Wurstsemmeln

Hallo!
Bei uns steht kommende Woche der 7.Geburtstag unseres Sohnes an u ich bin am planen u organisieren.
Mein Mann und ich übernehmen die Betreuung.
Es sind 8 Kinder (zw 6u 8 Jahre eingeladen) und die Party ist von 14h30 bis 18Uhr angesetzt.
Nach Torte gibt es einen kleinen (wirklich kleinen) Ninja Warrior Parcour als Wettbewerb u danach freies Spiel im Garten u Pool.
Um ca 16h30 möchte ich eine Schatzsuche starten, welche vom Haus weggeht, etwa 45min dauert und an einem kleinen Spielplatz endet.
Während ich geschwind die Hinweise u den Schatz verstecke, sollen alle Kinder aus dem Pool raus, sich anziehen und kriegen ein Eis am Stil.
Letztes Jahr endete die Schatzsuche auch am Spielplatz und die Kinder waren danach nur schwer von dort zurück zum Abendessen zu bringen. Es zögerte sich alles viel länger hinaus u die Eltern warteten zum Teil schon.
Deshalb kam mir die Idee, heuer einfach am Spielplatz mit den Kindern zu Picknicken und die Eltern sollen sie dort abholen.
Nur hab ich wenig Ideen... Es sollte gut zum Vorbereiten und transportieren sein. Nicht schnell verderblich, weil es wird sehr warm werden. Deshalb hatte ich an einfache Extrawurstsemmeln und Salzgebäck gedacht. Was meint ihr? Habt ihr vielleicht noch andere Ideen od Anregungen für mich?
Ich wäre euch sehr dankbar!
Lg minitouch

1

Was mir jetzt selbst noch eingefallen ist: Würstchen im Schlafrock...

2

Ja, klar, mach das.

Nimm doch einfach nur Brezen und Wiener mit. Die wiener von mir aus in einer Kühltasche.
Die Kinder werden keinen Hunger haben (nach Eis und Kuchen), nicht das du lauter Wurstsemmeln übrig hast;-).

Ich persönlich würde vielleicht auch gar kein Abendessen anbieten. ich finde, dieses Abfüttern muss nicht unbedingt sein.

12

Ich denke dass auch immer: Abfüttern !

Aber ich habe auch zwei Kinder, die eigentlich nach jedem Kindergeburtstag hunrig nach Hause kommen. ...und frage mich wie das geht.#augen

3

Ich würde eine große Schüssel mit kleinheschnittenen Ananas, Melonen, Äpfel, Trauben und sowas mitnehmen.
Dazu dann kleine Spieße und vielleicht noch ein paar Brezeln mit Butter und Schnittlauch drauf.
Oder Laugenstangen mit Butter und Schnittlauch.

Ich glaube das würde langen. Natürlich noch Getränke.

Fertig....dann die Kids spielen lassen und irgendwann alle zusammen trommeln zur Obstsause.
Das kannst du alles prima vorbeireiten während die Kinder ihre freie Spielzeit haben und kühl stellen.
Ab in ne Kühlbox und auf dem Spielplatz wird das ne leckere, fruchtige Erfrischung sein.
Abendbrot können die Kinder dann auch wieder daheim essen falls sie noch Hunger haben.

Mona

4

Hallo,
fie Idee am Spielplatz abholen zu lassen ist sehr gut!
Wenn es sehr heiß ist würde ich geschnittene Melone (verschiedene Sorten) mitnehmen. Das kommt immer gut an.
Dazu ein wenig Salzknabberzeug, Getränke und fertig.

Viel Spaß
LG

5

Herzhafte Muffins sind auch gut, die musst du dann nicht extra kühlen

6

Ich hab eher die Befürchtung, dass du zeitlichen Engpass bekommst.
Wenn um 14.30 Uhr Beginn ist, bis alle eintrudeln, hier und da kurz mit Eltern quatscht, die Kinder erst auch im Begrüßungs-und Austauschmodus sind, wird es 15Uhr sein bis sie zum Torten essen kommen. Torte essen, Parcour, Poolbaden(wo erst mal die Quatschzeit beginnt und nicht mit Abpfiff sofort beenden läßt) inkl.abtrocknen und anziehen , Eis essen, um pünktlich um 16.30 Uhr trocken und angezogen zu starten, wird in 1,5 h eher eng.Vorallem, wenn erst der Parcour ist und du erst danach in der Poolzeit für eine 45minütige Schatzsuche erst HInweise verteilen möchtest, wird es für dich auch stressig.
Das Picknick am Spielplatz mit Fingerfood, finde ich ist eine gute und die einfachste Lösung, was Kindern auch Spaß macht, spart Zeit, ohne konkretes , geordnetes fest am Tisch sitzen, bis der Teller leer gegessen ist...es macht die Kinder etwas gechillter und beweglicher , notfalls werden sie mit dem Brötchen in der Hand abgeholt.

7

Ja, da hast du recht! Ich fürchte auch, dass es ein bissl eng werden wird...
Letztes Jahr ist es sich auch nur schwrt ausgegangen, deshalb die Idee am Spielplatz zu jausnen.
Hab jetzt mit Sohn u Mann besprochen und wir werden bei Schönwetter (was angesagt ist) keinen Parcours machen. Das wär dann die Schlechtwetter Alternative...

8

Hallo ihr Lieben!
Danke für eure vielen tollen Tipps.
Vor allem an Obst hatte ich noch gar nicht gedacht...
Lg minitouch

9

Wir hatten häufig kleine bunte Spieße gemacht mit kleinen Stückchen Gemüse(Paprika, Kirschtomaten, saure Gurken), Obst (Äpfel, Weintrauben), Käse (milde Sorten wie Gouda), Wurst (Wiener, Salami). Was auch gut ankommt, sind kleine Hackfleischbällchen. Manchmal hat der Aldi auch Laugenkonfekt, das sind ganz kleine gemischte Laugenbrötchen. Kurz aufgebacken schmecken sie frisch.
Gerade auf dem Spielplatz würde ich nur Finger Food anbieten, also Sachen, die direkt in den Kindermund passen.

11

Laugenkonfekt kann man auch easy "selber" machen: TK Laugenstangen antauen lassen, in Stücke schneiden, in Mohn, Sesam wälzen oder mit Käse bestreuen, ab in den Ofen. Fertig. Schmecken super.

10

Div. Rohkost mit Dipp
Baguette
Miniwürstchen
Minifrikadellen
Pizzaschnecken (vegetarisch?)
Melone
Käseigel
.....
Nur belegte Brötchen finde ich etwas mau. Ist doch Geburtstag :-)!