Sportschuhe

Hallo

Welche Sport Schuhe kauft ihr? Bzw wo?

Meine Tochter kommt jetzt in die erste Klasse. Auf was muss ich achten?
Sie hat breite Füsse. Und Größe 30.

Habt ihr Tipps für mich ?

Lg

1

Bei uns mussten die Schuhe eine helle Sohle haben.
Ansonsten eben ganz normale Sportschuhe die gut passen.
Gekauft werden die immer im Schuh- oder Sportgeschäft.

2

Hallo

Das mit der hellen Sohle ist ein super Tip vielen dank.

4

Bei Adidas können sie auch farbige Sohlen haben. Steht dann no marking drauf.

weitere Kommentare laden
3

Ich kaufe meist Lico Schuhe. Das erste paar im Laden inzwischen dann immer das gleiche oder ähnliche Modell in der nächsten Größe auch oft online, wenn ich gerade nicht in die Stadt komme

5

Hallo

Lico kenne ich nicht. Die sind gut ?

Ich Google mal . Und wo im laden gibt's die zu kaufen ?
Lg

15

Wir haben damit gute Erfahrung. Unser Sohn geht noch nicht zur Schule, aber wöchentlich zum Kinderturnen und da halten sich gut. Wir verleihen sie danach an ein Kind das auch einmal die Woche turnt und bekommen sie bisher auch wieder intakt zurück. Haben jetzt die 4. oder 5. Größe im Einsatz.

7

Hallo,

ich hab bis jetzt immer Lico gekauft.

Mittlerweile ist Tochter in der 5ten und die nächste Größe wird dann wohl Adidas oder ähnliches werden.

lg

10

Hi,
Ich kaufe bei Amazon, außer ich finde mal was günstiges, oder der aldi hat was im Angebot.

Lico und kangaroos kaufe ich nicht mehr, die halten nicht das aus, wie ich es von Adidas, Puma und Nike gewöhnt bin.

Ich habe einen Sohn mit breiten Füßen, dem passen Adidas und Nike besser, Puma fällt schmaler aus.

Hatte bisher Glück und bis Größe 37, nie mehr als 20 Euro bezahlt. Discounter natürlich unter 10 Euro.

Und alle hatten "no marking" Sohlen.

Gruß Claudia

11

Hallo

Wir haben hier ein Adidas outlet und werde mal schauen. Möchte auch nicht mehr als 20 euro ausgeben. Ich denke erste Klasse müssen es nicht Schuhe für 50 euro sein.

12

Schuhe mit heller Sohle

Klettverschluß ist gut, auch wenn sie eine Schleife kann, weil es dann doch schneller geht.

UND: auf beide !!! Schuhe den Namen schreiben, herje, wenn ich in unsere Fundkiste sehe, denke ich immer, dass die Hälfte der Kinder nur einen Fuß hat...

Qualität? Würde ich sagen ist im Schulsport nicht ganz so wichtig. Überleg mal, wieviel Sport echt in 45 min (mit umziehen, Begrüßung, Regel erklären etc) stattfinden kann, dass ist nicht viel. Da muß es kein Schuh für 70Euro oder mehr sein.:-)

13

Hallo

Ja danke . Klett ist klar . Und helle Sohle habe ich hier schon gelernt . Super danke.

Ja werde auch keine teueren kaufen .

Und das viel verloren geht , habe ich schon am Eltern Abend gehört. Lach.

14

So viel würde garnicht verloren gehen, wenn eben (wie bei den Turnschuhen) immer ein Name dabei wäre.

Klar, zu Hause kennen die Kinder ihre Sachen, aber wenn 20 Jacken in der selben Größe daneben hängen, kann das anders sein...

Vielleicht so noch zum Sport: Grade bei Mädchen im Winter ist es oft so, dass sie sehr lange zum umziehen brauchen, weil sie unpraktische Kleidung anhaben. Das ist ganz schön, wenn Mama im Blick hat, ach, ja, heute muß sie sich selber schnell an-und ausziehen.

weitere Kommentare laden
20

wenn du im sportgeschaeft nach hallenschuhen fragst, dann werden die sohlen nicht alle komplett hell sein -es gibt auch farbige, hallentaugliche sohlen. (steht dann drauf, dass sie fuer drinnen geeignet sind).

welche deinem kind passen, solltet ihr im laden ausprobieren. meine kleine traegt aktuell mizuno fuer die halle, adidas fuer drinnen, die grosse derzeit asics fuer draussen und was sie fuer drinnen gerade hat, hab ich vergessen. grad gekuckt: auch asics. (ihre mattenschuhe sind asics, die kleine hat adidas mattenschuhe, aber die sind nicht fuer den schulsport) unser sportladen hat immer vorjahresschuhe da, die billiger verkauft werden.

wenn er sie wirklich nur fuer einmal die woche ne doppelstunde schulsport braucht, dann finde ich was billiges wie lico fuer die erste klasse ausreichend. sonst sortiert man alle paar monate nen schuh aus, der nur ein paar mal getragen wurde. sofern sie gut am fuss sitzen, machen das auch ein paar guenstige schuhe gut mit.

lg

21

da sollte adidas fuer draussen lesen. so viele schuhe, die staendig ersetzt werden muessen, da blickt ja keiner mehr durch.... schuhe verloren hat bei uns noch keiner. (hoffe, das bleibt auch so) im winter tragen die maedels ihre funktionsleggins einfach unter der jeans, dann geht's beim unziehen schneller. im sommer gehen sie dann auch mal schlicht in funktionshose in die schule, sie haben ja nachmittags eh wieder training. (scheint sie auch nciht zu stoeren, 3/4 ihres lebens in funktionskleidung zu verbringen)

lg

25

Hallo,

ich habe immer die Sportschuhe von Aldi oder Lidl gekauft, die haben i.d.R. helle Sohlen und keine Schnürsenkel (gehen ja doch immer auf).
Für die 2 Schulstunden in der Wochen haben die absolut ausgereicht.

LG
sonntagskind

27

Wir kaufen für die Schule immer was günstiges.

Gute Erfahrungen habe ich mit Lico gemacht, gestunken hat bei uns noch nichts.
Der Große hatte auch mal Deichmann Turnschuhe.

Adidas, Nike etc. kaufe ich nicht für den Schulsport, denn bei uns bleiben die Sportsachen in der Schule. Da ist auch schonmal das ein oder andere Marken-Schuhpaar (oder Trikot) aus der Sporttasche "verschwunden".

28

Hallo,
wir kaufen meist im Decathlon (gibt es auch online). Die haben ihre günstige Eigenmarke aber auch Adidas, Nike etc. Für die Schule kaufe ich meist die günstige Variante, die Kids haben die höchstens 1-2 Stunden pro Woche an. Für den Vereinssport darfs dann auch mal ein Markenschuh sein.
LG

29

Das ist eine Hammer idee.

Gibt's auch klett Schuhe?

Vielen Dank. Aber allgemein seid ihr toll und habt mir gut geholfen.

Danke danke

38

Hallo,

ich habe früher sehr viel Geld für Sportschuhe ausgegeben. Bis ich auf Decathlon gestoßen bin. Die Qualität ist super und der Preis auch.

Auch mein Mann und ich kaufen mittlerweile unsere Sportschuhe nur noch dort. Aber die Eigenmarken, keine Adidas und Co. Wir finden die Günstigen dort tatsächlich viel angenehmer und auch haltbarer als die bekannten Marken.

Stöber hier mal durch: https://www.decathlon.de/C-798090-schulsport/N-197915-produkttyp~

Ich kaufe da ganz viel. Auch Sportbekleidung, Jacken, Rucksäcke etc. Auch toll.

Viele Grüße