Ergobag Pack Flasche & Brotbox

Hallo, unsere Große hat den Ergobag Pack bekommen. Wer hat den auch und kann berichten welche Trinkflaschen und Brotboxen in die Vordertasche passen?
LG lapierre

1

Hallo,

meine beiden haben den auch. Trinkflasche hatten wir zuerst von Nalgene aber der Verschluss hat nicht mal die 1. Klasse überstanden. Seitdem nehmen meine ganz normale 0,5l PET Flaschen mit.
Brotdosen haben wir hauptsächlich von Coppenrath/Spiegelburg. Da gibt es flache und etwas größere, beide mit unterteilung und die passen da auch gut rein.

lg emilylucy

2

Dankeschön!
Die Nalgene nutzen meine 2 seit Jahren. Das klingt gut.

3

Hallo- wir haben auch den BagPack.
Brotsose eine ziemlich große von Tupper mit zwei kleinen Innendosen.
Trinkflasche eine 0,7l Flasche von Sigg, die kommt in die Seitentasche. Haben dazu das Sicherheitsset mit Flaschenhalter gekauft.
Bewährt sich- machen wir beim zweiten jetzt auch so.
Viele Grüße
Conni

4

Hallo Conni!
Ich hab schon überlegt im 1. Jahr so zurecht zu kommen und danach das Taschenset zu kaufen und so quasi zu erweitern.
Aktuell ist meine Große noch extrem schmal (20kg auf 130cm).
LG lapierre

11

Hallo,
mein Sohn hat auch den Pack. Ich habe mich bewusst gegen die Seitentaschen entschieden, da diese ursprünglich absichtlich nicht am Ergobag vorhanden sind (Sttichwort Ergonomie).
Ich bekomme alles vorne rein. Als Brotdose hat er eine von lunchbots . Trinkflaschen verschiedene. Ich muss allerdings sagen, dass es in der Schule einen Trinkbrunnen gibt und er seine Flasche immer wieder auffüllen kann, deshalb braucht er da keine große.

5

Hi,

wir haben auch Ergobag. Allerdings beide den Cubo.

Trinkflaschen haben wir mittlerweile welche von der Schule, da es dort ein Trinksystem gibt. Zuvor hatten wir aber die von Ergobag gekauft. Die kann ich nicht empfehlen!

Gruß Ornella

6

Hallo Ornella, danke für deine Erfahrungen. Ich mag bei den Flaschen den Trinkverschluss nicht, da der gerne mit den Zähnen geöffnet wird.
LG lapierre

7

Unsere Tochter (116cm/17kg) hat auch den Ergobag Pack.

Sie hat schon seit einem Jahr die Yumbox und wird sie natürlich weiter nutzen.

Als Trinkflaschen haben wir sowohl die Fizzii 0,33L, wie auch die Tupperware Eco 0,5 (mit Drehverschluss).
Wir haben aber auch die Seitentaschen dazugekauft. Ihre Schwester hatte auch schon den Pack und das mit der Trinkflasche vorne hat sie und uns immer am meisten genervt. Vorallem wenn dann im Herbst noch ein Regenschirm dazu kommt und der dann Mittags noch feucht zu den Heften gesteckt wurde. #schock Dann lieber in die Seitentaschen ;-)

8

Hallo!

Die Frage hat sich mir auch gestellt - unser Sohn hat den Ergobag Cubo bekommen.
Bei den Brotdosen sehe ich jetzt nicht so das Problem - wir haben die günstigen von Jako-O, die dürfte passen. Allerdings nutzt der Kleine am liebsten seine Emil-Flasche. Und die 0,4l Flasche passt definitiv nicht in das Fach. Ich hab jetzt mal eine 0,3l-Flasche bestellt, die hat ja einen ovalen Querschnitt und ist nur 7cm dick. Ich hoffe, dass die passt.
Da meine Kinder im Winter auch gerne mal einen warmen Tee mit in die Schule nehmen, habe ich am Wochenende mal getestet, ob der Travel-Mug fun passt - der geht, weil er unten schmaler ist.
Ich hatte eigentlich auch geplant, das Sicherheitsset mit den Seitentaschen zu kaufen - nur leider hatte ich nicht bedacht, dass das Modell "Illumibär" keine Reißverschlüsse für das Sicherheitsset hat, weil selbiges aufgrund der neon-gelben Streifen nicht benötigt wird. Ich will jetzt noch ausprobieren, ob der Kleine eine Brotdose in das Fach im Deckel bekommt, von der Größe her würde das passen, allerdings ist die Öffnung sehr schmal.

LG

9

Freunde von uns haben die Brotdose in einem Ziplok Beutel im Cubo. Vielleicht ist das auch eine denkbare Alternative? Den Beutel kann man ja mehrfach verwenden.

Unsere Mittlere hatte ihre Emil im Hauptfach, weil es da die Seitentaschen noch nicht gab. Die war mit Drehverschluss so dicht, dass ich mir keine Sorgen machen musste. :-)

10

Danke für den Tipp.
Ins Hauptfach möchte ich die Flasche ungern tun, ich bin mir nicht sicher, ob unser Sohn die Flasche immer wieder richtig verschließt - im Kindergartenrucksack hatten wir da schon ein paar "Unfälle". Bei der Brotdose mache ich mir aber wenig Gedanken, die passt sicherlich irgendwie vorne rein, ich fände es nur schöner, wenn ich sie im Deckel unterbringen könnte - den Platz werde ich wohl kaum anderweitig nutzen können (ist vermutlich eigentlich für eine Regenhaube gedacht, ich hab hier aber noch nie ein Kind mit Regenhaube an der Bushaltestelle gesehen.

LG