Klingeltöne klingelt nicht

Hallo ihr lieben. Hoffe ich bin hier richtig. Mein Sohn ist wohl tiefschläfer und nässt im Schlaf ein. Seit er in der Schule ist äußerte er mehrmals die Aussage " ich bin kein Baby mehr ich will keine Windel mehr!" Er wird im Juli 7 . Und ja- ich würde mich auch freuen wenn das Thema Windel auch nachts ein Ende hätte habe ihn aber nie dazu gedrängt. Beim kia sprach ich es mal an. Da hieß es nur das ich mir keine sorgen machen soll da viele Grundschüler nachts nicht trocken sind. Als mein Sohn nun so unglücklich wurde deshalb sind wir wieder hin. Rezept für klingelhose bekommen. In 90% der Fälle klingelt der Empfänger nun aber gar nicht obwohl die Hose nass ist und der Sender sogar blinkt , also ja feucht ist. Seit er ohne Windel schläft wacht er meist schon auf wenn die Hose nur ganz leicht feucht ist. Was ja gut ist. Nur selten ist er echt klatschnass. Was mach ich nun? Kann den klingelsensor genausogut weglassen- funktioniert eh nicht... ( meine Vermutung: im Schlaf liegt der Sensor irgendwann nicht mehr direkt auf dem penis und er pinkelt neben den Sensor....) weiter einnässen lassen? Macht es irgendwann "klick" ? Oder nochmal zum kia? Haben die klingelhose nun seit 3 Wochen.
Liebe grüsse

1

Hallo,

hast du deinen Sohn schon vom Urologen untersuchen lassen ?

LG
Tanja

2

Nein. Der kia meint es ist nur der „tiefschlaf“ ...

3

Das würde ich schnellstens nachholen. Es kann ja eine körperliche Ursache dafür geben.

Der Kinderarzt ist nunmal nich immer der komplette Fachmann und bei anhaltenden Problemen sollte er den Verstand besitzen und an einen Kollegen überweisen. Leider machen das nur die Wenigsten.

4

Beim nächtlichen Trocken werden ist eigtl ziemlich egal, was du machst. Ob da nun etwas klingelt, oder du ihn weckst und auf's Klo setzt, oder er bei den ersten Tropfen in der Hose wach wird.
Letztendlich fehlt noch das kleine PING im Gehirn, das der Blase sagt, sie muss noch aushalten.
Ich hatte da neulich eine ausgiebige Unterhaltung mit unserem KiA.
Abwarten. In dem Alter ist das zwar manchmal nicht toll für die Kinder, aber noch vollkommen normal.

5

Mir wurde gesagt,das der Körper bis zum 8/9 Lebensjahr Zeit das Hormon zu bilden,welches dafür verantwortlich ist,das Kind nachts auf wacht.

Mein Tochter wacht auch nicht auf. Urologische ist alles in Ordnung.Hormon noch nicht gebildet.

Diese beiden Sachen würde ich erst einmal nach kontrollieren lassen und dann sieht man weiter.

10

Sollte das Hormon nicht bewirken, dass die Urinproduktion nachts gedrosselt wird? Es wär ja auch keine Lösung, wenn das Kind ständig wach wird.

6

Hallo

würde dir auch dringend einen Urologen empfehlen,hatte das mit meiner Tochter auch.... Ergebnis war das die Blase ein viel zu kleines FAssungsvermögen hatte, mit ein paar Medikamenten und Blasentraining war das nach einem halben jahr kein Thema mehr.

Gruß

7

Hallo! Ich möchte dich beruhigen.. mein Großer wurde im Januar 7. Er hatte auch immer noch nachts eine Windel, die morgens auch immer voll war. Doch ganz plötzlich, vor ca. fünf Wochen waren die Windeln morgens trocken. Wir hatten nichts verändert.. das habe ich mir drei Wochen angeschaut, dann noch eine Woche jeden Morgen angesprochen, dass er anscheinend jetzt nachts nicht mehr muss und dann... heute vor einer Woche hatten wir noch eine Nachtwindel und ich sagte, ich würde dann keine neue mehr holen, da es anscheinend vorbei ist, was er denn denken würde. Er sagte dann, dass er es mal mit Unterhose probieren würde. Tja, wir sind jetzt seit einer Woche windelfrei!!!! Also, warte ab, wenn dein Sohn bereit ist (also seine Hormone) und Urologisch alles abgeklärt ist, mach dir keinen Stress, das kommt bestimmt bald...

Vio.

8

Ach so. Und noch was: Mein Sohn ist ein absoluter Tiefschläfer, wir könnten neben ihm ein Konzert veranstalten, das würde er nicht mitbekommen.. Plötzlich muss er halt einfach nicht mehr nachts...

9

Danke euch allen schonmal für die Antworten !
Werden es jetzt Nichtweiterverbreitung 3 Wochen versuchen. Allerdings in Absprache mit dem Räuber mit normalen Unterhosen und nicht mit klingelhose. Wenn dann keine Veränderung zu sehen ist gehen wir nochmal zum kia und bitten um Überweisung zum Urologen.

11

Beantrage ein anderes Gerät, das scheint Schadhaft zu sein.
Üblicherweise muss man ja recht viele Fragen beantworten, zb mädel/junge, Schlafverhalten, etc. damit man die richtige Elektronik bekommt. Ggf ist auch da was falsch gelaufen...