Guten Abend ihr Lieben,
meine jüngste Prinzessin kommt im September dieses Jahr in die Schule.
Auch wenn ihre beiden Geschwister bereits die Schulbank drücken, ist es immer wieder schwer sein Kind noch ein Stück loszulassen.
Nun bin ich auf de Suche nach passendem Schulschreibtisch und Stuhl und nun fündig geworden:
https://www.amazon.de/IDIMEX-Mario-Höhenverstellbarer-Kinderschreibtisch-Metall/dp/B002JNP8DK/ref=pd_rhf_cr_s_pd_session_scf_0_4?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B002JNP8DK&pd_rd_r=HMGFQ47H5KHYCWXV7K5D&pd_rd_w=qe5xb&pd_rd_wg=0NVWl&pf_rd_i=desktop-rhf&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=1674013407&pf_rd_r=HMGFQ47H5KHYCWXV7K5D&pf_rd_s=desktop-rhf&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=HMGFQ47H5KHYCWXV7K5D
https://www.amazon.de/dp/B000XJPH06/ref=twister_B00P6JJY2A?_encoding=UTF8&th=1
Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit diesen Modellen?
Liebe Grüße
Simone
Erfahrungen mit diesem Schulscheibtisch und dem Drehstuhl?
Ich würde ins Geschäft gehen und das Kind Probe sitzen lassen. Was dem einen gefällt, mag dem anderen einfach nicht passen...
Hallo
mein Junior kommt auch in die Schule. Allerdings halte ich selber nix von den Drehstühlen. Aber das liegt einfach daran das mein Kind da mehr zappeln würde als ruhig zu sitzen. Daher haben wir diesen hier https://www.xxxlutz.de/p/kettler-hks-schreibtischstuhl-buchefarben-silberfarben-000390011201?utm_id=xpi1HGJb.993611407_47923390783.000390011201.opid&gclid=EAIaIQobChMI6O-vkqel2gIV6LXtCh1QlQI8EAQYASABEgKjGvD_BwE
Schreibtisch kann ich bei dir irgendwie nicht öffnen. Wir haben einen von wo höhenverstellbar ist. Aber ohne diese Tischplattenneigung. Das hat noch nie jemand genutzt wo ich kenne und ist eher fürs technische Zeichnen sinnvoll. Ansonsten wie schon empfohlen ins Fachgeschäft gehen und angucken.
LG
Du wirst lachen, aber der Stuhl steht auch in der engeren Auswahl.
Nimm einen gewöhnlichen Tisch und dazu einen einfachen Treppenhochstuhl, fertig. Wenn gewünscht, einen Rollcontainer unter oder ein Regal neben dem Schreibtisch. Fertig.
Hallo
Mein Kind kommt noch nicht zur Schule hat aber neulich einen Schreibtisch bekommen.
Der ist nicht höhenverstellbar. Ich hab letztlich nur darauf geachtet das er genug stauraum hat für spätere schuksachen.
Aktuell sind noch Puzzle in den Fächern.
Sie sitzt auf ihrem tripptrapp.
Hatte hier neulich mal gefragt wie wichtig die höhenverstellbarkeit ist (bezüglich tisch) und dabei gelernt es geht dabei nur darum das die Kinder die Füße abstellen können und somit eine gesunde Einhaltung haben.
Wir haben uns daher für einen simplen Tisch und den tripp Trapp den man ja ihrer Größe anpassen kann entschieden.
Eine klappbare Platten wollten wir nicht. Mich hat das als Kind genervt. Und auch in meinem Praktikum als bauchzeichnerin fand ich das wenig von Vorteil allerdings war es da für den Rücken schön.
Wenn sie groß genug ist bekommt sie diesen Hocker
https://www.bueroshop24.de/topstar-sitness®-20-hocker-grün-696229?srpId=31a85a15a4072e5e36f9e5d7ac6301b2&lkz=624765&gclid=EAIaIQobChMInbPPtMOl2gIVDYmyCh0LiQBaEAQYBSABEgLTIPD_BwE&obt=1
LG
Unsere Jüngste kam letzten Sommer in die Schule. Da sie sehr klein ist, haben wir ihr beim Ikea einen Kinderschreibtisch geholt, der höhenverstellbar ist, aber keine schräge Platte hat Die fanden nämlich die Großen eher doof, da alles runter rollt. Zu dem Schreibtisch gab es auch einen höhenverstellbaren Drehstuhl, bei dem man die Sitztiefe verstellen kann. Wir hatten die Kleine im Geschäft testen lassen, ihr gefiel es und hat gepasst. Am Esstisch sitzt sie aber noch auf dem Tripp Trapp.
Hallo!
Zur Einschulung unserer Tochter wollten wir auch so einen Schreibtisch kaufen, viele Bekannte haben mir abgeraten bzw. gesagt, dass man die Kippfunktion letztendlich nicht benutzt.
Wir haben uns dann für einen Schreibtisch mit einer großen Platte und darunter auf der einen Seite ein Schubladenfach entschieden. Gekauft bei IKEA Linmon/Alex.
Der ist richtig gut, viel Stauraum und eine riesige Fläche, die aber auch m´nicht kleiner sein sollte. Wobei meine Tochter dort keine Hausaufgaben macht (sie haben keine auf) sondern eher bastelt, malt, schreibt etc.
Als Stuhl haben wir immer noch den Stocke Tripp Trapp. Einfach Perfekt für den Schreibtisch.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.