Hallo,
ich bräuchte mal ein paar Ideen. Meine Tochter feiert ihren 6 Geburtstag im Indoorspielplatz. Ich dachte das alleine reicht, aber die obligatorische Schatzsuche muß sein.
Leider bin ich nicht wirklich kreativ und mir fällt nichts ein. Hat vielleicht jemand sowas schon mal gemacht und kann mir ein paar Ideen geben?
Danke schon mal
Schatzsuche im Indoorspielplatz
Ich sehe das Problem dass ihr nicht allein da sein werdet. Wie wollt ihr die Hinweise vor anderen schützen?
Hallo,
so die klassische schatzsuche mit hinweisen die man suchen muss, finde ich in so einer Location auch schwierig- wenn dann Hinweise weg kommen frustriert das doch nur.
Ich würde es so machen , dass ich z.B. Eine Kiste mit einem Schloss sichere und Fragen beantworten lasse, die sich auf den indoorspielplatz beziehen (welchen farbe hat Spielgerät xy , wie viele trampolins gibt es, wie viele Schließfächer, wie viele rutschen, was ist das 3. Gericht auf der speisekarte... , und Ggf noch welche zum Geburtstagskind über Hobby oder so)
Und pro richtige Antwort dürfen sie sich einen Schlüssel aus einem Beutel ziehen und am Ende passt dann nur einer
Ggf auch kombiniert mit kleinen Aufgaben
- jedes Kind muss 10 mal Trampolin hüpfen
- ein bestimmten Punkt erklimmen etc
Kenne ja euren indoorspielplatz nicht genau...
Also die Schlüssel gibt es dann immer bei dir.
Oder sie kriegen ein Puzzleteil und nur wenn sie alle teile haben, gibt es die Truhe.
So In der Art würde ich’s machen
Lg und viel Spaß
JD
Danke.
Das ist die Idee. Jeder muss eine Frage beantworten zum Indoorspielplatz und dann gibt es einen Hinweis.
So wird es gemacht.
Ich danke dir.
Gerne
die Kinder brauchen im Indoorspielplatz keine Beschäftigung...du wirst eh Probleme habe sie alle einzufangen und sie zu motivieren das zu machen...lass sie frei spielen und gut is
Es war nicht meine Idee.
Wir planen es und wenn es nicht stattfindet wäre das auch kein Problem.
Aber bisher gab es keinen Geburtstag hier oder bei den Freundinnen ohne schatzsuche. Von daher möchte sie sehr gerne eine.
Du solltest dir auch etwas überlgen, wie du die Kinder bei der Schatzsuchen hälst.
Da stürmen doch alle irgendwo hin, als Gruppe findet man die Kinder da doch nur beim Essen - für ein paar Minuten-
Wenn es eine Schatzsuche sein MUSS, dann würde ich mich in der Nähe des Indoorspielplatzes treffen, und das Ziel ist dann der Indoorspielplatz und danach geht es rein zum Toben.
Ich hätte aber auch kein Problem damit, meine Kinder vor die Wahl zu stellen. Man kann halt nicht immer alle Wünsche erfüllen und dann müssen auch Geburtstagskinder mal Prioritäten setzen.
lg