Endlich paar Tage frei - geht`s nur mir so?

Hallo in die Runde,

in Bayern sind gerade die Sommerferien und habe nun mein Kind in ein 3-wöchiges Jugendcamp an die Ostsee geschickt. Ich freue mich endlich mal Zeit für mich zu haben, habe aber doch ein klitzekleines schlechtes Gewissen.

Kennt ihr das Gefühl, es sich auch ohne Kinder etwas gut gehen zu lassen ohne gleich ein ungutes Gefühl zu haben?

Ich muss sagen, dass es mir ganz gut gefällt und kann nun in den drei Wochen mehr arbeiten und ein paar Dinge erledigen.

Im September werden wir dann gemeinsam noch zwei Wochen gemeinsam verreisen.

Liebe Grüße

1

Ach schnickschnack...MIT Kindern ist es schön, aber man darf auch ruhig einmal ein paar Tage OHNE Kids schön finden und die Ruhe genießen. Ich kenne keine Mutter (ach doch, eine), der das nicht gefallen würde. Viel Spaß, Erholung, frohes Schaffen und ein schönes Wiedersehen mit deinem Kind :-)!

2

Du hast doch viele Rollen!
Die Mutter ist vielleicht traurig, aber die Frau, die Ehefreu, die Freundin, die Arbeiterin, die Shopperin, die Entspannte, die Tänzerin, die Sportler in, die Briefmarkensammlerin .... oder was auch immer Du sonst bist, darf sich freuen.

6

Da hast du natürlich recht. Vermutlich ist es das alte Thema mit dem Loslassen

3

Hey
Also es tut mir leid, aber ich kann deine Einstellung nicht teilen
Ein paar Tage ja, fände ich toll
Aber drei Wochen sind für mich doch etwas länger als ein paar Tage!
Ich weiß ja nicht wie alt dein Kind ist, ich wollte keins meiner Kinder 3 Wochen am Stück nicht sehen. Paar Tage ja, alles gut , aber unter ein paar Tagen verstehe ich halt keine drei Wochen
LG und dir trotzdem eine schöne Zeit
Silke

4

Guten Morgen Silke, mein Kind ist vierzehn und fährt schon seit drei Jahren jedes Jahr für drei Wochen in das Jugendferiencamp

5

Hallo,

mit 14 Jahren ins Jugendcamp ist doch voll in Ordnung - wenn dein Kind da gerne hinfährt und sich drauf freut!
Mein Sohn ist jetzt 12 und ich kann mir gut vorstellen, dass er so etwas in 1 oder 2 Jahren auch gerne mal machen würde.Ich denke, dann würde sich ein Teil von mir freuen und ein anderer Teil ihn vermissen - ganz normal!

LG Sabine

weitere Kommentare laden
7

Hallo.

Mein Sohn ist auch gerade 3 Wochen im Urlaub, mit meiner Schwester + ein paar anderen. Die kleine fängt jetzt mit dem Kindergarten an. Und jaaa, ich freue mich über die täglichen freien Stunden. 😍
Klar, ein bisschen schlechtes Gewissen ist auch dabei, aber wirklich nur ein bisschen 😊
Ansonsten freue ich mich, dass ich im Haus Mal ein paar Dinge erledigen kann, ohne ständig unterbrochen zu werden.

LG, und genieß die Zeit.
Enelya

9

Liebe Maike,

genieße die Zeit ruhig, wir sind nichts anderes von Dir gewohnt.

LG

12

Alte Spürnase :-)!

13

Hab ich auch gerade gedacht.....

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

wie viele andere hier schon geschrieben haben, ist man ja nicht nur Mutter, sonderna auch vieles anderes und genau dafür hast du jetzt Zeit ;-).

Mir persönlich wären 3 Wochen allerdings zu lange :-p.

16

Wenn es anders nicht möglich ist das mit der Arbeit zu vereinbaren- ok. Andernfalls steht jedem Kind zu Auszeit zu haben u auch ein Camp hat regeln u bringt mit im Kreise vieler Kinder zu sein - anpassen Lärm ertragen -Stress ... Kinder werden so schnell groß ich finde es egoistisch aus Eigennutz abzuschieben in den Ferien... aber jeder wie er will - 3 Wochen wären für mich Höllenqual ohne Kinder !

17

Na du übertreibst schon ein bisschen. Höllenquallen leiden wohl eher die Kinder die zum 5x um‘s Haus laufen und nicht wissen was sie sieben Wochen machen sollen. Feriencamp heißt neben Spaß auch reifen und das erlernen und über sozialer Kompetenz. Lernen sich in Gruppen zu verhalten und auch durchzusetzen.

20

Aber auch das lernen wie man Familie lebt gehört dazu zum wachsen u auch hier genießen Kinder es wenn Eltern frei haben u Zeit ist ja unter dem Jahr meist anders ich bin auch kein Fan von Kinder Club im Urlaub .. Kinder wollen Zeit mit den Eltern haben u werden aus Egoismus in Club s bespasst..