Hallo Mädels
über welches Geschenk in der Schultüte haben sich eure Kids gefreut? Mein Sohn wird im September eingeschult und ich bin schon mal am überlegen was man so reintun kann ohne das es sonderlich schwer ist.
Meine Kollegin hat die Schultüte unten ausgestopft und nur oben drauf paar Sachen getan und den Rest raus. Habt ihr das auch so gemacht oder habt tipps?
LG Hexe12-17
Schultüte befüllen
Wine Tüte Mäusespeck oder UFOs rein & Zack, unten bis in die Soitze ausgefüllt 😉
Bestes Geschenk: Armbanduhr
Hallo,
wir haben die Schultüte meiner Tochter mit einer Mischung aus etwas Praktischem, Schönem und Süßen gefüllt. Am Besten fand sie die prakatischen Dinge für die Schule - Regenschirm, Freundebuch, Reflektoren für den Schulranzen, Wecker...
Bei meinem Sohn werden wir es dieses Jahr auch wieder so machen. Ganz unten kommt ein Trikot seiner Lieblingsfußballmannschaft rein. Aber man kann die Spitze auch gut mit Süßigkeiten aus stopfen.
Grüße,
jojo
Nee, ich würde das nicht machen, finde so etwas nicht schön.
Bei uns war ganz unten Schaumzucker drin, das passt gut in die Spitze.
Die Schultüten meiner Kinder waren schon relativ schwer, aber sie waren nicht so verrückt, sich darüber zu beschweren. Sie wollten ja den Inhalt haben. Ich denke, sie hätten sich eher über ein ausgestopftes Dekostück beschwert.
Gefreut haben sie sich erst mal über die Schultüte selbst (genäht, also hinterher als Kissen verwendbar), und dann über alles, was sie darin gefunden haben, von Süßigkeiten über Perlen, kleines Büchlein, besondere Stifte, Kratzbildchen usw. Ich hab vorher ein halbes Jahr lang überall lustigen Kleinkram gesammelt, der ihnen gefallen könnte.
Hallo,
ganz unten in der Schultüte befand sich ein Taschenschirm für die Schulmappe. Darüber kurzes Sportzeug zum ausstopfen und dann drumherum und eben oben drauf: Knete, ein Buch, Füller und ein paar Stifte, Schokolade und Gummibärchen.
Ich finde es durchaus legitim, wenn die Schultüte eher einen Dekocharakter hat, wenn zu Hause eh noch dreiundzwölfzig andere Geschenke warten. Wenn ich da so an die hier in den Neuen Bundesländern üblichen 85cm Modelle + Kuscheltier oben drauf denke, die Dank wohlmeinender Eltern so schwer sind, dass die Kinder sie bei der Feier kaum unfallfrei von der Bühne runter bekommen...
Neben den schon erwähnten Brauseufos, Mäusespeck etc. haben auch Legosets ein kinderfreundliches Volumen-Gewicht-Verhältnis. Auch Ersttlesebücher, kleinere Lernspiele oder diese Experimentiersets eignen sich gut. Auch (spezielle) Brotdosen und Trinkflaschen sind eine Möglichkeit.
Und dann als Highlight der 1. Füller (sofern von der Schule schon gefordert, ansonsten besser warten, wie es mit dem Schreiben im 1. Schuljahr läuft und dann gemeinsam im Schreibwarenladen probieren), eine Armbanduhr oder vielleicht ein Trikot vom Lieblingsverein. 1. Schlüsselanhänger ginge auch, wenn der zeitnah genutzt wird.
Ganz gut Platz fressen auch Süßigkeitenmischungen. Die haben zusätzlich den Vorteil, dass der Inhalt wenn auch nicht gesund, dann wenigstens abwechslungsreich und einzeln verpackt ist und so Stück für Stück über die ersten Woche in der Brotdose mit in die Schule wandern kann.
lG, Kathrin
Also, bei uns wird es auch eine Mischung aus Süßem, schulbezogenem praktischem, etwas besonderem und vielleicht ein kleines Spielzeug. An besonderem dachte ich auch an eine Armbanduhr, denn bisher hat sie noch keine und ich habe immer gesagt, dass das erst etwas ist für Kinder die in die Schule gehen und die Uhr lernen. Dann vielleicht ein nettes Notizblöckchen, besondere Stifte o.ä., ein Gummitwist für die Pause und ein kleines Playmopäckchen. Damit ist die Tüte eh voll. ;) Die Lücken werden mit Süßkram ausgestopft.
Ich hatte als Kind übrigens auch eine Armbanduhr in der Schultüte und war hin und weg.
Auch wenn mich einige mit Steinen bewerfen werden: Ich finde Sachen für die Schule wie Füller, Spielzeug usw gehören nicht in die Schultüte. Die gehören in den Ranzen. Die Schultüte ist ein Geschenk damit es den Kids leichter fällt :)
Bei uns waren drin: Schokoladenstifte
Spardose in Stiftform.
Süsses
Stempel und noch ein paar Kleinigkeiten
Meinte nicht Spielzeug, sondern Sportzeug:)
Hallo,
Ich kann mich noch gut erinnern was in meiner Schultüte vor über 30 Jahren war: eine Jacke, eine Uhr und der besondere Schulkram. Und gerade den Schulkram fand ich toll. Stifte mit Duft oder Glitzer, besondere Radiergummis etc. Das macht die Schulzeit doch noch mal netter
Hi,
bei uns gabs folgendes:
Trikot (Fusssballmannschaft), kleiner Vereinsfussball, Wecker, Süßes, Stempel und Malsachen und ein Sorgenfresser.
Mein Sohn hat sich glaube ich am meisten über das Trikot und den Sorgenfresser gefreut.
LG
Eddi
Warum nicht direkt mit etwas praktischem Sachen schenken Hatten bei unserem Ben neben ein paar Sportklamotten seiner Lieblinksmannschaft (wiegt auch nicht viel) und einer Trinkflasche mit Star Wars Motiv (unbedingt auf BPA-frei achten https://www.kinder-trinkflasche.de/hersteller/sigg/) auch noch ein paar Mal- und Schreibsachen. Haben auch ein paar dieser Schnapparmbänder reingelegt (https://www.amazon.de/Goldge-Schnapparmb%C3%A4nder-kindergeburtstag-Spielzeug-Mitgebsel/dp/B0789FVGFC/) und was für den Karies gab es natürlich auch noch dazu :)