Guten Abend, mein Sohn muss seit diesem Schuljahr mit der Bahn zur Schule fahren. Morgens ist es mit ca. 5 Grad nun ziemlich kühl. Der Temperaturunterschied zwischen außen und geheizter Bahn, dazu die vielen Gerüche in der Bahn, schlagen ihm auf den Magen. Ihm wird übel. In der Schule wird es schnell besser. Mittags auf dem Heimweg gibt es keine Probleme.
Ich habe ihm geraten, sich in die Nähe der Tür zu stellen, damit er an den Haltestellen frische Luft abbekommt. Was kann er noch machen? Meine Kollegin meinte, wir sollten ihm etwas Minzöl unter die Nase auftragen?!
Schönen Abend noch.
Maya.
Übelkeit morgens in der Bahn
Kann es auch sein, dass er das Bahn fahren selbst nicht so verträgt, vorallem wenn er rückwärts sitzt?
Er sagt, dass es da keine Regelmäßigkeit gibt. Mal st
grrr... Blöde Technik.
Mal steht er, mal sitzt er. Mal in Fahrtrichtung, mal gegen die Fahrtrichtung. Und mittags hat er eben keine Probleme. Die Probleme fingen auch erst an, als es morgens kälter wurde.
Vllt. Kaugummi kauen und die Jacke aufmachen oder ausziehen!?
Isst er morgens was? Kaugummi oder minzöl kann schon helfen dass die Gerüche nicht an ihn rankommen und die Jacke öffnen.
Unbedingt ne Kleinigkeit frühstücken. Mit "arbeitendem Magen" wird ihn nicht so leicht übel.
LG
Minzöl kann helfen, aber bitte nicht unter die Nase!
Meine Schwester hat es ihrem Sohn in Handgelenk geträufelt, somit roch er daran, wenn es not tat und hatte nicht ständig den Geruch in der Nase
Lg Steffi
Leider hilft es bei meinem nicht, denn er hat Reiseübelkeit :(
Wie ist es morgens, wenn er nicht Bahn fährt?
Ist es nur morgens und immer morgens in der Bahn?
Ist es immer beim Bahn fahren (rückwärts/seitwärts)?
Wie ist es mit Bussen?
Frühstückt er an diesen Tagen etwas anderes?
Ich selbst vertrage Bahn fahren sehr gut. Bus fahren auch. Jedoch gibt es Tage, da ist mein Kreislauf nicht so ganz da. D.h. ich passe mein Frühstück der Aktivität und Temperatur an. Ich bin so gar kein Frühstücksmensch, aber manchmal brauche ich kreislauftechnisch mehr als nur Flüssigkeit.
Wie reagiert er sonst auf Gerüche und Geräusche?
Ist es mittags auch so voll wie morgens oder quirrliger oder ruhiger?
Tüte mitnehmen, sich ablenken (mp3/lesen)...er wird sich daran gewöhnen.
VG
Ich vertrage auch den Wechsel von kalt zu stickigen Heizungsluft nicht gut... Die riecht für mich absolut widerlich, fühlt sich übel an und schlägt mir sofort auf den Kreislauf...
Mir hilft Minzöl auf dem Halstuch und ich trage so lange wie möglich nur eine Fleecejacke (dünn) und drüber so eine ärmellose Weste. (Damit draußen der Körper warm bleibt.) Die ziehe ich im Zug sofort aus, das gleicht die Temperatur gut aus... Rucksack schnell absetzen und kaltes (!!) Wasser trinken.
Nicht jeder Tag ist gleich. Er bekommt das in den Griff!!
Viel Erfolg!
Meiner Tochter war auch mal ne Zeitlang schlecht im Schulbus. Sie hat dann ein kaugummi gekaut.
Vielleicht hilft das deinem Sohn auch, er ist abgelenkter wegen des Kauens und andererseits sorgt das Kauen ja auch, falls dein Sohn doch an Reiseübelkeit leiden sollte.