Darüber kann ich mich beim besten Willen nicht aufregen

Eltern lassen Kinder die Schule schwänzen – das kann bis zu 1500 Euro kosten!

Ja und, sollen sie doch die ein oder zwei Tage früher fahren und ordentlich Geld sparen.

Wenn ich so sehe, was in der letzten Schulwoche und vor allem am letzten Schultag läuft, der schon um 8:30 wieder nach Zeugnisübergabe beendet wird, grenzt das für mich an eine mehr als sinnlose Zeitverschwendung. Schlechte Videos und Zeit totschlagen kann ich auch im Urlaub haben.

;-) Wir reisen auch früher ab, ich hoffe die Staatssicherheit und Bundespolizei am Flughafen lesen nicht mit.

4

Super Idee!

Jeder fährt dann in den Urlaub, wann er will, die Schulpflicht wird damit dann aufgehoben, ach ja, und die Lehrer dürfen dann auch endlich die billigeren Urlaubstarife nutzen und fliegen, wann es ihnen passt!
Und die Kinder lernen, dass man sich an Pflichten nicht halten muss und dass lügen natürlich auch ok ist!

13

Yeah... Mein Mann ist Lehrer ... Ich würde so gerne mal drei Wochen im Mai weg oder im September Mal ein langes Wochenende. Oder drei Wochen Wintersport...

Geht nicht.
Ist eben so. Zahlen wir halt viel mehr als nen Tag vorher oder länger.

Es gibt regeln und Grenzen im Leben.
Das sollten auch Kinder von ihren Eltern lernen...
Bei der Arbeit muss ich auch Urlaub beantragen und kann dann nicht einfach nen Tag früher weg oder länger bleiben...
Auch wenn ich einige Tage zuvor schon Übergabe gemacht habe und mein Schreibtisch in der Regel nen Tag vorher leer ist.
Und ich am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub bewusst keine Termine lege zum Mails lesen und ankommen.

So läuft es als Erwachsener.
Kinder sollten das verstehen lernen

20

Oh ja, endlich mal Skifahren, wenn es nicht ganz so teuer und voll ist. Das wäre ein Traum.
Lg von einer Lehrerin

1

Laaaangweiliger Aufmischversuch ##contra!
Lies ein bisschen quer im Forum, da gibt es viele anregendere Langeweile-Postings, wo richtig Stimmung aufkommt :-).

2

Jeder wie er meint.
Die Kinder tun mir dabei nur leid. Müssen der Eltern zuliebe lügen, echt arm!

7

Na mit dem Lügen, haben doch die wenigsten Kinder Probleme. Soviel vertraue ich meinem Kind schon, dass das klappt

26

Naja, dann wundern sich manche Eltern, wenn ihre Kinder ihnen gegenüber es auch nicht mehr so ernst nehmen, mit Pflichten und der Wahrheit. Was man sät, dass erntet man.

3

Ich finde ja nicht, dass man spart, indem man eine höchststrafe von 1500 pro Tag bezahlt?! :D

5

Ach, Maike hat wieder zu uns gefunden....

6

Vollste Zustimmung! Und weil ich als Lehrerin auch sparen möchte, reise ich nächstes Jahr auch früher ab, wie wäre es mit Mittwoch? Die Kinder die unbedingt kommen wollen, können sich ja allein den schlechten Film in den Computer schieben.

8

naja, letzte Woche alleine 9 Std. Schulausfall, davor waren Abiprüfungen, da wurde recht sporadisch Unterricht abgehalten, ....wir haben noch 1 Monat Schule.
Jetzt kommt Wandertag, Schwimmtag, Sozialtag, Projektwoche, Schulfest, ...da der Klassenlehrer keine Lust hat, beteiligt sich die Klasse kaum an etwas.
Dazu kommt ab nächster Woche (letzte Probe) dann TV-Stunden ohne Ende und ich kann wetten, mindestens pro Woche 5 Std. Ausfall zzg. sinnlose Vertretung.

Ja, den Kids und Eltern macht es keine Spass aber die Lehrer meinen immer, die Luft sei draussen....hä...es waren gerade Pfingstferien.
Meine Kids langweilen sich enorm in der Schule und haben keine Lust, jede Stunde neue blöde Filme zu schauen, wo sie eh nie das Ende erleben.

Ich kann versteehn, das Eltern früher reisen wollen....Schulpflicht hin oder her, aber dann sollten die Lehrer auch Unterricht bis zum Schluss machen und nicht 4-6 Wochen vor den Ferien auf "keine Lust" mehr zu schalten.

lisa

10

Hallo,
Hmm...das ist bei uns aber gar nicht so.
Meine beiden Kinder schreiben nächste Woche noch jeweils 2 Schulaufgaben, dann ist noch ein Wandertag.. ansonsten aber ganz normal Unterricht.

LG Tina

12

Weißt du, bei "twins" ist Schule prinzipiell total doof. Immer alles doof bei ihr: Lehrer, Mitschüler, Schule, alles.

weitere Kommentare laden
9

Wenn die Kinder eben so schlecht in der Schule sind, muss man eben so handeln und Lügen lehren. Die Kinder tuen mir leid, sie müssen den Spott und die Ausgrenzung der Mitschüler in der Schule ertragen.
Geht ja auch vollkommen legal früher in die Ferien zu verreisen, manche Eltern sind einfach nur viel zu faul dafür den nötigen Antrag zu stellen. Wenn die Noten stimmen, werden Schüler gerne beurlaubt.

11

Ist bei uns nicht so und wäre auch sehr unfair!

17

Ich würde ein Kind auch nicht beurlauben....und ehrlich, die Kids bekommen es eh schnell mit, wer schon vorher in den Urlaub fährt.
Da braucht man schon ein gewisses Alter, um viele Fragen sinnvoll zu beantworten...#rofl

lg
lisa

weiteren Kommentar laden
18

Ob nun Aufmischthread oder nicht, ich versteh das Theater auch nicht.

Ich selbst habe die letzte Schulwoche vor den Ferien damals genossen, aber es gab auch schon zu meiner Zeit ab und an Kinder, die früher gefahren sind. Ist vielleicht auch manchmal beruflich nicht anders möglich...
Ich glaube nicht, dass Kinder davon fürs Leben verkorkst sind.