Hallihallo,
ich stöbere momentan nach den ersten Schulsachen für meine Tochter. Der Ergobag Pack sagt mir (und ihr) sehr zu. Kann mir jemand die exakten Innenmaße der Vordertasche (maximal) nennen? Das habe ich nirgends gefunden. Welche Maße sollten Brotdose und Trinkflasche maximal haben? Ich wollte die Extraseitentaschen dazu nehmen, dann würde die Flasche außen sein und für die Brotdose wäre mehr Platz.
lg Jeannette
Ergobag Pack Maße der Vordertasche
Echt schwierig zu berechnen...wir hatten anfangs eine kleinere Brotzeitbox und eine Flasche darin, haben aber nun die kleineren Boxen entsorgt, so dass ich sie nicht mehr ausmessen
kann. Wir haben nun auch die Seitentaschen und das ist äußerst praktisch, würde ich auf jeden Fall so empfehlen. Auf der einen Seite die Flasche, auf der anderen entweder ein Kuscheltier oder Regenschirm, passt prima...
Ich bin da unsicher. Das Konzept von Ergobag ist ja die Ergonomie, deshalb haben sie bewusst auf Seitentaschen verzichtet. Da aber wohl sehr viele Eltern danach verlangt haben, haben sie sie produziert.
Praktisch finde ich sie auf jeden Fall aber ist das dann auch ergonomisch? Selbst mit einem Kuscheltier oder dem Regenschirm wird das Gewicht der Trinkflasche ja nicht ausgeglichen.
Bisher kommen wir ohne aus, ich weiß aber nicht, wie es aussieht, wenn mein Kind in die höheren Klassen kommt.
Hallo, ich kann die mir dem ausmessen incht helfen, hätte eigentlich eine andere frage.
Warum habt ihr euch für den ergobag pack entschieden (gegenüber den cubo)?
Ich have den auch im auge und warte schon sehnsüchtig auf rabatte....
Hallo,
ergobag bietet so gut wie keine Rabatte an, auch die Händler nicht.
Ich hab diverse Bewertungen und Erfahrungen zu beiden Versionen eingesehen, das ist mein Fazit:
Beide sind standfest, leicht zu handhaben, stabil und dank der Kletties anpassbar. Kindergeschmack verändert sich ja schnell mal. Dass sie aus recyceltem Material sind ist für mich noch ein Bonuspunkt.
Der Cubo ist steif und hoch, so ist die Sichtweite der Kinder z.B. beim Straßeüberqueren eingeschränkter. Dafür ist es allerdings einfacher Dinge im Ranzen zu verstauen und zu finden. Allerdings ist es einfach Übungssache, also auch beim Pack machbar. Der Verschlussmechanismuss ist ggf. nicht so zuverlässig, wie beim Pack, man muss oft extra zudrücken. Da bei uns der Ranzen die ganze Grundschulzeit überleben soll, sollte das Design auch noch später gefallen, da wirkt der Cubo etwas zu kindisch, meines Erachtens. Der Sportbeutel dazu gefällt mir auch nicht so. Ich hatte schon als Kind Probleme damit in so ein Teil mein Zeug samt Flasche reinzubekommen.
Der Pack hat ein anderes Schließsystem. Zwar müssen die Kinder eine zusätzliche Kordel zuziehen, aber die ist nur bei Regen wirklich relevant. Der normale Verschluss ist magnetisch und rastet oft alleine schon ein. Beim Ziehen geht er nicht so leicht aus Versehen auf. Die Sporttasche war beim Pack für mich wichtig. Da passt mehr rein und man kann die Tasche in einen Rucksack "umwandeln" und so auch z.B. bei Schulausflügen oder zu außerschulischen Aktivitäten mitnehmen. Das Argument, dass Hefte im Pack zerknicken etc. stimmt nicht, da man ja die Heftebox hierfür benutzen soll. Diese wirkt auch wasserdicht (wenn nichts in die Öffnung gerät), was noch zusätzlichen Schutz bietet, falls unten im Rucksack Wasser sein sollte. Ist aber nur meine Vermutung.
Rabatte gibt es dazu wohl eher nicht, allerdings sollen die Ergobag Ranzen/Rucksäcke sehr lange halten, weshalb man Secondhand diese billig bekommen könnte. Schau mal bei Ebay ;)
Hallo
Guck mal ein paar Posts weiter unten, da schrieb jemand, dass die Seitentaschen nicht mehr ausdrücklich für die Trinkflasche geeignet wären. Haben allerdings auch einen Pack seit einem Jahr in Gebrauch und täglich eine 0,7 Flasche in der Seitentasche
Vorne ne große Tupperdose.
VG
Conni
Danke, habe den Post gefunden. Ich würde es einfach mal ausprobieren, vielleicht reicht aber auch so der Platz ohne die Seitentaschen.