Hallo, unsere Tochter feiert demnächst ihren 8 . Geb. Wir planen von zu Hause eine ca. 2 km lange Strecke bis zum Ziel als Schatzsuche / Schnitzeljagd zu gestalten.
Habt ihr noch "neue" witzige Ideen wie man das gestalten könnte, bzw. "Aufgaben"
gelöst werden müssen?
Vielen Dank !
Kindergeburtstag 8 jährige Mädchen, Ideen Schatzsuche
Schau mal auf der Seite von den ???Kids. Da haben wir uns ein paar Ideen für den Detektivgeburtstav meines Sohnes geholt.
Hallo
Wir machten so Sachen wie:
- Wasser im Suppenlöffel über Hindernisse transportieren und in eine Waagschale (so eine alte Waage) giessen. Das kann man schwieriger machen indem man rückwärts laufen muss...etc. Dazu die Gruppe in zwei Teams aufteilen.
- Puzzle möglichst schnell zusammensetzen
- Jedes Kind hüpft x-male Seil
- Rätsel lösen, welche die neuen Hinweise geben.
- Falls die Kinder die Umgebung kennen, einen Hinweis als Foto der nächsten Station geben.
- Dinge in einen Stoffsack geben und durch Tasten erraten lassen
- Im Wald: speziell geformte Steine suchen lassen (z.B. runde...)
- An einer Station ein Kunststück einüben, z.B. Pyramide... und fotografieren (oder möglichst wilde Grimassen...)
Gruss und viel Spass
Skippy
Hallo!
Wir hatten damals u.a. Rechenaufgaben gestellt, deren Ergebnisse eine Telefonnummer gebildet hatten...diese Nummer mussten die Kids dann anrufen und dann haben sie am Telefon einen neuen Hinweis erhalten.....
war ganz witzig!
Auch sollten sie bei einem Nachbar (vorher abgesprochen ) ein Lied vorsingen woraufhin dieser dann ebenfalls einen neuen Hinweis gab....
Einzelne Buchstaben verstecken, die die kids suchen müssen und daraus einen Satz/Wort mit neuem Hinweis bilden müssen....
USW......
Viel Spaß!!
LG
Kirsten
Hallo,
wir hatten schon eine Schnitzeljagd und einen Detektivgeburstag ??? Kids.
Wir hatten damals eine Stopp an einem Kneippbecken eingelegt. Da durften sie Papierschiffchen schippern lassen
Was auch gut ankam, Gellee-Beans mit Geschmackrichtungen, wie bei Harry Potter, und sie mussten den Geschmack erraten. z.b. Heu, Apfel usw. Aber Vorsicht, bei denen die ich hatte war auch Erbrochenes mit dabei, und das Zeug stank so sehr, dass ich das wirklich nur für Draußen empfehlen kann.