HPV Impfung

Huhu ihr lieben.

Ich hab die Suche schon mal In Anspruch genommen, aber nur ältere Beiträge gelesen.

Lasst ihr eure Mädels gegen HPV impfen?

Irgendwie lese ich da so viele unterschiedliche Meinungen, aber kaum von Müttern.
Daher würde ich gerne euch fragen, gerne auch warum ihr euch dafür oder dagegen entschieden habt.

Wenn ihr impfen lasst, mit welchem Alter?

Meine Tochter wird in 2 Wochen 10 Jahre.

Bin gespannt auf eure Meinungen
Liebe Grüße Christina

Werden eure Mädels gegen HPV geimpft?

Anmelden und Abstimmen
1

Meine Tochter (10) ist geimpft, meinen Sohn werde ich auch rechtzeitig impfen lassen.

Ich habe selbst ein Cervix-Karzinom gehabt und bin bereits einmal operiert und werde nun noch eine TotalOP machen müssen - wegen diesen HPV, da ich high risk positiv bin.

Und wenn man etwas dagegen tun kann, dann finde ich, sollte man es auch tun.

4

Kann man auch Jungs impfen lassen? Muss man das selber zahlen?

19

Dass auch Jungs geimpft werden können, bzw dass sie das überhaupt bekommen können wusste ich überhaupt nicht.

Ich danke dir für deine Antwort

Hatte deine Tochter irgendwelche Nebenwirkungen?

Liebe Grüße Christina

weitere Kommentare laden
2

Meine Tochter ist HPV geimpft....bei uns empfiehlt es unser Kinderarzt , sowie unser Hausarzt des Vertrauens. Es gibt gewisse Impfungen, die zur Vorbeugung benötigt werden.
Nicht alles ist Provitgier der Pharmaindustrie oder Ärzten.

8

Aber nicht jeder Hausarzt oder Kinderarzt empfiehlt das, es hat nicht mal was mit der Pharmaindustrie zu tun , sondern den Nebenwirkungen.

21

Danke für deine Antwort.

Ich bin auch keineswegs ein Impfgegner oder sehe darin eine Verschwörung der Pharmaindustrie.
Bei der HPV habe ich aber bisher so viele unterschiedliche Meinungen gehört.
Natürlich weiß ich, dass hier keine Fachleute sitzen.
Aber hier sitzen Mütter und Väter, die in der selben Situation wie ich waren.
Und ich möchte wissen, wie sie gehandelt haben und wieso.
Dafür bin ich dir für deine ehrliche Antwort auch dankbar Herz

Liebe Grüße Christina

3

Hallo!

Wir lassen bewusst nicht impfen weil es leider noch keine Langzeitstudien gibt.

Gabi

5

Da der Impfstoff erst seit 2005/06 angewendet wird und Kinder zw.9-17 J. geimpft werden sollten, am besten vor dem ersten Geschlechtsverkehr, kann man keine 20-30 jährige Langzeitstudie abwarten.Höhepunktalter vom Gebärmutterhalskrebs liegt zw.35-55 Jahren.
Österreich, Schweden und Dänemark Studien halten die Impfungen für wirksam....

23

Ja, das habe ich oft gelesen.
Natürlich würde ich mich mit Langzeiterfahrungen auch wohler fühlen.
Aber jede Impfung stand mal in den Kinderschuhen.
Daher bin ich auch hin und her gerissen.

Ich danke dir für deine ehrliche Antwort Herz
Liebe Grüße Christina

weiteren Kommentar laden
6

Ja, ist geimpft.

Da der Kinderarzt Impfungen prüft und nicht jede zurät und sich damit intensiver beschäftigt, vertraue ich ihm.

Im Beispiel heißt das: einige Impfungen empfiehlt er sehr. Bzw. ist selbst geimpft und empfielt sie auch Erwachsenen.
Von einigen rät er ab oder sagt, dass er seine eigenen Kinder damit nicht impfen würde.

HPV gehört dazu. Auf Fragen zum Impfstoff kann er antworten bzw. berät bei Impfungen auch, warum er welche eher impfen würde. Also gegen die gleiche Krankheit aber unterschiedliche Impfstoffe.
Das schafft vertrauen bei mir, weil er nicht pauschal dafür oder pauschal dagegen ist.

24

Hach so war meine alte Kinderärztin auch. Leider ist sie schon in Rente.

Hattet ihr irgendwelche Nebenwirkungen?

Liebe Grüße Christina

59

Nebenwirkungen hatte mein Kind keine.

7

Hallo

Keine Langzeitstudien, kein wirklich großer Schutz, und starke Nebenwirkungen.

Mein Kinderarzt rät von dieser Impfung ab , genauso wie meine Frauenärztin.

Lg

9

Welchen starken Nebenwirkungen sollen das denn sein? Bisher sind mir nur die üblichen Nebenwirkungen wie bei jeder Impfung bekannt.
Habe von Ärzteseite bisher nur Empfehlungen für diese Impfung gehört. Kinderarzt, Frauenarzt und Hausarzt.

10

Ich habe eben genau gegenteiliges gehört. Belies dich mal, auch hier bei urbia gibt es etliche Beiträge.

Aber wie bei jeder anderen Impfung auch, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

weitere Kommentare laden
13

Ja unsere Große (10) ist geimpft!

Keine Nebenwirkungen etc. gehabt ☺️

LG

26

Das hört sich ja positiv an.

Wann wurde sie denn geimpft?

34

Hallo! Im Februar, da war sie gerade 10 geworden 😉 jetzt im August folgt die 2. und letzte Impfung! Denn da sie noch so jung ist genügen 2 Impfungen, ansonsten sind es 3.

LG

15

Auf jeden Fall werde ich HPV impfen lassen! Ich habe zwar einen Sohn, jedoch genauso Verantwortung, da Männer beim Geschlechtsverkehr die Viren übertragen können.

Auf jeden Fall ist es wichtig vor dem ersten sexuellen Kontakt zu impfen und der ist neu einigen doch recht früh...

27

Ja das stimmt, man denkt immer sie sind noch Kinder, aber ruck zuck sind sie Tennager.
Daher mache ich mir auch jetzt Gedanken über die Impfung um sie, wenn wir impfen lassen, rechtzeitig zu machen.

Danke für deine Antwort

Liebe Grüße Christina

18

Hallo,

ja, unsere Tochter, morgen 14, ist geimpft.

LG

28

Wann habt ihr denn impfen lassen?

29

Mit 12 Jahren. Ich glaube ab 14 Jahren muss man 3 Impfungen machen lassen, wir hatten 2 Impfungen. Außer einen dicken Arm, hatte meine Tochter auch keine Nebenwirkungen, wobei sie nach der 1. Impfung, also 2 Tage später, starke Kopfschmerzen hatte. Das kann von der Impfung gewesen sein oder aber auch vom Beginn der Heuschnupfensaison. Nach der 2. Impfung hatte sie weder einen dicken Arm noch Kopfschmerzen oder ähnliches.

30

Hallo,

meine Tochter ist 14 und hat vor ca. 1,5 Jahren die Impfung bekommen.
Keine Nebenwirkungen außer "leichte Hautrötung im Bereich der Einstichstelle".

Der Kinderarzt hat die Impfung empfohlen, dann habe ich dazu recherchiert. Das hat mich auch verunsichert, kann Deine Zweifel daher verstehen.
Ich habe noch 3 weitere Ärztinnen und eine Medizinstudentin befragt, und alle haben mir dazu geraten. Im Endeffekt vertraue ich denen dann doch mehr, als den Internet-Berichten... da weiß man ja nie hundertprozentig, welche Interessengruppe, Lobby, Fanatiker... wo hinter steckt.

Viele Grüße
H.