Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob eine Grundschule berechtigt ist, Zeugnisse 2 Tage vor dem eigentlichen Termin herauszugeben?
Oder andersherum: Gibt es eine Frist, das Zeugnis hinterher zuzustellen.
Unsere Kur fing 2 Tage vor Ferienbeginn an.
LG
Zeugnis
wenn sie anFING, dann ist es jetzt doch eh egal.
Frag, wann die Schule besetzt ist und wann ihr das Zeugnis abholen könnt.
bei meiner grossen haben sie am letzten schultag beim austeilen festgestellt, dass einer bei der eingabe ausversehens eine 4 statt einer 2 in englisch eingetragen hatte. also ist das zeugnis ungueltig und sie bekommt das gueltige nach den ferien.
wir hatten das schonmal in der 2. klasse, als die lehrerin bei den fehltagen ausversehens unentschuldig angekreuzt hatte. das korrekte zeugnis haben wir dann nach den ferien zugeschickt bekommen. (wir waren in den sommmerferien umgezogen)
wenn dein kind nicht am tag der vergabe da war, wuerde ich erwarten, dass das zeugnis dann nach den ferien ausgehaendigt wird.
lg
lg
" Oder andersherum: Gibt es eine Frist, das Zeugnis hinterher zuzustellen."
Die Schule stellt kein Zeugnis zu.
Du kannst es abholen.
Je nachdem, wann jemand in der Schule ist.
Wenn ihr jetzt weg seid, dann wohl in der letzten Woche vor Schulbeginn.
VOR dem eigentlichen Termin wird kein Zeugnis herausgegeben.
Ruf halt direkt im Sekreteriat an und informiere dich darüber.
Hallo,
wie die anderen schon schrieben: Das Zeugnis darf nicht vorher ausgegeben werden. Es wird auch nicht hinterher "zugestellt", die Schule ist da nicht in der Bringschuld, du musst es abholen.
LG
Das Zeugnis darf vorher nicht herausgegeben werden.
Gib einen beschrifteten Din A 3 Umschlag mit 1,45 € Briefmarke im Sekretariat ab und bitte darum, das Zeugnis zu schicken.
Manche Schulen geben das Zeugnis schon ein paar Tage vor den Ferien heraus, um es dann gleich wieder mit Unterschrift einzusammeln.
Mein Sohn macht gerade seinen Realschulabschluss und muss in der nächsten Schule das Zeugnis schon eher vorlegen, als es ihm ausgehändigt wird. Dafür bekommt er eine Abschrift vorher ausgehändigt.
Wir werden umziehen und meine Tochter darf deshalb schon 3 Tage vor Schuljahresende in die Sommerferien. Das Zeugnis bekommen wir dann zugeschickt.
Am Besten schwingst Du Dich ans Telefon und besprichst direkt mit der Schule, wie Ihr in dieser Situation vorgeht.
Normalerweise haben die Abschlußklassen doch schon 2 Wochen vor den offiziellen Sommerferien frei.
Hier in NRW hatte meine Tochter gestern Abschlußfeier und die Ferien beginnen erst in 14 Tagen. Auch sie geht weiter zur Schule, zum Berufskolleg. In den nächsten 2 Wochen können wir da noch jederzeit das Abschlußzeugnis abgeben, da noch Schulzeit ist.
Bei uns ist am 13. Juli die Abschlussfeier mit Zeugnisübergabe. Die Weiterführende Schule verlangt aber bis zum 11.Juli die Zeugnisse. Sommerferien fangen bei uns am 26. Juli an.
Mein Sohn war mal während der Zeugnissausgabe bereits beim Schüleraustausch, von uns Erwachsenen konnte auch keiner zeitnah in der Schule sein um das Zeugnis in Empfang zu nehmen.
Ich habe dann einfach einem Mitschüler eine Vollmacht ausgestellt, er hat das Zeugnis mitbekommen und ich habe es dann ein paar Tage später bei ihm abgeholt.
An unserer GS werden die Zeugnisse grundsätzlich 2 Tage vor Ferienbeginn ausgeteilt, damit man bei Bedarf noch jemanden in der Schule erreichen kann.
Ihr hättet das Zeugnis auch bestimmt früher bekommen können. Jetzt müsst ihr wohl bis zum Ende der Ferien warten. Bei uns ist das Sekretariat erst ab Mitte der letzten Ferienwoche sporadisch besetzt.
LG
Elsa01