Hausschuhe für 4. Klässlerin

Hallo ihr,

was ziehen eure 4. Klässlerinnen für Hausschuhe in der Schule an? Bei uns sind Hausschuhe vorgeschrieben. Die meisten tragen wohl diese Crocs....aber da bekommt man doch bestimmt Schwitzefüße??!! Normale Hausschuhe wie Superfit scheinen irgendwie uncool zu sein....#kratz

Freu mich über Anregungen .

Liebe Grüße!

1

Hi,

Crocs bestehen doch nur aus Löchern, kann man da schwitzen?

Unsere hatten da nur noch Segeltuchturnschuhe an gehabt...Hautpsache leichte Schuhe die nicht draussen benutzt werden.
"richtige Hausschuhe" waren nicht mehr vorgeschrieben, was Crocs ja auch nicht sind.

lg
lisa

3

Also mein Kind bekommt in Crocs furchtbare Schweißfüße 😉 ich übrigens auch....

6

liegt oft an den Socken, wenn die nicht atmungsaktiv sind sondern Hautpsächlich aus Baumwolle bestehen, wird die Feuchtigkeit nicht nach aussen transportiert sondern saugt sich fest. Daher viiiel Kunstfasern pder gleich Sportsocken.

Ist auch das Problem in atmungsaktiven Schuhen , Stiefeln....liegt oft an den Socken.

lg
lisa

weiteren Kommentar laden
2

Einfache Latschen mit Korksohle geht doch auch, es müssen doch keine fest sitzenden Hausschuhe sein...

Unsere beiden tragen allerdings auch Crocs, keiner von beiden beschwert sich über Schwitzefüße und ihre Sitznachbarn sind auch noch nicht rücklings vom Stuhl gekippt...

LG

4

Hallo,

die Original-Crocs sind super-bequem und überhaupt nicht "schwitzig" ;-).

Unsere beiden älteren Töchter hatten die gesamte Grundschul-Zeit über welche, die Kleine wird auch Crocs als Hausschuhe für Schule und Betreuung bekommen.

Unsere "Große" hatte in der Betreuung anfangs tatsächlich noch so eine Art Stoff-Ballerinas von Superfit sowie danach solche "Birkenstock-mäßigen Schlappen", eigentlich ganz süß, da von "Pferdefreunde" #gruebel. Waren aber beide ruckzuck viiiiel zu uncool- und ihre jüngere Schwester hat sich von Anfang an geweigert, etwas anderes als Crocs zu tragen in der Schule #rofl #schein.

Ich denke, damit macht man nichts verkehrt. Vor allem sind sie schnell mal abgewaschen/in die Waschmaschine geworfen- bei allem, was die oft so mitmachen #schwitz.

Liebe Grüße,

Kathrin

5

Ich finde man schwitzt in Crocs tatsächlich nicht wirklich (hatte da auch so meine Bedenken) und trage sie nun (vor allem im garten) sehr gern.

Alternativen könnten sowas wie Toms oder Keds Sneaker, zumindest von Toms gibt es Modelle nur zum Schlüpfen oder max. mit Klett. Oder eben Birkenstock. Superfit findet mein quasi 1. Klässler schon "albern". Und trägt lieber seine Bisgaard Wollfilz Hausschuhe im Kindergarten als die Superfit. Crocs sind im Kindergarten nicht gern gesehen. Ich glaube wenn er in die Schule kommt, dann werden es auch Crocs.

7

Hi,
In echten Crocs schwitzen die Füße nicht, wie es mit den Dingern aus Lidl oder Aldi aussieht, weiß ich nicht. Da es die Originalen bereits für 15 Euro gibt.

Was noch genommen wird, sind Birkenstock und deren Fakes oder halt Leinenschuhe zum reinschlüpfen.

Meine Jungs hatten heiße, schwitze Füße in geschlossenen Hausschuhen, die waren von Romika für viel Geld. Sie hatten dann nur noch Crocs, immer Angebote nutzen, und fertig.

Gruß Claudia

8

schwitzige Füsse liegt oft an den Socken...hab oben was dazu geschrieben.

9

Es war nur in den geschlossenen Hausschuhen. In sonst keinen, auch mit Trekking Socken.

Obwohl die gelöcherte Sohlen hatten. Egal, Crocs sind sowieso cooler.

10

Billigcrocs (keine Schwitzefüße)
Hausschuhe in Ballerina-Form
Sandalen extra für die Schule
Billig-Birkenstocks
...

11

Also bei uns war das im winter auch so wegen dem matsch und schnee meine hatte auch crocs an tatsächlich wohl weit verbreitet aber bei uns war es prinzipell egal hauptsache schuhe für drinnen.

12

Ehrlich gesagt, hatten wir normale Hausschuhe bis zur 3. Klasse und dann hatte unser Sohn bereits Größe 40.....da bleibt dir nicht viel Auswahl und Opahausschuhe müssen es ja auch nichts sein. Wir hatten Birkenstock. Modisch eher auch grenzwertig dafür aber gesund.

14

wie wäre es mit so Birkenstockschlappen .... waren hier üblich