Nicht schon wieder!!!.....Husten und übermorgen wieder Schule

Hallo ihr lieben,

Mein " Problem" steht ja schon oben.
Junior hat es trotz des tollen Wetters erwischt. er ist ziemlich am Husten.und übermorgen ist wieder Schule.
Mulcosovan, hustetee und Bonbons bekommt er schon seit gestern.
Echt doof...letztes Schuljahr hat er schon 3 Tage später begonnen, wegen Scharlach. Und jetzt schon wieder!?#schock#schrei

Hat jemand den ultimativen Mega-Tip gegen Husten, dann bitte her damit!!!

Sorry fürs Gejammer, bis gerade etwas " genervt"!!!

Viele Grüße

1

Kochsalzinhalation, Butter lutschen, die Brust mit Gänseschmalz einreiben und hinterher ein Tuch drum wickeln und ansonsten einfach aussitzen... Schau, wie es sich übers Wochenende entwickelt, ich finde, Husten ist jetzt nicht unbedingt ein Grund, gleich zuhause zu bleiben... Die ersten Tage passiert in der Schule ja auch noch nicht viel...

Unser Großer und unsere Lütte plagen sich momentan auch mit Nase und Husten rum, aber zum Glück ist es nicht mehr so schlimm... Aber bei dem Wetter stellt man sich was schöneres vor...

LG

2

Naja, ich würde sagen, halb so schlimm.
Zum einen sind es ja noch zwei Tage und Husten generell keine schwerwiegende Erkrankung, bei der man zwangsläufig ewig ausfällt. Gut möglich, dass er gar nicht zu Hause bleiben muss.
Zum anderen sind die ersten ein, zwei Tage eh nicht besonders aufregend, Wichtiges wird er wohl kaum verpassen.

Also, gönn ihm etwas Ruhe und warte einfach ab. Das wird schon.

3

Tee, generell viel trinken, zur Nacht Monapax Saft, damit die Bronchien zur Ruhe kommen, wenn er es mag ist mein Tip gegen Hustenreiz Fishermans Friends möglichst mit Anis;-) und ansonsten Geduld haben...Husten bei dem Wetter hält sich.
Wenn nix anderes dazu kommt ist das ja auch nicht so dramatisch, nur extrem nervig!
Gute Besserung!!!