Hallo!
Gesucht wird ein Rucksack für Schulausflüge, in den ein A4-Pappschnellhefter, eine Brotdose und eine Trinkflasche passt. Er muss aber mit Reißverschluss zu schließen sein. Das Kind ist 6 Jahre alt.
Dankeschön
Rucksack für Schulausflüge
Ich würde einfach mit dem Kind in die Läden gehen und schauen was gefällt. Es gibt doch ne Menge Auswahl, da sollte es kein Problem sein das passende zu finden.
Mona
Wir waren beim örtlichen Fachhändler. Dort gab es nur ein Deuter Modell mit Kordelverschluss. Das wollten wir aber nicht. Da ich kein Auto habe, werde ich wohl online bestellen müssen. Leider steht in den Amazon Bewertungen selten bis gsr nicht, ob ein Schnellhefter passt. :(
Am besten bei Ama**n schauen, welches gefällt. Dort sind auch die Maße angegeben. Grundsätzlich sind weiche Rucksäcke für Hefter aber eher problematisch. Nicht, weil sie nicht passen, sondern weil Brotdose, Trinkflasche und eine reingestopfte Jacke nicht spurlos an ihnen vorrüber gehen. Also lieber ein bisschen größer kaufen und noch ne festere Mappe einplanen.
Die Modelle mit Kordelzug sind übrigens wesentlich unanfälliger als jene mit Reißverschluss und auch von kleinen Kindern gut zu bedienen.
Hier war der Deuter Junior während der gesamten Grundschulzeit völlig ausreichend.
Hi, wir haben den perfect day von jack wolfskin - der passt klasse für die Kinder und auch mal, wenn wir zusammen (wir sind 6) eine kleine Wanderung machen.
LG
Deuter Junior
Guten morgen,
Meine Tochter hat den Rucksack von lässig (big). Der kommt jetzt ins dritte Jahr und wurde für viele Aktivitäten auch nachmittags genutzt. Kann ihn sehr empfehlen
Lg
Celest
Wir haben einen Deuter Kids. Der hat 36x22cm (DinA4 passt), 12l Volumen und einen Reißverschluss.
Ich fände den für ein Grundschulkinder fast schon klein. Den hat meine Tochter mit 4 bekommen. Aber wenn man sich an den Maßen orientiert, müsste man online gut etwas finden können.
Ich würde bei Vaude, Jack Wolfskin oder Deuter schauen.
Auch hat Decathlon oft günstige, gute Rucksäcke.
Wir hatten einen Rucksack gesucht, in den auch mal ein Malblock passt und das geht gut.
Mir fehlt ein bisschen die Klappe oben drüber, die den Reißverschluss vor Regen schützt und unter die man mal eine Jacke klemmen kann.
Aber ansonsten sind wir sehr zufrieden.
VG Isa