Hi unser Sohn hat bis dato einen Ergobag Cubo und er hatte jetzt schon immer zu wenig Platz zum Verstauen. Nun überlegen wir auf was neues umzusteigen. Er kommt in die 3. Klasse.
Er ist ziemlich groß (über 150) und da er ein paar körperliche Schwierigkeiten hat, wäre eine leichtere Tasche/Rucksack etc. von Vorteil. Das Leergewicht des Ergobags war im Nachinein nicht ideal, da: unnötig zu schwer.
Toll wäre es, wenn sie ausreichend Platz für Flasche und Brotbox bieten würde. Ein Sicherheitsband für den Haustürschlüssel wäre auch ein Pluspunkt.
Könnt ihr was empfehlen? Die Auswahl ist ja echt riesig. Wenn die Frage schon mal kam, entschuldige ich mich.
Freue mich aber über Kauftipps, falls welche kommen sollten :)
Liebe Grüße, Snow
3. Klasse - neue Tasche?
Hallo,
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, lese aber mit, da ich auch überlege, meinen Kindern einen neuen Ranzen zu kaufen.
Ihre bieten ebenfalls recht wenig Platz.
Meine beiden sind aber nicht so groß, ca. 1,27 cm, mit 22 kg aber eher schmal.
Nur ein Tipp: ich würde nichts zum Ziehen nehmen. Das hab ich selbst und es ist unpraktisch, es sei denn, das Schulgebäude ist ausschließlich ebenerdig.
LG
Delfinchen
Nichts zum Ziehen - vermerkt
Danke Dir
Es ist nicht nur unpraktisch, wenn es Stufen hoch geht, sondern auch für die Schulter und den Rücken schlimmer als den Ranzen/Rucksack ordentlich zu tragen. Man läuft täglich total verdreht.
Nimmt dein Sohn ein Getränk mit oder eine leere Flasche zum Auffüllen?
Hi baby.2013, er hat so eine 500ml Ion Flasche. Die füllt er auch nach, wenn er mehr Durst hat z.B. wenn Sport ist.
https://www.amazon.de/ion8-auslaufsichere-Schlanke-Wasserflasche-Trinkflasche/dp/B01L76THX6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1531037870&sr=8-3&keywords=ion+flasche
Da kann man doch am Gewicht deutlich etwas machen - leere, sehr leichte Flasche mitgeben .
Mein Sohn ist auch sehr groß, zur 3.Klasse wurde ihm seine Tasche zu klein.
Er hat einen Satch Pack bekommen. Hat alles, was du angesprochen hast, würde ich sagen.
Wir sind zufrieden.
Satch Pack - habe ich notiert. Vielen lieben Dank
wir haben einen satch und einen coocazoo jeweils zur Ansicht und Anprobe bestellt.
Beide haben eine super Aufteilung und haben gute Qualität. Allerdings war es bei uns tatsächlich so, dass der satch dermassen blöd am Nacken anstand, dass das nur gescheuert hätte... -- deshalb hat mein Sohn den coocazoo -- und der hat sich auch super bewährt...
Das hat meine Tochter beim Satch auch.
Lieben Dank, coocazoo habe ich notiert
Hallo,
da er noch relativ jung ist, auf jeden Fall ein Rucksack mit stabilem Rücken, sprich Deuter/Satch oder Coocazoo.
Von der Qualität tun sich die alle nichts mehr, wobei ich Satch und Deuter einen Tick hochwertiger in der Verarbeitung finde.
Ihr müsst aber anprobieren. Meiner Tochter passen die Satch z.b. gar nicht, selbst wenn die richtig eingestellt sind. Die hat die immer im Nacken hängen. Mein Sohn kommt damit aber bestens zurecht.
Lg
Deuter auch notiert
Danke Dir
Mein kleiner Bruder benutzt so einen Rucksack
https://www.galeria-kaufhof.de/p/fabrizio-world-of-bags-best-way-trolley-rucksack-mit-2-rollen-und-laptopfach-51-cm/4000065735?v=5000304747&adword=Google_PLA/Koffer/Rucksaecke/Freizeitrucksaecke/fabrizio_world_of_bags/_Rucksaecke/606/11069946/4002282151063_BEST_WAY_Trolley-Rucksack_mit_2_Rollen_und_Laptopfach_51_cm&mkwid=sINO8AGoL_dm&pcrid=178596158810&pkw=&pmt=&productid=4002282151063&gclid=CjwKCAjw7IbaBRBqEiwA6AyZgh-m54I0xIAYDige5TOZ6W9s7y-he5SImLK8kcKVqCbI1YB0FRZXkxoCufEQAvD_BwE
Die sind einfach klasse, da er es auch an Tagen wo schwere Schulbücher drin sind hinter sich herziehen kann
Und eine kostenlose Schiefhaltung durch einseitige Muskelbeanspruchung bekommt er gleich mit dazu. Einfach klasse !
Hi, ja die kenne ich und weiß auch, dass diese Trollirucksäcke für manche Kinder eine Lösung sind - trotz Körperhaltung beim Ziehen, für manche ideal.
Aber ich traue das unserem Sohn ehrlich gesagt nicht zu, ich würde den Rädern 1 Monat max 2 Monate geben, dann wären sie "hinüber" :-/
Also zum Tragen sollte er schon sein und ja: stabliler, ergonomischer Rücken (Hinterwand) beim Ranzen ein Muss.
Lieben Dank dennoch für deinen Tipp
Snow
Es wird Dir vielleicht nicht helfen, aber ich würde mal in ein größeres Geschäft gehen und alles durchprobieren.
Bei meiner Kleinen sass irgendwie nichts so, dass sie zufrieden gewesen wäre, und jetzt trägt sie einen von Wolfskin, den ich nie gewählt hätte und eigentlich auch total unpraktisch finde. Aber sie ist glücklich damit.
Ja Danke, das machen wir ohnehin, also ins Fachgeschäft gehen.
Aber ich wollte mich schon umhören, damit ich etwas gezielter ansteuern kann und ein paar Tipps auf der Liste habe.
LG Snow
Hi,
spontan würde ich sagen: im Fachgeschäft probieren lassen.
Da er doch eher größer ist und Jugendliche an der weiterführenden Schule einholen kann (Größe), würde ich in dem Bereich mal nachsehen. Die Motive und co werden entsprechend für Ältere sein, aber die Passform wird vermutlich im Vorderund stehen bei euch
Spontan würde ich sagen, darauf achten, dass er noch verstellbar ist.
Bzw. falls er noch mal den ein oder anderen Schub macht, ggf. dann auch noch mal einen weiteren einplanen.
Satch gibt es glaube ich in verschiedenen Größen und verstellbar.
Deuter hat auch einige gute Modelle. Wie es mit der Verstellbarkeit ist, weiß ich nicht. Da ich ausgewachsen bin, brauchte ich darauf nicht zu achten.
Wichtig fände ich immer das Ausprobieren. Ich selbst habe schon einige Rucksäche durch und nur sehr wenige, bei denen ich ordentlich Einkäufe tragen kann. Wobei meine Einkäufe heute immer noch leichter sind, als mein Schulranzeninhalt in der Mittelstufe und höher.
"spontan würde ich sagen: im Fachgeschäft probieren lassen.
Da er doch eher größer ist und Jugendliche an der weiterführenden Schule einholen kann (Größe), würde ich in dem Bereich mal nachsehen. Die Motive und co werden entsprechend für Ältere sein, aber die Passform wird vermutlich im Vorderund stehen bei euch
Spontan würde ich sagen, darauf achten, dass er noch verstellbar ist.
Bzw. falls er noch mal den ein oder anderen Schub macht, ggf. dann auch noch mal einen weiteren einplanen."
=> Danke Zahnweh, du hast recht. Selbstverständlich spielt für uns die richtige Passform die Hauptrolle. Ich hatte das nur nicht erwähnt, weil es für mich einfach zu selbstverständlich war. Natürlich gehen wir ins Fachgeschäft und probieren alle an und eine mitwachsende Tasche/Schulrucksack muss es freilich sein, einige Jahre sollte er den schon haben.
Den Satch und Modelle von Deuter schauen wir uns auf alle Fälle an, lieben Dank auch für deine persönlichen Erfahrungen dazu als Rucksackträger/in. Wir werden uns alle Modelle, welche hier empfohlen wurden, definitiv anschauen (bis auf den Trolli, diesen sehe ich bei uns echt nicht im Handling) und bin froh nun eine kleine Liste mit Kauftipps zu haben. :)
Also vielen lieben Dank, Snow
Wir finden den Satch super, den kann man von der Größe her super einstellen von 140 bis 190 cm. Er ist seid 3 Jahren im Einsatz und immer noch top.
LG
Visilo
Oh Okay, bis 190 klingt ja echt gut.
Mal sehen, wir probieren ihn definitiv an :)
Lieben Dank Dir