Hallo ihr vielen Mamis
Es ist soweit die Schule hat begonnen.
Ich brauch bitte ganz dringend Flaschen Tipps. Unsere Flasche ist gestern schon ausgelaufen :-/ und früh die zweite auch :-/
Würde mich freuen über Tipps
Schönen 🌞 Tag euch
S.O.S!!!!
Guten Morgen!
Ich finde die Fizzii super!
Und die läuft nicht aus? Lg
Deswegen ja
Selbst bei Kohlensäure bombendicht.
Hallo,
wir haben auch die Fizzii. Die Flasche ist echt super und auch für kohlensäurehaltige Getränke bestens geeignet.
LG
Ist die denn für 1.klässler geeignet?
Lg
Absolut
Hallo,
seit unser Großer im Kleinkindalter (also schon sehr lange.....) war, nutzen wir SIGG-Flaschen. Beide Jungs nehmen bzw. nahmen die auch mit zur Schule, auch mit kohlesäurehaltigen Wasser. Da ist uns noch nie etwas ausgelaufen. Wir würden die also immer wieder weiter empfehlen.
LG
Elsa01
Danke schön
Ich kann Nalgene empfehlen. Da ist bisher auch noch nie was ausgelaufen. Außerdem sind sie gut zu reinigen.
Vielen Dank
Nimm eine normale PET Flasche, lerne deinem Kind, dass es die ordentlich zuschraubt und dann IMMER ins seperate Flaschenfach außen (das euer Schulanzen hofffentlich hat) steckt.
Dann läuft auch nichts aus.
Sollte euer Kind die Flasche makl doch nicht ordentlich zu schrauben, dann weicht das Wasser wenigstens nicht alle Bücher und Hefte aus und verursacht einen teueren Wasserschaden.
Nein sie bekommt keine normale pet Flasche mag ich nicht. Es sind 2 gesonderte Fächer,auch wenn was aus läuft kommt nix an die Hefte und Bücher
PET Flaschen sind übrigens viel gesünder und nicht solche Keimschleuder wie dieses ganzen SIGG....Flaschen.
Kochst du das Mundstück der Flaschen regelmässig aus??? Viele Plastik Mundstücke dieser Kinderflaschen halten die Hitze oftmals gar nicht aus und werden undicht.
lg
lisa
Hallo,
meine Kinder und ich mögen Glasflaschen (Spottle mit Silikonhülle oder Emil). Die sind zwar etwas schwerer, aber es gibt garantiert keine Schadstoffe, halten ewig und sehen immer noch gut aus, sind gut für die Umwelt, leicht zu reinigen und ganz wichtig laufen auch mit Kohlensäure nicht aus.
LG
... und sind in vielen Grundschulen nicht (mehr) erlaubt, weil sie eben nicht 100% bruchsicher. Da sollte man sich erst in der Schule informieren.
Hallo!
Meine Tochter trinkt gerne spritziges Mineralwasser, dafür hat sie eine Flasche von Klean Kanteen mit Loop-Verschluss (Drehverschluss!). Das System ist absolut dicht, allerdings geht der Verschluss extrem schwer auf, wenn sich durch die Kohlensäure Druck entwickelt hat. Die Große bekommt es hin, der Kleine noch nicht (der braucht aber keine Kohlensäure).
Die Fizzii-Flaschen werden zwar hier viel und oft für kohlensäurehaltige Getränke empfohlen, bei uns sind die aber nicht dicht (die Kinder beschweren sich, und ich hab es auch schon erlebt: Ich hab zuhause Mineralwasser nicht einmal bis zur Markierung eingefüllt, die Flasche in die Sporttasche getan, die Kinder mit dem Auto zur Turnhalle gefahren, und in der Zeit war schon Wasser ausgelaufen - zugedreht hatte ich die Flasche natürlich auch selber).
Mein Sohn nimmt am liebsten seine Sigikid-Flasche, die er schon im Kindergarten hatte, da ist auch noch nie etwas ausgelaufen, er trinkt allerdings Tee und keine Sprudelwasser. Mir ist die Flasche allerdings nicht so recht, weil sie aus Aluminium ist - und bei säurehaltigen Getränken (Früchtetee, Säfte, Kohlensäure) kann sich Alumium lösen.
Unschlagbar ist allerdings die Emil-Flasche. Die funktioniert auch mit Sprudelwasser und ist von den Kindern gut zu öffnen. Unserer Schule sagt auch nichts gegen die Glasflaschen, selbst im Kindergarten hatten einige Kids diese Flaschen, und wenn da je eine kaputt gegangen wäre, hätte der Kindergarten etwas gesagt.
LG
Emil die Flasche, damit sollte ein Erstklässler klarkommen, das haben bei uns schon einige im Kindergarten
Hallo,
Wir sind nach vielen Fehlversuchen bei der Sigg viva hängen geblieben.
Diese erfüllt alle meine Kriterien:
-Kinder können sie leicht auf und zu machen 3 und 6 Jahre
- aus Kunststoff nicht aus Alu
- leicht zu reinigen, da kein ekliges Mundstück
- und dicht auch bei Kohlensäure
Ich habe lange gesucht und viel Geld in Flaschen investiert bis ich endlich diese gefunden habe.
Lg