Ergobag Cubo

(Schon wieder ein Thema dazu, tut mir Leid.)

Huhu #winke
Wie zufrieden sind denn die Cubo-Träger/innen nach 1-4 Jahren noch?

Optisch finden unsere Tochter und wir das Modell sehr ansprechend und ich gebe zu, mich lockt vor allem das schlichte Design mit den abnehmbaren Highlights.
Außerdem ist unsere Tochter recht groß und ich finde die Einstellmöglichkeiten gut. Passform ist uns aber insgesamt eher nicht so wichtig, da wir auf dem Dorf wohnen und sie sowieso gefahren wird / später den Bus nimmt.

1

Wir haben unseren Cubo sozusagen Last-minute gegen den Pack getauscht. Der Cubo Verschluss ging nur bei jedem dritten Versuch ordentlich zu. Die Mittlere hatte auch den Pack ubd wir sind zufrieden. Nur das in die Seitentaschen keine Trinkflaschen mehr dürfen, finde ich Mist! Trinkflasche und Brotdose vorne ist echt knapp! Deshalb würde ich eher zu einem anderen Hersteller raten.

3

Den Pack fand' ich vom Sitz bisher bei Kindern die ich damit gesehen habe besser, habe aber auch gehört, dass in vielen Schulen die Ranzen bei Arbeiten als Sichtschutz zwischen die Kinder gestellt werden sollen und das ja mit dem Pack nicht geht.

5

Wieso sollte das nicht gehen? 80% der Schüker unserer Grundschule haben den Pack. Der Pack steht sicherer als der McNeill Compact den mein Sohn seinerzeit hatte. Den Pack kann man selbstverständlich als Sichtschutz aufstellen!

weitere Kommentare laden
2

Hallo.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Cubo. Meine Tochter kommt bestens damit zurecht.

Sie ist eher klein und zierlich.

Sie geht nun in die 3. Klasse und wir überlegen, zum 2. Halbjahr etwas neues anzuschaffen. So langsam wird er doch etwas knapp. Die Getränkeflaschen werden größer, mehr Hefte, mehr Bücher...
Irgendwann ist dann einfach Schluss😬.

LG

4

Und wie kommt sie mit dem Verschluss klar?

Ja, das ist einfach so bei den Grundschulranzen. Finde ich auch kein Drama, wenn dann schon in der 4. ein größerer Rucksack kommt.

12

Sowohl der Ranzen unserer Tochter (Scout Mega), als auch der unseres Sohnes (Scout Alpha) haben bis einschließlich 4. Klasse gereicht und die hatten/haben nicht wenig Zeugs darin.

Wir haben mit Absicht keinen von diesen Mini-Super-Leicht-Ranzen gekauft, obwohl unsere Tochter klein und schmal war.
Die paar Gramm, die das spart, machen keinen Unterschied. Da ist relevanter, was die Kinder in den Ranzen packen.
Für lediglich 2, 3 Jahre ist mir ein Markenranzen zu teuer.

LG

Heike

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

unsere Tochter hat den Cubo seit einem Jahr.
Wir/Sie finden ihn pracktisch.
Eine Brotdose und eine 0,5 Flasche haben bei uns immer Platz. Der Verschluss ist leider manchmal echt ne Katastrophe und schließt nicht immer beim 1. Mal.

Ich würde ihn schon wieder kaufen.

9

Dankeschön für deine Meinung.

Merkt man denn direkt, wenn er nicht richtig geschlossen ist, oder bückt Kind sich nach vorn und alles fällt plötzlich raus?

10

Ja man merkts. Beim schließen klickts nämlich.

14

Unsere Tochter ist in der 4. Klasse und hat noch ihren Cubo. Sie ist eher ein sehr kleines und zartes Kind. Der Cubo erfüllt noch ganz seinen Zweck und es passt auch in der 4. Klasse noch problemlos alles hinein, ich hatte sogar befürchtet, dass es nicht mehr alles passt.
Optisch sieht der Ranzen noch sehr neu aus. Meine Tochter hat einen Schulweg von ca. 1 km und läuft bzw. fährt mit dem Roller oder Fahrrad.
Fazit: Wir würden den Cobo wieder kaufen und sind damit sehr zufrieden!

23

Wenn tatsächlich gelaufen wird, finde ich die Ergobag sogar nochmal praktischer, weil sie die Sicht nach hinten nicht so versperren. Aber das fällt bei uns ja eh so gut wie weg.

15

Meine beiden Großen haben einen (die Große ist in der 4. Klasse, der Mittlere in der 2. Klasse). Beide Kinder sind zufrieden - und ich auch. Nichts kaputt, sehen immer noch aus wie neu, und sind dank ihres Designs ja wirklich neutral. Die Kletties kann man ja nach Lust und Laune wechseln.

Für uns steht fest, Nummer 3 bekommt auch einen.

20

Hallo!

Gerade wenn Deine Tochter groß ist, solltest Du den Ranzen auf jeden Fall im Geschäft anprobieren und vom Verkäufer für die momentane Größe optimal anpassen lassen. Mein Sohn (er hat den Cubo) ist jetzt eingeschult worden und mit einer Größe von knapp 130cm recht groß. Ich denke zwar nicht, dass er bis zur 4. Klasse viel größer als 150cm groß werden wird (die Große geht jetzt in die 4. Klasse und ist 146cm groß), aber wir mussten den Ranzen schon auf eine Größe von 140cm einstellen, weil sonst der Beckengurt auf Bauchnabelhöhe saß. Und 140cm wird unser Sohn vermutlich in der 3. Klasse locker erreicht haben.

LG

24

Naja, wie gesagt, sie läuft eh nicht viel damit herum, sondern wird von uns vor der Schule abgesetzt (später dann vom Bus).
Wir werden aber definitiv testen gehen wie er sitzt.