahrscheinlich nicht spannend genug 😉

5

Hallo.

Also meine hat sich immer Spongebob angehört, da er die Filme dazu kennt. Auch bei seinen Disney-Filmen hatten wir die CD dazu. Cars oder Planes oder was er sonst noch so schaute. Mittlerweile (10) hört er sich die drei Fragezeichen oder wenn er keine Lust zum Lesen hat Gregs Tagebuch an. Aber Benjamin Blümchen ist doch auch noch ganz schön.

LG

6

Was möchte er denn hören?
Mag er Biene Maja generell nicht mehr oder nur die eine CD?

Was hört er sonst gerne?

Habt ihr die Möglichkeit bei Freunden mal CDs auszuleihen?
In der Bücherei gibt es auch manchmal welche.

Neue CDs kann ich abends auch nicht hören.
Welche, die ich tagsüber schon kenne, gehen abends auch. Nur nicht zum Einschlafen, aber mal so zwischendurch. Fast egal wie spannend sie sind. Es ist eher die Gewohnheit, die wirkt.

7

Mein Sohn hat in dem Alter "Der kleine Drache Kokosnuss" und "Pettersson und Findus" hoch und runter gehört.
LG Dani

11

Mit 6 Jahren mochten meine beiden Benjamin Blümchen.
Meine Tochter auch Bibi Blocksberg.