Hallo,
mein Sohn ist 8 und er hat breite Füße und einen hohen Spann, momentan Schuhgröße 34. Schuhe shoppen macht wenig Spaß. Entweder gibt es im Geschäft gar keinen passenden Schuh, oder nur ein Modell, das dann meinem Sohn dann oft eigentlich nicht gefällt.
Wir hatten bis jetzt immer Ricosta oder Lurchi in WMS weit. Außerdem passt Keen. Seit 3 Jahren ist der Schuh, der mir angeboten wird, immer von Lurchi, und da fand ich die Verarbeitung teilweise nicht so toll.
Ich würde gern mal online bestellen, und gerne mal was anderes.
Welche Marken könnt Ihr mir noch empfehlen, damit wir mal was anderes ausprobieren können? Gibt es Marken, die generell breit ausfallen?
Wie sieht es zum Beispiel mit Camper, Naturino oder El Naturalista aus? Habt Ihr Tipps?
Viele Grüße
Sternenstaub
Schuhe für Jungs mit breiten Füßen und hohem Spann
Hallo, unser Sohn (10) hat aufgrund einer Erkrankung sehr breite Füße und einen hohen Spann. Er furchtbarer nur noch Turnschuhe an. Kaufen meistens Adidas. Die passen ihm echt gut
Danke! Kann man da jedes Modell nehmen?
Wir testen Sie immer, seh es dann schon wenn ein Modell sehr schmal geschnitten ist. Bei ihm passen aber so gut wie alle
Hallo,
ich kann Adidas auch sehr empfehlen. Egal welches Modell, diese Schuhe passen bei uns immer.
Online bestelle ich am liebsten bei mytoys.
Viele Grüße
Mara
Ich kann Salomon und Skechers empfehlen.
Aber sicher nicht alle Modelle.
primigi
Hi,
Die Turnschuhe aus dem Engelbert Strauß Katalog sind auch für, breite Füße höher Spann.
Camper und El naturalista trage ich sehr gerne. Größe 42 und Birkenstock verlatschte Füße, die passen sehr gut, auch 45 im Quadrat, mein Mann, zeigt die gerne an.
Wie es bei den Kinderschuhen ist, musst du mal schauen.
Gruß Claudia
Huhu
mein Sohn hat auch breite Füße und musste zusätzlich noch komplett Einlagen tragen wegen sichelfüßen.
Primigi war echt immer Top.
Liebe Grüße
Meine hat auch einen hohen Spann und trägt Naturino (passen eigentlich immer), z. Z. Chucks und Bisgaard (Sandalen, die sich per Klett an beiden Stellen passend verstellen lassen).
Andrea
Hallo,
eins meiner Kinder hat ebenfalls einen breiten Fuß mit hohem Spann, ist außerdem Einlagenträger. Bei uns passen Primigi und Naturino gut - qualtiativ auch super. Das Kind trägt inzwischen aber lieber Sportschuhe, da kommen wir mit Puma gut klar. Geox paßt auch gut, die Qualität ist da m. E. manchmal Glückssache. Lurchi und Lico hatten wir auch schon, passen gut - und sind leider schnell hinüber, wie Du ja auch schon geschrieben hat.
VG
Danke!