Fitnessarmband

Guten Abend zusammen,

unser Kind wünscht sich (unter anderem) ein Fitnessarmband zum 10. Geburtstag.
Bis hierhin habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht. Irgendwie finde ich den Gedanken das sich ein 10 jähriger, ohne besondere sportliche Ambitionen, diesbezüglich selbst überwacht. Sind meine Bedenken übertrieben? Vielleicht bin ich nur skeptisch, weil mein Mann und ich auch keines haben?
Haben Eure Kinder so ein Armband? Wie sind die Erfahrungen?

Viele Grüsse

1

Da es Fitnessuhren auch speziell für Kinder gibt, wird nichts dagegen sprechen. Aber es kommt drauf an, will er es selbst unbedingt und überzeugt zur Motivation oder nur weil es einige Freunde haben und es ein "nur haben wollen" Gegenstand werden soll und evtl. in ein paar Wochen ein Staubfänger wird.

2

Hallo.

Es gibt schon billige Anfängeruhren. Hat unser Sohn auch damit angefangen. Mittlerweile hat sich das in der Klasse rumgesprochen und zu 60 Prozent der Kinder besitzen solch eine Uhr. Wir haben auch solche Uhren um und unser Sohn war dadurch movitiert. Also ich muss auch sagen, ich kann an der Uhr erkennen, wie er schläft und auch ob er sich genug bewegt. Also er schafft seine Schritte täglich um das Doppelte. Bewegt sich dadurch mehr.;-)

LG

3

Hallo,

meine Tochter hat dasselbe Modell wie ich. Bedenken finde ich übertrieben. Wir sehen als Armbanduhr mit witzigem Zusatz. Schlafdaten, Puls... waren am Anfang interessant, werden aber jetzt nur selten angeschaut.

https://de.gearbest.com/smart-watches/pp_676923.html?wid=1349303&currency=EUR&vip=4275426&gclid=EAIaIQobChMIyNjpzJLn3QIV1TLTCh1W0QC5EAQYASABEgJvavD_BwE

Viele Grüße
H.