Guten Morgen liebe Urbianer,
Ich bräuchte mal Schwarmwissen von Lehrern oder Menschen die sich im Schulrecht auskennen. Ich selber bin Schülerin im Abschlussjahrgang einer Erzieherfachschule in Baden Württemberg. Ab Donnerstag beginnen mündliche Prüfungen. Jetzt ist es so, dass die Schule erst Donnerstag bekannt geben wird wer wann geprüft wird. Die Prüfungen gehen bis Dienstag darauf und müssen von uns natürlich vorbereitet werden.
Ist das Vorgehen der Schule erlaubt und zulässig?
Ich freue mich über Antworten
Lg Hupsa
Bekanntgabe Mündliche Prüfungstermine am Tag der Prüfung
Ihr müsstet ja eine Prüfungsordnung haben. Dort steht wenn dann was drin. Ich sehe aber erst Mal keine Möglichkeit so von außen, dass das rechtlich nicht zulässig wäre. Euch sind ja sicher seit mindestens 6 Wochen die Prüfungszeiträume bekannt und auch der Zeitraum wann mündliche Prüfungen sind.
Hallo,
ich habe 2 Ausbildungen gemacht und bei beiden Ausbildungen war das ebenfalls so. Also denke ich, dass das völlig normal ist. Derzeit mache ich ein Bachelorstudium. Auch hier ist es so, dass ich das genaue Datum der mündlichen Prüfung erst zur schriftlichen bekomme. Der Zeitraum ist ja bekannt, man lernt für die schriftliche sowieso und somit sehe ich da kein Problem.
LG
Schon aber die Schriftliche war ja längst. Ich muss jetzt am Donnerstag um 07.30 Uhr (mit übrigens fast 70 weiteren Prüflingen) in der Schule stehen, nur um dann mögicherweise zu erfahren, dass ich erst am Dienstag dran bin. Und ich bin ja noch gut dran. Es gibt Leute die haben einen Schulweg von einfach 2 Stunden. Das heißt, wenn es dumm läuft sind diese Leute 4 Stunden für nichts unterwegs. Das finde ich nicht fair...
willkommen im leben!
>>>>>Es gibt Leute die haben einen Schulweg von einfach 2 Stunden. Das heißt, wenn es dumm läuft sind diese Leute 4 Stunden für nichts unterwegs. Das finde ich nicht fair...<<<<<